Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire&ice85
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 12:35  Titel:  Einbruch und Versicherung warscheinlich net so
Nach untenNach oben

Moin,

ich hab auch so ein tolles Erlebnis nun gehabt .. und zwar war ich auf einem Junggesellenabschied und habe dort mein auto abgestellt habe es am nächsten abend wieder abgeholt.
Ich muss dazu sagen das mein Car PC noch nicht mal eine Woche eingebaut war Sad habe somit auch das Touchscreen abgebaut und hinten im Kofferraum hinter dem Subwoofer versteckt und noch ein Starthilfe Kabel draufgelegt. Man hat es wirklich net gesehen das da war ist. Und vom Radio noch das Bedienteil in die Reserveradmulde.
Als ich dann am nächsten abend das auto wieder abgeholt hatte (Golf 2) musste ich leider feststellen das mein auto komplett offen war ... es wurde mir mein Subwoofer und der Touchscreen geklaut mein Bedienteil vom Radio hatten sie auch in der hand aber wollten es anscheinend nicht oder wurden gestört was ich eher denke.
Naja aufjedenfall war ich dann bei der Polizei habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. Und dann bei dem Gutachter von meiner Versicherung der sagte mir nun aber das der Subwoofer erstattet wird (er konnte aber nicht sagen ob Zeitwert oder höher?) und das mein Touchscreen warscheinlich NICHT erstattet wird. Da so ein Display (wie die mobilen Navi geräte für die Frontscheibe) nicht in der Versicherung mit inbegriffen sind ... es muss fest verschraubt sein oder so.

Habt ihr vielleicht ein paar erfahrungen damit gemacht?

Mich ärgert das echt nur das ich den pc noch nicht mal ne Woche drin hatte und dann kam so ein ar**** und klaut sich das ...
"zum glück hatte er meinen pc in ruhe gelassen es hing nur die festplatte raus aber warscheinlich konnte er damit net wirklich was anfangen da er im Handschuhfach verbaut war und noch ziehmlich wirr aussah ..

Gruß



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja... erst wenn es fest eingebaut.. sprich angeschraubt ist... sollte es problemlos mit versichert sein.. (so wie das radio / subwoofer) wobei der sub ja meist auch nur fixiert ist... Sad zusätzlich sollte man solche einbauten mitversichern lassen ... bzw. bei der versicherung eintragen lassen. sprich mal grob überschlagen was das alles wert ist... meist sind solche sachen dann mit ca. 1000 € abgedeckt.



    
Marcus26500
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Gelsenkirchen

1998 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
mir wurde mein Wagen auch aufgebrochen un den Carpc zu entwenden glücklicherweise waren die zu zu doof irgendwas auszubauen....

Da ich eine sehr Gute Verbindung zu meiner Versicherung Habe ist mein Carpc als DVD NAvigationssystem bis 5000€ Euro Versichert. Und Dazu ist meine Versicherung noch schweine Günstig.....

Wer Info´s zur Versicherung brauch einfach melden!!

Hardware: Via MII 10000, Nehemiah C3 1000MHz, 80GB HDD,

Software: Windows XP SP2, Roadrunner, Destinator 6

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ist der inhalt vom auto bis 1500€ auch versichert (geldbeute, digicam, eiskratzer, parkscheibe...)ich muss nur die rechnug dafür vorlegen fals es mal geklaut wird.

p.s. car-hifi und car-pc sind bei mir im versicherungspaket mit drinnen bis 5000€ (rechnungen müssen vorhanden sein)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht alles, was man im Auto transportiert oder am Fahrzeug befestigt, ist automatisch mitversichert. Selbst dann, wenn es sich um spezifisches Autozubehör handelt.

Die so genannte "Teileliste" der KFZ-Versicherer regelt ganz genau, was versichert ist und was nicht. Mobile Geräte wie zum Beispiel transportable Navigationssysteme gehören grundsätzlich nicht zum Versicherungsumfang der Kaskoversicherung (Vollkasko / Teilkasko). In der "Teileliste" steht darüber hinaus, was - unter Verschluss verwahrt oder am Fahrzeug befestigt - Versicherungsschutz genießt.

Eine lange Liste von Sonderausstattungen ist bereits ohne Beitragszuschlag im Kaskoschutz enthalten. Andere Extras können dagegen nur gegen Beitragszuschlag mitversichert werden. Meistens kostet es nicht die Welt, aber jeder muß sich im Vornhinein selber drum kümmern.

Und noch ein kleiner denk stoß, die meisten Einbrecher kommen von dem Bekanntenkreis da sie zum teil bestens informiert sind was sich im Auto befindet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4817s ][ Queries: 48 (0.1954s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com