Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 00:49  Titel:  Hilfe! ATX Netzteil
Nach untenNach oben

moin

ich bin zwar ein mensch der lieber sucht als das er fragt, doch leider war die suche vergebens.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe dieses netzteil bei ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150072589905

jetzt komme ich mit dem anschluss aber nicht weiter (siehe Bild). plus und minus ist klar aber was zu teufel ist "G". soll das die 15 vom zündschloss sein ?

bitte um hilfe

grüße kai



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oben auf dem Netzteil ist doch ein Aufkleber. Steht da nix? Kannst Du mal n Foto von dem Sticker posten?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin

ich kann zwar von mir behaupten das ich ahnung von elektrik habe, aber nun ich lasse mich gern überraschen.

ich habe sämtliche seiten von taiwan (herstellerseite) über hongkong bis GB und Deutschland durchsucht und die tech. spezifikationen gelesen, dort aber nichts zum anschluss gefunden.

habe nun mitbekommen der er das teil bei cartft.com gekauft hat und werde es dort mal versuchen wenn von euch keiner eine ahnung hat.

grüße kai



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das dürfte wohl der Anschluss für die Remote Leitung sein. Wenn Du hier die Zündung anschliesst wird der PC wenn Zündung an ist hochgefahren, und wenn aus wieder herunter gefahren.
Mein TIP: Nimm die Remote Leitung vom Radio und der PC ist an wenn das Radio an ist.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

danke für die Antwort.
Ich habe mir schon soetwas gedacht, werde es mal ausprobieren wenn alles verkabelt und der Rechner zusammengebaut ist.

grüße Kai



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nochmal

Mann bin ich blöd! Ich durchsuche weltweit sämtliche Seiten dabei liegt die Antwort gleich um die Ecke:

http://www.cartft.com/community/carpcforum/view_topic?topic_id=1615

suchen, aber richtig

Kai



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Joe,

G ist wie du schon gefunden hast ein Masseanschluss für Zusatzgeräte. Hier fällt mir momentan bloß ne Endstufe ein...
Hat einfach nur den Zweck dass du z.B. für die Endstufe nicht noch extra Masse suchen musst sondern die Endstufenmasse einfach da ranklemmst. Nen Maseverteiler wenn du s so willst.

Das Netzteil ist ein simples ATX-Netzteil, eben nur mit nem 12v Eingang. Es fährt den Rechner nicht hoch/runter, also bitte auch nicht versuchen mal "Zündung" an G anzuschließen Very Happy (nur so zur Info)



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Das Netzteil ist ein simples ATX-Netzteil, eben nur mit nem 12v Eingang. Es fährt den Rechner nicht hoch/runter, also bitte auch nicht versuchen mal "Zündung" an G anzuschließen (nur so zur Info)



hallo Deepgear

nachdem ich das im anderen Forum gelesen habe, habe ich die Idee mit "an die 15 klemmen" gleich wieder vergessen.

Wenn das ein "simples ATX-Netzteil" ist, dann müsste es sich doch beim betätigen des Powerschalters am Rechner selber ein bzw. ausschalten wie ein normales 230v Netzteil von zu Hause auch. Oder?

grüße Kai



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 01:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joek1nhf hat folgendes geschrieben:


hallo Deepgear

Wenn das ein "simples ATX-Netzteil" ist, dann müsste es sich doch beim betätigen des Powerschalters am Rechner selber ein bzw. ausschalten wie ein normales 230v Netzteil von zu Hause auch. Oder?

grüße Kai


Korrekt,
genau wie beim Heimrechner....
Wenn du das Ganze automatisieren willst (ü. kl.15) benötigst du entweder ne Sebstbauschaltung oder besorgst dir nen ITPS. Der schaltet dann den Rechner ein und aus. Hat zwar auch noch ne Spannungsfunktion aber die benötigst du ja bei deinem NT nicht.



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Danke für die Antwort, aber ich liebe Schalter, Knöpfe und Kontrolleuchten. Außerdem, die einzigste Automatik sitzt bei mir im Getriebe. Surprised



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5605s ][ Queries: 48 (0.2359s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com