Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 00:58  Titel:  Alles bedacht, oder?
Nach untenNach oben

Ich werd verrückt....

Hallo ersteinmal, ich habe versucht ein Schaltplan anzufertigen mit allen möglichen Kabel und Schalter. Ich habe aber das gefühl, dass ich was vergessen habe und da ich ein sehr komplexes Auto habe, möcht ich nicht 2x sämtliche Abdeckungen rausnehmen müssen....

Wie ich was geplant habe, sollte man in der Skizze gut auslesen können. Ein Kippschalter habe ich hinzugefügt, falls der Fall der fälle auftaucht und man weiss ja nie... Smile

Die Stromversorgung für den Verstärker teile ich mit der PC-Stromversorgung, was mich ein bissl unsicher macht. Das heisst, Kabel liegt schon, warum also einen zweiten langziehen... Smile

Die Innenraumbeleuchtung geht an, wenn ich die Tür aufmache, also nutze ich sie als Remote, wobei ich auch das vom Radio nutzen kann, muss ja eh die TFT kabel bis zum PC ziehen...

Der Verstärker wird wohl mit den ganzen Boxen nicht ausreichen, von daher denke ich über einen 2. Verstärker nach, der dann natürlich auch an das eine Strokreis angeschlossen werden soll.

Komm ich mit dieser Verkabelung aus oder habe ich da so richtig Mist gebaut.

Danke im vorraus für die Kritik oder Tipps...


Grüße
Toni



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 01:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay.. zählt ein "willkommen im forum!!!" noch? Wink

so .. einmal zum remote.. weiß ja nicht was für ein auto du hast.. aber meine innenbeleuchtung geht aus... sobald ich fahre.. (normalfall)
daher würde ich an deiner stelle auf alle fälle das zündungsplus (liegt am iso stecker vom radio an) her nehmen...

wichtig ist, dass deine kabel der belastung herhalten... und gut abgesichert sind. ebenso würde ich die verbindung zum tft nicht direkt an die batterie machen.. einfach ein relais dazwischen, das geschaltet wird, wenn die zündung an ist. ebenso der besagte schalter für den fall der fälle.... könnte man durch ein relais ersetzen. außer du gedenkst, z.b. das m2 zu verwenden.. das brauch natürlich dann auch immer strom.. aber vom prinzip her.. kann ein netzteil im passiven zustand deine bat. leer saugen..

soweit von mir.. überarbeite den plan mal, und setzte demenstprechende kabeldurchmesser und sicherungen ein... evtl. auch kabellängen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 07:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all-finder: was meinst du mit "Das M2 braucht immer Strom"?

Gruß Nightmare

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi all-finder,
hab einen a4 b5 und ja die innenraumbeleuchtung geht auch aus nach anmachen des motors... Dachte eigentlich, dass das Remote nur so eine art anlasser wäre, weil der ja eigentlich schon strom bekommt....

Bin mir jetzt nur ein bissl unsicher, was du mit relais meinst... Ein relis ist mir schon klar, aber wo bleibt da der manuelle zugriff? Mein Netzteil wird ein M2 Atx, ja!

Den TFT werd ich an den Anschluss vom Radio anbringen, sollte doch gehen oder ist der direkt an der batterie?

Grüße
Toni



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:16 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5460s ][ Queries: 50 (0.2584s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com