Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 18:05  Titel:  warum bekommt den Fehler keiner in den Griff?
Nach untenNach oben

Hi!
ich schreibe jetzt schon zum x-ten mal wegen dem gleichen Fehler...
Deswegen eröffne ich jetzt einfach mal einen eigenen Topic!

Fehler: Nach ende eines Liedes spielt cPos das nächste einfach nicht. Erst wenn man skipt oder draufklickt. Manchmal nach 3-4 mal skipen spielt es dann bis zum Ende des Ordners...
Das ganze tritt bei der 99.63 pre und allen möglichen aus der Serie auf und auch bei der 0.500er Serie. Da kommt dann immer dieses nervige Fenster...

Früher bei der Fuchs Version, als das MCE Skin noch etwas anders ohne die Daten oben rechts war ging es einwandfrei.

Wo wir schonmal dabei sind, früher gab es auch einmal eine Version bei der nicht immer ein Ordner gespielt wird, sondern bei der das nächste Lied immer das angewählte war. also ich spiele lied 1 aus ordner x und suche dann in Ordner y ein lied 5. Dann spielt er nach lied x1 lied y5.
Das andere finde ich nervig. Früher hat er immer schön alles am stück gespielt und wenn man keinen bock mehr auf den einen interpret hatte ist man in einen anderen Ordner gewechselt und dann wurde da weiter gespielt. Auch nervig ist dass sofort die Playlist anfängt zu laufen wenn man in die playlist skipt. Das könnte man in einem beheben.

Aber am wichtigsten ist der 1. Fehler! Der nervt mich schon seit langer zeit!
Es passiert auch öfters dass der forward skip button einfach grün wird. Und grün bleibt bis man irgendwas undefinierbares macht.

Also wer kann mir helfen? Ich würde auch Geld bezahlen wenn das alles funktioniert!!

Aber so nervts mich beim Auto fahren nur! Das sind die wichtigsten sachen, dass das Musi hören bei der Fahrt funktioniert, und ich habe das Gefühl dass das wegen der ganzen Schnickschnacks vernachlässigt wird.


Vielen Dank! Grüße, Tobias



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon mal geschaut wie deine einstellunge zu repeat/shuffle stehen, bin auch schon des öfteren über diese einstellung gestolpert.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem kenn ich auch. Und nein, es ist nicht die shuffle oder sonstwas funktion. Der fehler liegt an cpos oder wmp..

@twobeers

Die entwickler können nur diese bugs vollziehen, welche sie auch selber produzieren können. Nicht bei jedem tritt dieses Problem auf... Kann sein, das wir eine eigenartige win-config haben. zum da ein problem suchen bzw. finden, ist wie in einem heuhaufen eine nadel. zimlich unmöglich



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probiert es doch bitte mal auf anderen Rechnern ! Ich habe Cpos zum testen auf 2 weiteren Wink

Mir persönlich ist das noch nie vorgekommen ! Denke auch das es vielleicht am WMP liegt ?!



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was soll denn da am rechner sein?
hab heute den win mp 11 drauf geschmissen und da wars das selbe.
mit der alten version funktioniert es ja! also kann es nicht am rechner liegen, sondern klar an der cpos version...

Grüße!



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich konnte solch einen Fehler auf keinem meiner 3 Rechner reproduzieren.

Gruß
Sceezy



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

twobeers hat folgendes geschrieben:
was soll denn da am rechner sein?
hab heute den win mp 11 drauf geschmissen und da wars das selbe.
mit der alten version funktioniert es ja! also kann es nicht am rechner liegen, sondern klar an der cpos version...

Grüße!


mit der Aussage bin ich vorsichtig geworden,

ich hatte hier auch mal n ähnliches Problem, da ist CES dauernd ausgestiegen, hat Lieder nimmer weitergespielt und hat sich aufgehangen, auf keinem anderen Rechner gab es das Problem.

dann hab ich Windows mal komplett platt gemacht, und sauber neu aufgesetzt, und siehe da, das Problem war weg.

solchne Sachen können durchaus an Windows, oder einer seiner komponenten liegen, da reicht nur ein unsauberer eintrag in der Registry, der mal bei nem Absturtz oder sonstwie da hingekommen ist.

auch wenns keinen Spaß macht, mach n Iimage von deinem Rechner, und setze ihn neu auf. wenns dann immernoch ist, nach einer WIRKLICHEN Neuinstallation, liegt es an cPOS (mit Neuinstallation meine ich format c und neu drauf damit keine reparaturinstallation oder ähnliches)



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@twobeers

Da siehst du es. Niemand anders hat das Problem.
Ich als Programmierer würde auch nicht stunden dahintersitzen und suchen, wenns bei 99% geht. Verständlich, oder nicht ?

Ja, solche Fehler wie Dirk beschrieben hat gibts. Hab auch schon meine Erfahrungen. Absturz, oder unsauberes File auf deiner HD. Headcrash, während dem autofahren, und schon ist es passiert. Da kannst du nicht unbedingt etwas dafür. Pech...

