Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 22:28  Titel:  Car-PC "Reloaded" @ Golf 3
Nach untenNach oben

Hi leute...

Da mir vor einer Woche mein K-301 Display abgeraucht ist und es nun unterwegs zu CarTFT.com geht, habe ich über einen neuaufbau meines Car-Pc's gedacht.

Bisher waren verbaut:
Acer Aspire Notebook mit 1,2 GHz Celeron Prozessor
192 MB Arbeitsspeicher
20 GB Festplatte
S3 Twister onboard Grafikkarte
K-301 Display
JVC Radio mit Wechsleranschluss

Software:
Windows XP SP2
C.E.S. Lizard 3.3 Beta
NCK 4.0

Da ich mit der Arbeitsgeschwindigkeit vom Notebook sowieso nie ganz zufrieden war, und ich noch ein altes AMD system zuhause habe, dachte ich darüber nach mir folgendes System einzubauen:

Netzteil:
M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt)

Prozessor:
AMD Geode 1750+

Mainboard:
mein altes ASUS A7V133 mit 256 oder 512 MB SD-RAM

Grafikkarte:
da mein A7V133 kein Grafik on Board hat dachte ich an eine lüfterlose Grafikkarte mit TV-Out (Geforce 2 MX / Geforce 4 MX / Radeon 7000)

Festplatte:
min. 60GB sollen es werden. Aber bin mir nicht sicher ob ich 3.5 oder 2.5 zoll platte nehmen soll


Bilder folgen noch...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weshalb ist dir das K301 abgeraucht ?

HD würde/ werde ich eine neue Seagate nehmen. 3.5". Die Seagates haben 5 Jahre Garantie. Razz
Falls du aber eine 2.5" HD herumliegen hast, dann empfehle ich dir diese, da sie weniger Strom braucht, kleiner ist und stossunempflindlicher...

Als Graka werde ich auch eine Geforce 4MX440 drin haben... Ich denk, ist keine schlechte Wahl.

Ram würde ich zu 512MB greifen, da ja das ja nicht wesentlich teuerer ist, aber dennoch ein Vorteil ist.

Über den Geode kann ich nichts sagen. Noch nie in der Hand gehabt und auch noch nie viel darüber gehört...



    
Aidan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Hohndorf


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als Mainboard wäre die Alternative das LV-668 Mini ITX von Commell. Ich bekomme meins nächste Woche und würde dir dann meine Erfahrungen mitteilen, wenn du noch warten willst. Kostet bei www.spectra.de 145€ + 7€(Versand) und dann noch für beides 16% MwSt.

Info's zum Board unter

http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-668.HTM



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
Weshalb ist dir das K301 abgeraucht ?

HD würde/ werde ich eine neue Seagate nehmen. 3.5". Die Seagates haben 5 Jahre Garantie. Razz
Falls du aber eine 2.5" HD herumliegen hast, dann empfehle ich dir diese, da sie weniger Strom braucht, kleiner ist und stossunempflindlicher...

Als Graka werde ich auch eine Geforce 4MX440 drin haben... Ich denk, ist keine schlechte Wahl.

Ram würde ich zu 512MB greifen, da ja das ja nicht wesentlich teuerer ist, aber dennoch ein Vorteil ist.

Über den Geode kann ich nichts sagen. Noch nie in der Hand gehabt und auch noch nie viel darüber gehört...


Warum mir der Bildschirm abgeraucht ist würde ich auch gern wissen, aber da er auf Garantie ausgetauscht wird, mir eigentlich egal Smile

Das mit der Seagate ist ein super tipp. 5 Jahre Garantie ist doch ein gutes Argument. Eine 2.5 Zoll Platte hab ich leider keine rumliegen.

An eine Geforce 4MX hab ich auch gedacht, weil lüfterlos und mit TV-Out.

Der Geode hat den gleichen Sockel wie ein Thunderbird bzw XP, daher auch diese Wahl, da ich noch ein Mainboard dafür habe.

Aidan hat folgendes geschrieben:

Als Mainboard wäre die Alternative das LV-668 Mini ITX von Commell. Ich bekomme meins nächste Woche und würde dir dann meine Erfahrungen mitteilen, wenn du noch warten willst. Kostet bei www.spectra.de 145€ + 7€(Versand) und dann noch für beides 16% MwSt.

Info's zum Board unter

http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-668.HTM


Erfahrungen über das Board wären klasse, vorallem wegen Grafikleistung. Hat die onboard Graka eigentlich einen TV-Out ? Der wäre für mein vorhaben von bedeutung.

Werde jetzt mal schnell fotos machen, bevor es anfängt zu Regnen...

I'll be back...



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aidan hat folgendes geschrieben:
Als Mainboard wäre die Alternative das LV-668 Mini ITX von Commell. Ich bekomme meins nächste Woche und würde dir dann meine Erfahrungen mitteilen, wenn du noch warten willst. Kostet bei www.spectra.de 145€ + 7€(Versand) und dann noch für beides 16% MwSt.

Info's zum Board unter

http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-668.HTM


ein Testbericht wäre wirklich klasse. mister.xyz interessiert die Grafikleistung - mich vorallem der Stromverbrauch...



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So fotos schnell gemacht, da soll er rein:

(Achtung große bilder)

Golf von vorne...

Golf von links vorne...

Golf von links hinten...

Golf von hinten...

Kofferraumverbau (da soll noch ein Display rein)...

Eine Felge (frisch gewaschen vorm montieren)...

Darunter möchte ich mir ein Gehäuse basteln...

Das JVC Radio wurde in die Mittelkonsole eingebaut...

Da kommt wieder das K-301 rein...

Halte euch auf dem laufenden...



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

musstest du einen vga Winkelstecker benutzen?



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Coole Felgen haste Smile neija bei mir kommt jetzt erstmal der Car PC und interieur und dann mal schaun Wink ^^ gegen Sommer dann cool mit FELGEN Very Happy^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5747s ][ Queries: 48 (0.2211s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com