Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 13:35  Titel:  hilfe!!! endstufe kaputt!?!?!?!
Nach untenNach oben

mahlzeit jungs und mädls (falls es hier welche gibt)

hab da mal n kleines problem also ich fang am besten mal vorne an

vorgestern morgen wars ja so arsch kalt und ich musste zur arbeit..gut ich ins auto eingestiegen heizung voll auf mukke laut läuft alles wunderbar so nach ca 10 mins hör ich auf einmal nur noch die höhen, welche direkt an mein radio angeklemmt sind.

erstmal verdattert das radio aus und wieder angestellt NIX... nochmal dasselbe wieder NIX

angehalten in kofferraum geguckt da hat nichmal ne led geleuchtet an der endstufe also weder die protectet noch die power led
da hab ich mir gedacht guckste mal die sicherungen nach wieder NIX alle in ordnung also total gefrustet wieder ins auto und uffe arbeit

da hab ich dann den ganzen tag gegrübelt woran das wohl liegen könnte hab mir erst gedacht vllt lags an der kälte deshalb hab ich mein auto dann auch vorgestern abend inne garage gestellt nur gestern morgen tat des dumme ding immer noch net

naja jetzt liegt ja wohl der verdacht nahe das das ding aus irgendeinem grund den geist aufgegeben hat nur WIESO und WIE KRIEG ICH DAS TEIL WIEDER ANS LAUFEN

ahso und das is kein billig ding is zwar billig eingekauft (ebay) aber is ne esx 440 mx oder so ähnlich 4 kanal 60 watt pro kanal und leider kaputt
hat irgendwer n tipp was ich da machen könnte garantie hab ich da glaube ich ent drauf weil die ja wie gesagt bei ebay gekauft wurde zwar bei nem händler aber trotzdem...

p.s. nein es is kein kabel oder so locker bzw gerissen hab ich schon nachgeguckt



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatn keiner ne ahnung??? werd jetzt mal die endstufe ausbaun und so an 12v halten



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Messe mal die Spannung direkt an der Endstufe von:
Remote und Masse
und Plus Eingang und Masse bei ausgeschaltetem Radio und einmal bei eingeschaltetem Radio.

Hast Du eine runde Klassicherung im Stromkabel ? Die entlöten sich gerne und haben dann schlechten Kontakt. Sieht man nicht so einfach.
Eine entlötetete Sicherung zeigt sich oft da durch das man in Ruhe die 12 Volt an der Endstufe anliegen hat, aber wenn Du Deine Anlage anmachst fällt die Spannung auf nahe 0 Volt ab....
Prüft das mal.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab den fehler jetzt gefunden:
endstufe ausgebaut und an pfuschnetzteil gehalten funktioniert!!!
hmm erstmal wieder ins auto mit dem dingne alles angeklemmt tut nicht!!!

hab dann erstmal 10 minuten gegrübelt radio ausgebaut dabei dann noch 2 kabel ausm kabelbaum gerissen = vorne rechts keine höhjen mehr...
also radio wieder rein wieder in kofferraum und beim im kofferraum abstützen bin ich dann mit dem massekabel von meinem car pc (liegt ausgebaut im keller zwecks neuem gehäuse) an das gehäuse von der endstufe gekommen und siehe da lampe leuchtet hmm komisch also masse vom car pc an endstufe geklemmt (is eigentlich nur masse vom anderen rücklicht) und funktioniert einwandfrei muss wohl an der masse liegen ich wieß nur nicht warum??? muss mich da moprgne mal genauer mit befassen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5085s ][ Queries: 47 (0.2260s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com