Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 22:47  Titel:  zwischen verschiedenen TFT´s nur durch Software wechseln
Nach untenNach oben

Servus.

Kennt jemand selber, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der´n Programm hat, bzw. nen ständig veränderbaren Registry-eintrag, wo ich zwischen dem Bildschirm meines Notebooks und zwischen dem Hami 8001 hin- und herschalten kann?
Grund der Frage ganz einfach; ich will, wenn ich hinten am Kofferraum bin und dort zu tun habe, bzw. wenn ich mal angeben will, nicht immer das Windows neu starten und das VGA Kabel rausziehen müssen.
Ebenso ist es mir ein Dorn im Auge, über die XP Anzeigeeigenschaften die Moni´s umzuschalten.

Ich will ne "1-Button-Lösung"! Also ein Shortcut auf meinem Desktop, wo ich drauf klicke und der jeweils andere Bildschirm wird angesprochen.

Ich denke, da sich dass vielleicht in der registry finden lassen sollte, von der man eine benutzbare *.reg Datei ableiten kann.

Weiß einer Rat?

Cheers



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum läßt Du es nciht einfach die ganze Zeit auf beide ausgeben und schaltest den TFT im Kofferraum nur bei Bedarf an?



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil das mein kleiner net packt von der Leistung her Wink

Der hat schon arge Probleme, wenn ich den Desktop erweitere auf den 2ten Moni.
Sobald ich dann auch noch Duplexbetrieb will, wirds ganz verrückt.

Und da mein Laptop eh schon alt und grau ist, will ich den die Tage komplett "modden"
Dabei hatte ich eben die Idee, man könnte ja den Moni abbauen und verkehrt rum wieder montieren.
Da ich nen Kofferraumausbau mache, kann man dann schön neben den Endstufen ein Video oder ne Vis sehen.

*hab ja sonst nix zu tun* Rolling Eyes



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Mo 15 Jan, 2007 07:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe zu hause ein Prog weiß jetzt aber nicht wie das heißt ich poste den Link mal wenn ich wieder @ home bin vllt hilft es dir ja weiter das prog musst mal schaun.



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Mo 15 Jan, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin

Bei meinem Medion Notebook kann ich zwischen beiden Monitoren umschalten, entweder mit Strg+F3 oder Fn+F3, bin mir nicht ganz sicher.
Kann sein das vorher erst beide Monitore aktiviert werden müssen (Anzeigeeigenschaften -> "Windows auf diesen Monitor erweitern")

grüße Kai



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Schau dir mal UltraMon an. Bin gerade am probieren damit und es scheint echt geil zu funktonieren.
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/Default.asp

Ich habe 4 Bildschirme drann hängen.
In UltraMon kannst du den Hauotschirm auf andere (auch mehrere) Klonen. Oder du erstellst Verknüpfungen, in denen hinterlegt ist, auf welchen der Bildschirme das "verknüpfe" Programm starten soll.
Es gibt sogar die Möglichkeit, die Steuerung in VB6 einzubinden. Daran spiele ich gerade herum.

Der Nachteil: UltraMon kostet was...nur die ersten 30 Tage sind frei zum Testen...

edit: Damit kannst du eine 1-Button-Lösing realisieren, da du die mit UltraMon erstellten Verknüpfungen auch auf den Desktop ziehen kannst!


Chris



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, danke dir für den Tip! Das werd ich mir dann mal ansehen.

Zwischenzeitlich hatte ich meine Pläne schon wieder geändert.
Durch den Post von @joek1nhf ist mir eingefallen, dass ich auch so eine Tastenkombi haben dürfte. Hab ich ganz vergessen Laughing

Jetzt will ich versuchen, bzw. mal schauen, bis wie weit ich die Leitungen des Displays verlängern kann am Laptop. Wenns klappt, sollte das Display in die Rückwand der Rücksitze. Und die öffnende Heckklappe schaltet dann automatisch nach hinten und vorne aus.
evtl. könnte ich das ja auch über die K8055 lösen- sollte dann mit dem UltraMon gehen. mal schauen...

ein weiter träumender Toxic Rolling Eyes



    
joek1nhf
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Naunhof/Leipzig


BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Schön zu wissen das man helfen kann.

kai



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4952s ][ Queries: 48 (0.2105s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com