Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 14:06  Titel:  Massekabel während des Betriebs abgegangen, was is jetz tot?
Nach untenNach oben

Servus mitnander!

Am Freitag ist mir während des Betriebs der Endstufe das Massekabel abgegangen. Seitdem hatte ich Pfeifen, Knacksen und Rauschen in den Boxen, Musik kam kaum durch.

Dann hab ich Google rotieren lassen und herausgefunden, dass ich mir wahrscheinlich die Cinchmasse gebraten habe. Also ran an den Amp (Audio System F4 240) und gemessen, tatsächlich 100 Ohm gegen Masse und Cinchmasse. Also hab ich alle Cinch-Außenleiter zusammengegelt und auf den Masseanschluss gebrückt.
Seitdem kann ich wenigestens im Stand störungsfrei Musik hören. Wenn ich aber den CarPC (geht an den Wechslereingang am Radio) anmache, hab ich übelste Störungen (man kann jede HDD-Aktion hören), und wenn ich den Motor starte, hab ich auch wieder Pfeifen und Knacksen.

Wenn die Stufe in meinem Zimmer steht, Strom von einem Labor-Netzteil bekommt spielt sie wunderbar, Musik kommt dabei vom LinOut am Rechner.

Ich vermute also, dass da irgendwo eine Massebahn platt ist. Atm sehe ich mich bei eBay nach ner andren Headunit um, was günstiges gebrauchtes unter 50€ (braucht nur nen Tuner und bissle Komfort-Kram).

Habt ihr ne Idee, was das noch sein könnte?

Gruß Stefan



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ebenfalls Hallo

Audiosystem-AMP's haben so ne komische Störgeräuschunterdrückung als Eingangsschaltung, und die hats in deinem Fall höchstwarscheinlich gebraten!! Hatte ich auch schon mal. Hatte das selbe Problem auch schon mal und hab mir meine Stufe damals bei Audiosystem richten lassen, da die bei mir um die Ecke sind!! Hat damals halt ein Paar Euro gekostet, wieviel weiss ich nicht mehr genau, waren aber unter 50!!

Gruss Nick!

PS: Frohe Weihnachten an alle!!

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre ja perfekt (also Glück im Unglück), vor allem für den Preis.
Wollten die irgendne Rechnung oder?

Gruß Stefan, frohe Weihnachten Wink



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö, Rechnung wollten die keine, da mein AMP schon über drei Jahre alt war!! Wenn du noch Garantie hast, dann wäre ne Rechnung aber denke mal nicht schlecht!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Service von denen ist echt schnell. Über Sylvester innerhalb von ein paar Tagen ham die den repariert.

Das hat mich mit Versand und Steuer 105€ gekostet.
Das wars aber wert...

Amp kam an, ich gleich voller Freude ans Auto, angeschlossen, geht ned. Pfeifen und Knacksen aus den Boxen.
Erst nach längerem Suchen und Fragen ist mir aufgefallen, dass mein Massepunkt einfach nur Sch***e war (knapp 2V kamen am Amp an, der Rest am Massepunkt).

Bessren Massepunkt gesucht, jetzt funzt alles *freu*

Danke an der Stelle an den AS-Service und die Jungs aus #Hifi-Forum und #CarHifi im Quakenet!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5287s ][ Queries: 48 (0.2499s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com