Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man könnte meinen wir sind miteinander verbunden. Ich habe gerade eben deine mail gelesen und Dir beschrieben wie Du die Blende und das Radio ausbauen kannst, nahezu identisch zu deiner Beschreibung. Danach habe ich begonnen die neuen Beiträge durchzulesen und dachte mir, dass ich mal dein Projekt ansehe um zu schauen wie weit Du bist und siehe da - Du hast ja schon alles ausgebaut.

Falls noch weitere Verkleidungsteile weichen sollen, helfe ich Dir gerne weiter. Ich hatte nahezu alles mal draußen oder lose. Mir hat mein SKODA Händler sehr weitergeholfen. Bei ihm konnte ich mir die entsprechenden Beschreibungen aus dem Werkstatthandbuch rauskopieren.



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mat.her
Wink Ja, ich war etwas schneller mit dem Radio.
Und, Ja ich brauche noch Hilfe. Ich möchte am Wochenende den Tunnel freilegen um Kabel zu verlegen.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 19:17  Titel:  Car2PC Adapter
Nach untenNach oben

So, am Freitag ist noch mein Car2PC Adapter gekommen. Ich hatte ihn bei CarTFT.com bestellt.

Beim Einbau erlebte ich allerdings eine Enttäuschung, oder besser ein Disaster.

Also:
Radio ausgebaut
Einen Platz für den Adapter gesucht
Am Radio passte der Adapter einwandfrei
Alles angeschlossen
Radio einschalten.
Puff, Sicherung durch......
Na toll...
Naja könnte Zufall sein.
Neue Sicherungen besorgt.
Angeschlossen
Puff, wieder Sicherung durch...ups..
Also habe ich heute Abend soooo einen Hals......

Der Adapter bringt einen Kurzschluss, sobald der USB angeschlossen ist.

Aber ich habe mega Schwein gehabt...
Dem PC und dem Radio ist nix passiert!!!!!

Tja, das war wohl der erste Rückschlag.
Ich werde diesen Adapter jetzt reklamieren und überlege ob ich es überhaupt mit einem neuen versuchen soll?
Ich habe keine Bock, meinen PC zu zerstören, geschweige denn das Radio.

Ich werde weiter berichten.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Puh, manchmal helfen die Einträge hier im Board Wink
Habe mir die Seiten von Car2PC.com angesehen.
Dort gibt es eine Beschreibung, wie man bei Problemen mit Doppel-DIN Radios die Masse zu legen hat.
Also ran an den Stecker vom Quadlock und die beiden zusätzlichen Massekabel vom Car2PC Adapter entfernt, diese auf Masse an Radio gelegt und schwups, schon klappt es mit dem Nachbarn.

Also ACHTUNG: Den Car2PC Adapter in Verbindung mit dem Skoda Radio Stream nie so wie er ausgeliefert wird anschließen. Am Stream ist nur ein Masseingang. Die beiden anderen Masse-Kabel vom Adapter am Quadlockstecker entfernen und gegen Masse am Radio legen.

Fragt sich nur, warum dies nicht auch so in der Einbauanleitung, die dabei war beschrieben wird...... hm.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 17:02  Titel:  Umdisponieren.....
Nach untenNach oben

So, nach langem hin und her werde ich wohl umdisponieren.
Ich hatte bisher einen Dell SX260 P4 2,4Ghz 512MB Ram im Auto. Die Leistung des PC´s war mehr als ausreichend. Jedoch bin ich von den Anschlüssen im VGA, S-VHS Bereich etwas begrenzt.
Der PC hat nur EINEN VGA Ausgang, sonst nix. Eine zusätzliche Karte lässt sich nicht einbauen. Es gibt zwar Möglickeiten, über USB einen weiteren VGA Ausgang anzuschließen, aber war mir jetzt zu umständlich.

Ich habe jetzt günstig Wink ein HP NX7010 Notebook ergattert. Dieses bietet mir einen VGA und S-VHS, sowie einen Videoausgang (Chinch). Außerdem ist die Stromversorgung hier sehr viel einfacher.
Das Notebook wird mit der Dockingstation in den Kofferraum wandern und kann so bei Bedarf herausgenommen werden. Der Skoda Octavia bietet zum Glück den doppelten Boden und dort hat das Notebook einen wirklich geschützten und sicheren Platz.
von der Dockingstation werde ich den Startknopf anzapfen und nach vorne legen. Dies ist einfach zu bewerkstelligen.

Es wird dann ein zweiter Bildschirm im Fond-bereich über den S-VHS Ausgang angesteuert. Dieser kann dann entweder als kopie des ersten Bildschirms, oder als Desktop-Erweiterung dargestellt werden.

Mit dem CAN - USB Adapter bin ich noch nicht weiter und konnte ihn aus Zeitmangel noch nicht im Auto testen.
Außerdem wollte mir mat.her da noch etwas senden Wink gelle?

Ich werde auch bald wieder ein paar Bilder einstellen.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also an Info's zum Skoda CAN bin ich auch interessiert ... ich fahr nen Fabia (BJ 2001) und der soll CAN auch schon haben. Interface liegt schon da, aber testen konnte ich's wegen Zeitmangel noch ned. Also wär echt toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr alles wisst, wenn ihr es wisst Wink



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all
Ich gebe gerne Infos weiter.
Mit dem Can Bus wirds noch etwas dauern.
Anfragen für weitere Infos dann bitte per PN, sonst wird der Thread hier zu lang Wink

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich kann von wirklich guten Erfahrungen mit dem Vegashop.net berichten.
Der USB Controller vom Touchscreen hatte sich verabschiedet und meldete andauernd eine Überspannung auf dem USB Anschluss.
Nach zwei eMails und ein paar "Bitte, Bitte" hat mir Vegashop einen neuen Touchscreen USB Controller gesendet. Dieser wurde heute eingebaut und für GUT befunden Wink
Das nenne ich Service.
So habe ich mir das lästige einsenden des gesamten TFT erspart und natürlich auch Vegashop den Austausch des gesamten TFT.