Also setz doch mal neu auf, und schau ob der fehler immernoch existiert. Ich hab meinen PC momentan nicht im Auto. Also hab ich das Problem auch nicht mehr...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 21:18  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein problem liegt eindeutig am mediaplayer.
bei mir spielt er das lied nach dem spulen oder nach ner pause ab und zu in 2facher geschwindigkeit

hatte dann auch auf den neuen mediaplayer geupdated aber das bringt rein gar nix..

also einzigste möglichkeit windoof neu drauf machen



    
FoFoII
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 63
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Halver /Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@twobbers
Hallo erstmal!!
Also ich habe cPOS auf 2 Homerechner und dem CarPC installiert. 2 XP Prof. und 1 mal XP Home. Ich muß sagen ich habe diesen Fehler noch nie gehabt. Ich habe fast alle Versionen seit der cPOS0.99.62_pre4 Auf allen 3 Rechnern
auspeobiert. Also ich glaube nicht das es an cPOS liegt.
Vielleicht solltest Du mal das gesamte System neu installieren nicht nur cPOS.

Gruß Frank. Smile



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FoFoII hat folgendes geschrieben:
@twobbers
Hallo erstmal!!
Also ich habe cPOS auf 2 Homerechner und dem CarPC installiert. 2 XP Prof. und 1 mal XP Home. Ich muß sagen ich habe diesen Fehler noch nie gehabt. Ich habe fast alle Versionen seit der cPOS0.99.62_pre4 Auf allen 3 Rechnern
auspeobiert. Also ich glaube nicht das es an cPOS liegt.
Vielleicht solltest Du mal das gesamte System neu installieren nicht nur cPOS.

Gruß Frank. Smile



*Vollzustimm* Smile

Gruß,
el-M



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also fakt ist dass ich nicht der einzige bin der es hat, fakt ist dass es nicht am media player liegt, fakt ist dass es nicht am windwos liegt, weil ich es schonmal geplättet habe und ne komplett andere version jetzt habe (xppro sp2). Und fakt ist dass es mit ner alten version einwandfrei funktioniert hat.
Ich tippe darauf dass es irgendwas mit dem anderen problem zu tun hat.
dass cpos den ordner weiter spielt obwohl man garnicht mehr in dem ordner ist. Seitdem es diese funktion gibt läuft es nicht mehr. Fragt mich nicht welche version das ist!?



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@twobeers
Wenn es am CPOS läge, hätten erheblich mehr diesen Fehler....
Die Treiber für Deine Hardware hast Du noch nicht mit in Betracht gezogen...hm. Das würde ich an Deiner Stelle aber....
Es ist das gesamte Paket, was Probleme bereiten kann.
HARDWARE !!! TREIBER !!! BS - XP !!! und natürlich CPOS.
Auch kann ein (1) lächerlicher Dienst, der bei dir läuft solche Probleme bereiten.
Ich würde eine XP-Grundinstallation versuchen, ohne Schnickschnack also Bluetooth, USB-Hardware, andere Software etc... und dann mal CPOS dazu ausprobieren..
Ich habe da schon viel bei MS - Systemen gesehen... du hast vorne links etwas geändert und hinten rechts wirkt es sich aus.. meist sehr unlogisch, aber häufige Ursache von Systemfehlern..

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum gings (und geht) es denn dann mit der alten version?
Da muss sich doch irgendwas geändert haben!
Die alte Version läuft ja bei mir, nur leider funzt die mit dem neuen Skin nicht. Wenn mir jemand sagt wie ich die alte version und den neuen skin zum laufen bekomme dann bin ich glücklich!!!



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe diesen fehler auch ab und an. ist aber nicht reproduzierbar was eine fehleranalyse sehr schrer macht...



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum wurde der titel-ansteuer syntax denn überhaupt geändert?
kann man das nicht wieder so machen wie es war?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

den Fehler, dass cPos ab und an einfach nicht die nächste Datei abspielen möchte, habe ich auch. Ich habe das immer auf ein Codec Problem geschoben und habe mich von daher nicht eingehend damit beschäftigtet. Wenn das aber meherere Leute haben...

Aber um ehrlich zu sein, twoobeers, dein Ton gefällt mir nicht. Der Nachteil bei Open Source Projekten ist ja der, dass sich erst Leute für genau "die Arbeit" finden lassen müssen. Da müssen wir (ja, auch Du) uns wohl einfach gedulden und von Zeit zu Zeit höflichst nachfragen. Obs uns passt oder nicht, wir sind hier die Bittsteller. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

P.S: Und jetz cool down. Frei nach Billys Motto in meiner Signatur.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, sorry falls mein ton etwas harsch war, aber das Problem ist meiner Meinung nach schwerwiegend und ich habe bis jetzt kein gehör gefunden...

Sorry nochmal.

Und bitte bitte mit zucker oben drauf, daran was zu ändern!

Vielen Dank!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6375s ][ Queries: 47 (0.2367s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com