Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, is dasselbe wie ueblich - 4-wire resistive, transmittance von 82%
...nur das diese Folien hier noch auf ne Scheibe geklebt sind.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in den neuen xenarc serien wird ein 5wire/antiglare touch verbaut - wollte ich mir fast bestellen nur konnte mir der händler damals keine auskunft geben ob es sich auch um das neue modell handelt, oder eben noch eins der älteren ist die auf lager sind.
bei xenarc ist darüber auch nichts weiter zu lesen, ich nehm mal an das es auch eins von 3m ist.
müsste es sicher auch einzeln geben...

@shanel
folie auf scheibe hast doch bei nem touchscreen immer, zumidest hab ich noch nie bei nem display gesehen das nur eine touchfolie direkt aufs tftpanel geklebt war.
ist auch sinnvoll - das drücken direkt aufs tft kommt auf dauer sicher nicht gut.

um nochmal auf die ablesbarkeit zu kommen - wennst du die torbocad6´s `liquidcooled` tft beitrag auf mp3car.com durchliest hängt nach seinen test´s trotzdem alles an nem ordentlichem backlight.
ob das schwarz dann eben zu grau wird - das hängt wiederrum von der qualität des tft´s ab.
wenn ich mir überlege das im diy forum bei einigen 600watt hqi birnen hinter dem display hängen müsste der ganze schwarzanteil bei so eigenbau lösungen ja fürn arsch sein...?!



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne Scheibe dazwischen is klar, dachte nur nicht, dass die ueblicherweise mit der TSFolie daherkommt - war mir jetzt auch neu Wink
Wegen der Schwarzwerte muesste man mal im Beamerforum nachfragen, wuerd mich auch mal interessieren, wie sich's dort verhaelt. Hatte ohnehin vor mich dort mal wieder umzuschauen.
5wire TS waere sicher von Vorteil, sollen ja wesentlich praeziser und langlebiger sein und muessen in der Regel auch nicht mehr nachkalibriert werden ( bei meinem 4wire ist das so alle 1,5 - 2 Monate faellig)

Gruss



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mich heute mit Oliver von cartft.com unterhalten.

Cartft.com beabsichtigt, TFT-VGA Monitore (7" und/oder 8") in naher Zukunft auch als transflective Version anzubieten.

Derzeit hat cartft.com ja einen neuen Monitor im Programm, den CTF840. Und bei meiner NAchfrage über den CTF840 habe ich das Thema "Transflective Displays" mal angeschnitten.

nach Olivers Aussage wird es wahrscheinlich noch vor Weihnachten eine transflective Version geben.
Nur soll sich keiner falschen Illusionen hingeben, was den Preis betrifft.

Wie wir ja in den vorangegangenen Beiträgen gelesen haben, wurde das Thema bereits in den Vereinigten Staaten aufgegriffen, und von einem Händler dort umgesetzt. Aber die Preise sind halt recht happig.

Und auch hier wird ein solcher Monitor sein Geld kosten.
Es wird also sicherlich keine MAssenware, und die Monitore werden, angesichts des Preises, nur wenigen vorbehalten sein.

Ich habe Oliver angekündigt, dass ich auf jeden Fall so einen transflectiven Monitor mir zulegen und einbauen will.

Wenn Oliver dies wirklich durchzieht, setzt er sich somit von den anderen Händlern vermutlich ab, weil er damit auch "Kundenwünsche" berücksichtigt, und gewissermassen auch Entwicklungsarbeit leistet.
Wieder mal ein Vorsprung, denke ich mal.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass dieses Thema hier aufgegriffen wurde, und würde mich freuen, wenn es tatsächlich klappen würde....



    
gpz900
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich lese hier seit über einem Jahr mit und muß sagen: es ist einfach klasse in diesem Forum hier.

Das größte Problem bei mir ist, wie könnte es anders sein, der TFT bei Sonne Evil or Very Mad . Da ich als GPS ein Garmin gpsmap60cs auf dem Amaturenbrett stehen habe muß ich mir auch noch jeden Tag den Unterschied zu einem transflektiv Display ansehen

Nun habe ich mich mal ein wenig informiert und mir Angebote schicken lassen. Die Preise sind naja aber nicht soo fürchterlich... und die Mindestbestellmenge mit Gehäuse liegt bei 10. Ohne Gehäuse kann man die Teile auch einzeln bekommen die Größen liegen bei 6,4", 8,4" und 10,4" mit 262k Farben und einer 800x600 Auflösung (den 6,4" gibts auch mit 640x480), wahlweise mit ohne Touchscreen. Wenn sich genügend Leute dafür interessieren, würde ich mich da mal etwas mehr 'reinhängen.