Ich hoffe dieser USB Controller hält länger als der original verbaute.

Zu Testzwecken habe ich jetzt ein HP NX7010 mit Dockingstation im Auto. Der Touchscreen ist am VGA Ausgang und ein weiterer 7" TFT hängt am Video-Out. Das klappt wirklich Prima. Ich kann die Monitore simultan laufen lassen, oder den Desktop auf den 7" erweitern, ganz nach Bedarf.

Für die ATI Grafikkarte on Board gibt es ein Programm " Hydravision" mit diesem Programm kann man den verschiedenen Anwendungen zuordnen auf welchem Bildschirm sie starten sollen. Und natürlich noch einiges mehr.

Probleme hatte ich auch mit dem VGA Signal, es störte in das Radio. Dies lag an der Steckverbindung am TFT. Dort muss wohl ein Wackelkontakt vorliegen. Wenn der Stecker nicht 100% eingesteckt ist, sind die Radiosender gestört.

Aber das sind ja alles Kleinigkeiten...

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich muss mal wieder von meinen positiven Erfahrungen mit cPos berichten.
Ich habe jetzt das Notebook HP NX7010 mit Dockingstation im Einsatz.

Vorne einen 8" Touchscreen, hinten einen 8" TFT ohne Touchscreen Funktion. (Ich habe den Touchscreen entfernt, damit meine Tochter nicht dauernd rumschaltet Wink )
Der Touchscreen vorne ist am VGA Ausgang angeschaltet, der TFT hinten an dem Video-Out.

Wenn ich in cPos ein Video starte, wird das Video auf dem zweiten Monitor im Vollbild ausgegeben und vorne in dem kleinen Vorschaufenster. Wenn ich auf das Vorschaufenster tippe, kann ich, oder der Beifahrer das Video auch im Vollbild sehen. Ein Tipp auf den Bildschirm und schon ist das Bild wieder klein. Zum hinteren Monitor hat dies keine Auswirkung, dort bleibt das Bild wie es ist.
Auch kann ich vorne gleichzeitig das Navi starten ( Falk Navibook ), ohne das hinten der Film gestört wird.

Diese Funktionen haben meine Erwartungen wirklich übertroffen!

Es ist sogar möglich Videos, oder Fernsehen, in dem cPos (ich nenne es mal Desktop) anzusehen. Dies kann ich mit WinDVD, oder meinem TV-Programm für den Terratec DVB-T USB Adapter. Dazu habe ich den Skin von "Stilo". Diesen Skin habe ich etwas abgewandelt (Augenfreundlicher) Wink ohne das orange. Sondern mit grüner Schrift, eben skodalike.

Ich werde mal ein paar Bilder im Auto machen, damit ihr auch etwas davon sehen könnt.

PS: @mat.her
Das mit dem CAN Adapter klappt einwandfrei. Bin aber immer noch nicht dazu gekommen mehr Funktionen auszuprobieren - auszulesen. Wenns wieder wärmer wird werde ich mich daran machen......

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

IT_Uwe hat folgendes geschrieben:

Wenn ich in cPos ein Video starte, wird das Video auf dem zweiten Monitor im Vollbild ausgegeben und vorne in dem kleinen Vorschaufenster. Wenn ich auf das Vorschaufenster tippe, kann ich, oder der Beifahrer das Video auch im Vollbild sehen. Ein Tipp auf den Bildschirm und schon ist das Bild wieder klein. Zum hinteren Monitor hat dies keine Auswirkung, dort bleibt das Bild wie es ist.
Auch kann ich vorne gleichzeitig das Navi starten ( Falk Navibook ), ohne das hinten der Film gestört wird.

Diese Funktionen haben meine Erwartungen wirklich übertroffen!


Ja, so habe ich es auch zur Zeit laufen, aber ich möchte bis zum Sommer hinten per Kopfhörer Filme schauen und vorne gleichzeitig Musik hören... Alles über den PC... Wink



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

**************************************************

Sieh mal hier nach

meine Blende passt soweit ich weiß auch beim Skoda Oktavia

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7753

viel Spaß


Janus



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 14:33  Titel:  CAN BUS O2
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe mich heute mal ein bißchen mit dem Can Bus beschäftigt. Irgendwie komme ich mit den vorliegenden Infos nicht weiter.
Ich benutze den Canhack um Daten auszulesen.
Die Frage ist: Wie identifiziere ich die Werte????
@mather
Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Ich tracer den Datenstrom und betätige immer wieder den gleichen Knopf (als Beispiel Lenkrad), nur wie Filter ich die unwichtigen Daten aus, die ständig über den Bus gesendet werden?

@all
Hat noch jemand Daten die ich für CPOS verwenden kann?

Ich möchte gerne einige Infowerte in CPOS anzeigen lassen, die ich sonst über das MFD ablese....

Ich hänge mal eine kleine Mitschnittdatei an.

Ich wäre über konkrete Infos sehr dankbar.

PS: Der can Bus Adapter hängt an der Climatronic

Edit: Die Lenkradtasten benutze ich schon für CPOS (Dank an mat.her)

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6052s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com