Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 01:37  Titel:  ITPS Probleme #XX: Spannung sackt sporadisch ab
Nach untenNach oben

Hi Community!

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein CPC von Zeit zu Zeit (ohne erkannte Grund; keine Lastwechsel; verstärkter Stromverbrauch) einfach so abschaltet. Dabei konnte ich nachvollziehen, dass es an einem Spannungsabfall zu liegen scheint.

"Wackler" konnte ich nirgendwo finden, und alle Kabel sind (nach vorherigen Probleme) schon länger durch dickere erstetzt worden.

Nun habe ich bermerkt, dass der Spannungsabfall auftritt, wenn ich am ITPS "herumdrücke". Ich konnte ausserdem Verfärbungen an den Steckern des ITPS feststellen. Scheinbar ist die Wärmeentwicklung am ITPS ziemlich hoch (was ich mit dem Finger auch bewiesen bekam Smile).

Der Wackler scheint ausserdem am Stecker selber zu sein?!

Naja... das Problem ist nun folgendes: als ich vorhin an der Ampel stand (nach langer Fahrt mit gleichstarkem Bass), ging der Rechner einfach so aus.... wär's der Wackler gewesen, hätte ich mich bewegen müssen, und der Rechner wäre ausserdem gleich wieder hochgefahren (eben kurzweiliger Spannungsabfall). Aber das war nicht so... der Rechner ist einfach ausgegangen und fertig.... bzw. die Power-LED hat noch geläuchtet....

Das scheint mir alles vom ITPS zu kommen...

Irgendwie bin ich in letzter Zeit mit dem Teil echt nicht zufrieden (zumal das mein Zweites ist, weil das Erste druchbrannte)...

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich nicht so toll an.

Ich bin mit meinem im moment aber auch nicht sonderlich zufrieden. Wobei das evtl. mit was anderem zu tun hat.
(siehe 2 Threads unter deinem, welches ich eröffnet habe)

VIelleicht kannst du mir ja helfen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5186s ][ Queries: 48 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com