Die Preise liegen zwischen 770 Euro und 1180 Euro Plus Versand

gruß Martin

p.s. Ach ja ... UV Glas ist Pflicht wenn kein Touchscreen verbaut wird



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Martin,

im Namen aller ein herzliches Willkommen.

Ich freue mich, das dieses Thema nicht bei allen schon abgschrieben wurde.
Wie Du sicherlich gemerkt hast, stört mich dieses Problem sehr. Noch dazu, wenn ich das Targadach ausbaue (Toyota Supra). Dann wars das mit der Ablesbarkeit.

Mich würde interessieren, welche Modelle Du dir da ausgesucht hast.
Es ist ja nicht nur damit getan, dass der Monitor ein transflektives Display hat, es kommt ja noch auf die anderen Features an.

Wie ist der Kontrast.
Wieviel und welche Art von Eingängen z.B.
Ich bräuchte einen VGA und mehrer fbas (Chinch-Video) Eingänge.
Einer der fbas-Eingänge sollte ne Rückfahrkamera-Funktion haben. d.h., anstelle von manuellem Einschalten (per Tastendruck am Monitor) sollte der Monitor mittels Schaltspannung sich einschalten und gleich auf den "Rückfahrkamera-Eingang umschalten, auf dem natürlich dann das Video-Signal anliegt (kann bei mir das Bild von der Rückfahrkamera oder eines der Seitenkameras sein).

Interessant wären auch die Maße und ob es Einbaurahmen gibt.



    
gpz900
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Displays kommen aus dem Industriebereich. Da sieht es wohl schlecht mit FBAS-Eingängen aus (ich werde gleich mal nachfragen).
Hier die technischen Daten:
panel transflektiv
Auflösung max. 800 x 600 SVGA
Signaleingang: HD 15-pol. Sub-D Buchse analog
Kontrast 350:1; Helligkeit 437,5 cd/m²
Blickwinkel -60~60(H);-60~40(V)
Spannungsversorgung: Netzteil 100~240 V AC / 12 V DC 4.3 A
Farben: 262 k Farben
36 Monate Garantie

bei den Touchscreens handelt es sich um eine ELO SAW Lösung (sagt mir jetzt erst mal nichts ... in dem Bereich bin ich sehr unbeleckt Embarassed ). In wie fern die Helligkeit dadurch beeinflußt wird weiß ich nicht. Wer der Hersteller der Displays ist weiß ich leider nicht.

Gruss Martin



    
gpz900
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

leider bekam ich gestern kene Antwort mehr. Die Displays werden von den Firmen:
SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH
und
Prorising (Deutschland) GmbH
angeboten. Wobei mir die erstere den besseren Eindruck macht.

Gruss Martin



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch mal ein "Vergleichsbild" von einem Xenarc und einem transflektiven Monitor,
um denjenigen von Euch, die sich über die Bildqualität bei Sonnenlicht ärgern, wieder etwas Salz in die Wunde zu streuen:
Image

Mittlerweile gibt es ja bei Oliver in seinem Laden cartft ja ein Display, welches transflektive Eigenschaften hat:
CTF700-H - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC - IR - Audio (600nits , TMR-Technologie) *neu*
Leider gibt es dazu noch keine Berichte und Vergleiche.
Bin echt gespannt über die Ergebnisse.



    
gpz900
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoppla, bei dem Preis bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt
Applause



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Bild von dem Bildschirm nicht zu sehen ist, ist wahrscheinlich wieder mal das Forum in USA platt..

wie in einem anderen Beitrag steht,
soll es bald Testbberichte geben,
einmal von einem unserer Leidensgenossen, Kotbrot,
und laut Aussage von cartft soll es in Kürze einen Vergleichstest zwischen den CTF700 und CTF 700H geben,
siehe Beitrag:
CTF700-H mit transmissiver und Micro-Reflective-Technology

Also, entweder wird ein 7" werden, oder der 8,4 Zoll große Monitor.



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es Neuigkeiten ?

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Biroya hat folgendes geschrieben:
gibt es Neuigkeiten ?


Zu was?

Hier der Testbericht
Test des neuen CTF700-H von CarTfT
von Oliver Marquardt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5267s ][ Queries: 48 (0.2102s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com