Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dagolfa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Renningen


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 19:20  Titel:  Empfehlung für Einkaufsliste
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Car-PC in mein schmuckes Automobil einbauen. Ich habe hier schon recht viel gelesen, kann aber mit den wenigsten Diskussionen etwas anfangen, weil mir einfach das Know-How im Bereich PC fehlt.
Daher bitte ich euch (hoffentlich) fachkundige Forumsnutzer, mir eine entsprechende Empfehlung für mein Projekt auszusprechen.

Folgende Randbedingungen/Wünsche/Anforderungen muss das System erfüllen:

- Anschalten wenn möglich aus "Ruhezustand", nicht jedesmal neu hochfahren
- Steuerung ohne Radio, mindestens 4 Audio-out-Kanäle für Endstufenansteuerung und Remotesteuerung
- fernbedienbar (Universalfernbedienung oder Lenkradfernbedienung)
- Gerne einen offenen Rechner, da ich ihn in eine Plexiglasbox einbauen möchte
- USB-Anschlüsse für Sticks/externe Festplatten sollten vorhanden sein
- externen Ein-/Aus-Schalter
- Selbstabschaltung bei Spannungen <10,5V
- DVD-Laufwerk in jetzigen Radioschacht, gerne eines ohne Schublade/CD-Annahme wie normales Radio

- Funktionen: DVD/Radioempfang/Musik-CDs/MP3/Navi/Kamera/Telefonsteuerung über Lautsprecher und Mikro (Blue Tooth)/Hifi-Einstellungen (Lautstärke/Bass/Balance...)
- optionale Funktionen: Nachtsichtsystem/Diagnose/Steuerung von Fzg-Komponenten/DVB-T


- Wünsche: System sollte auf 12V laufen, ohne zwischendurch auf 220V hoch und wieder runter zu transformatieren.

Darüber hinaus suche ich noch ein (wenn möglich) einfach anzupassendes Softwareprogramm für meine Oberfläche. Hier bin ich über CES, CPOS, Mediacar und Road Runner gestolpert. Was kann man einem Laien hier empfehlen.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alle deine fragen wurden schon beantwortet.

aber gerne noch einmal:

ich empfehle dir ein desktop system (athlon oder c2d) und dazu als netzteil M2 ATX. damit sind alle systembedingungen erfüllt.

nachtsichtsystem kannst du momentan von der wunschliste streichen, sowas müßtest du schon selbst entwickeln.

fahrzeugdiagnose und fernbedinung hängen von deinem auto ab.
radioempfang ist auch ein heikles thema, wenn du nicht ein "richtiges" radio im auto haben willst. suche mal nach "radio AND belgien" oder "andres AND Radio AND blaupunkt"

als software finde ich road runner sehr gut für meine ansprüche. kommt halt ganz drauf an, was du machen willst.

ansonsten findest du wirklich alle antworten schon mal im forum!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 14:17  Titel:  Re: Empfehlung für Einkaufsliste
Nach untenNach oben

dagolfa hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier schon recht viel gelesen, kann aber mit den wenigsten Diskussionen etwas anfangen, weil mir einfach das Know-How im Bereich PC fehlt.

Naja, wenn du viel gelesen hättest, wäre dieser Thread hier überflüssig. Deine Fragen wurden allesamt schon mehrfach durchgekaut. Das Wiki und die Projektseiten alleine hätten dir schon das meiste beantworten können.

Viele User haben in ihren Projektseiten genau aufgelistet, welche Hardware wo, wie und warum verbaut wurde......
Deinem Namen entsprechend vermute ich mal, du fährst nen Golf.
Da wir nicht gerade wenige Golf im forum haben, wäre das doch mal ein guter Anfang!!!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:16 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4976s ][ Queries: 50 (0.2093s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com