Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bau doch 2 Impedanzwandler vor die Eingänge des Summiers und lege den Summierer dann niederohmiger aus, so dass er nicht mehr ganz so auf diverse Einstreuungen reagiert. Die Eingänge sind dann zwar immernoch sehr hochohmig, aber die Impedanzwandler verstärken die Sauerei nicht so doll. Außerdem solltest du evtl. noch einen Hochpass an die Eingänge und an den Ausgang machen damit du keine Gleichspannungen mit auf das Signal bekommst. (Einfach mit Kondensatoren auskoppeln)

Achja und die Versorgung der OPs natürlich auch möglichst sauber machen.

Gruß Philipp



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem ist warscheinlich die Versorgung der OPs, die wird mit den Spannungsteilern zu unsauber denk ich mal!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man beide Seiten mit einem dicken Elko puffert sollte das aber reichen, da fließen ja kaum Ströme. Und wenn man den Teiler schön niederohmig macht sollte das klappen. (obwohl ich das ziemlich gebastelt finde und lieber mit ner Ladungspumpe ne negative Spannung erzeugen würde)

Gruß Philipp



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird wohl der Weg sein. Eine Differenzverstärkung ist mir lieber als dieses Basteln mit den Spannungsteilern. Wie funzt ne "Ladungspumpe" gibt´s da nicht nen fertiges IC das mir ne saubere Negative SPannung machen kann ? P.S: die letzte Version wurde durch div. Kondensatoren spabilisiert, bzw. nen Hochpass ein gebaut. Bring alles nichts. Es ist die Gegenkopplung die das so sch**** macht.

Ma schauen, gruß Frank


P.S.S: Die Line IN Version taugt nischt. Der Sound ist erbärmlich(st) !

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast schonmal versucht die Gegenkopplung niederohmiger auszulegen und dann halt vor den Summierer Impedanzwandler zu setzen?

Google einfach mal nach Ladungspumpe oder Spannungsinvertiere. Da gibt es ne Menge einfacher Schaltungen zB mit dem NE555. Gibt bestimmt auch fertige Bausteine.

Gruß Philipp



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fertige hab ich jetzt nicht gefunden aber fürn NE555 gibts was. Werde das mal in Angriff nehmen. Mein Hifihändler hat auch nichts brauchbares am Start. Zitat "Keine Nachfrage, kein Angebot..." Wenn mein Rechner in 1 sec. hochbootet und klingt wie das Clarion, würd ich besagtes auch weglassen..

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja 1s nicht, aber in 3-5s ist meiner fertig. Habe den im S3



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey hoh...ich melde mich zurrück.

Schlechte Neuigkeiten: Hab das Teil modifiziert. Hat nun nen DCDC Wandler +-12V. Das Ergebnis ist aber nicht sehr viel besser. Also, der Kombinierer tut zwar das, was es soll, aber er hat immer noch das altbekannten Masseproblem und davon ab klingt er auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Da halfen auch keine anderen Widerstände und div. andere Tricks. Es klingt einfach nicht. Die Bühne ist net so recht da, die Ortung ist Kot, der Bass ist schlapp, der Kick ist zu fluffig, die Mitten ein Brei und die Höhen zu unscharf (o.k. das ist jetzt dramatisiert) Mit anderen Worten es will mir nicht so richtig gelingen. Ich hab das Projekt vorab auf Eis gelegt. Werde wohl auf fertige Mischmodule aus der Musikbranche zurückgreifen müssen weil... keine Lust mehr auf Basteleien. Vorab wird demnächst eine Relaisschaltung CarPc / Clarion umschalten, denn dieses Umstöpseln bin ich auch leid ! (davon ab, dass es echt unseriös ist).

Ergebenst, Frank S.

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
onkeldog
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Salzgitter

1995 Mercedes-Benz 320
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht so früh das Handtuch werfen, bin sicher dir fällt schon noch was ein.

Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT

Software: cPOS

    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann man sich nicht ganz einfach ein (Mini-)Mischpult anschliessen? Die gibts doch für wenig Geld. Statt steckernetzteil halt direkt 12 V aussm Auto und gut is Smile Da ist die ganze Technik doch schon drin.

Ansonsten sollte es Passiv also nur mit ein Paar Wiederständen doch prima klappen. Wenn der Pegel etwas fällt ... was solls Verstärker bischen höhr stellen und gut is.

Einfach mal ein 10 KO (Doppel) Poti nehmen rechts + CarPC, Links + Autoradio, mitte zum Verstärker .... Massen zusammendrisseln ... fertig
(Sollte auch kein Problem mit den massen geben da du ja schon potentialfrei hast vom PC)

Anti



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm, ich kanns nochmal probieren, aber das Clarion steuert so aus, dass es bei Max. Pegel 7/8 Pegelstellung an der Stufe erfordert. De Facto würde mir "vollaufreißen" nicht weiterhelfen...

Gruß Frank

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So....werde das Problem jetzt folgendermaßen regeln:

Eine zusätzliche Velocity V450 befeuert einen nachträglich installierten Rearfill (13ner). Bei der Front und beim Bass bleibt alles beim alten.(Velocity VR2100 und Alpine V12 MRV 1000)

Es gibt 3 Betriebsmodi:

Radio:
Das Clarion befeuert Front und Bass. Ich weiß noch net, ob ich den Rearfill so toll finde, falls er stimmig klingt lass ihn auch mit ansteuern.

Navigation:
Hier wird gesplittet. Das Radio bekommt Front und Bass, und die Navigationsstimme vom CarPc spielt von hinten über den Rearfill.

CarPC:
Analog zum Radiobetrieb, nur eben mit dem CarPC.

Ich hab auch nicht immer Lust auf meinen CarPc, de facto ist er auch nicht immer an.
Und nur wegen Radiobetrieb den Rechner anschalten find ich auch doof.
Zumal ich erst mal die Soundkarte bezahlen müsste die so toll klingt wie das Clarion.
Und beim LineIn, aufnehmen, mischen und erneut ausgeben geht immer was faschit.
Das ganze werde ich mit einer Relaisschaltung realisieren. Da gibt’s keinen Ärger.
Ach ja....


Gruß Frank

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja uralter Thread aber bevor ich nen Mixer bauen würde nähme ich nen Behringer MICROMIX MX400 zu 23 EUR. Der hat 12V Versorgung und müsste eigentlich direkt am Bordnetz gut und störungsfrei laufen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5339s ][ Queries: 47 (0.2257s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com