Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 23:44  Titel:  A4 mit elektr. Problemen
Nach untenNach oben

Hi,
habe mein Audi A4 B5 gestern wieder abgeholt und jetzt macht er Probleme in Richtung Elektrik! (Denke ich....)
Mein TFT ist eingebaut worden. Habe es aber nicht ausprobieren können, ob er funktioniert.

1. Geht mein TS nicht... Geht nicht an!
2. Meine Cockpit-Beleuchtung ist ausgefallen. Alle Sicherungen überprüft, alles ok!
3. Mein Motor läuft im Leerlauf auf 1100 Umdrehungen und fällt dann wieder auf 1000, dann geht er von selbst wieder auf 1100 und wieder zurück... Das dann die ganze Zeit! Ab und an läuft es normal... Hinzu kommt noch, dass er 2 Sec. weiter Gas gibt, obwohl ich mein Fuss vom Gas genommen habe....

Mein Audi ist ein Audi A4 Quattro Bj 97...

Ich hoffe, ihr könnt mir verraten was da das Problem sein könnte.

Grüße
Toni

Edit: Anscheinend sind doch Sicherungen rausgeflogen... Die habe ich wohl übersehen... Nummer 3 und 36 sind rausgeflogen... Das ist einmal die Cockpit-Beleuchtung und noch irgendwas....

Jetzt kommts: Sobald ich die Nebelscheinwerfer anmach fliegen sie raus!





Zuletzt bearbeitet von elloco30 am Mo 29 Jan, 2007 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 01:18  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
das weiss ich leider nicht, weil das eine Tuning Firma für mich übernommen hat... Ich muss wohl morgen nochmal dahin, weil die das überprüfen wollten, aber ich wollte eure Meinung dazu, vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung damit gemacht und ich kann denen in etwa sagen, wo sich vielleicht der Fehler versteckt....

Grüße



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ja da gibt es leider zu viele möglichkeiten einen tft anzuschliessen um zu sagen woran der fehler liegen könnte, das müssen diejenigen die es eingebaut haben am besten wissen.
zu der nebelscheinwerferproblematik kann ich auch nur ne wage vermutung abgeben und zwar das die die einfach mit ans hauptlicht geklemmt haben ohne ein relais zu nehmen und der strom dadurch zu gross ist und nun die sicherung rausfliegt. hoffe die kommen nicht auf die idee einfach ne stärkere sicherung in den sicherungskasten einzusetzen den das könnte zu kabelbrand führen.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas fusselt man lieber selbst odre lässts einen machen, der Ahnung hat. Ich vermute fast die Tuning Firma hat in ihrer Ahnungslosigkeit die Kabel einfach auf bereits liegende geklemmt und dadurch chaos angerichtet...
Mal davon abgesehen, daß ich den neuen Fahrzeugen sowieso nicht traue. Die sind mir elektronisch zu labil gebaut. Eine kleine Widerstandsänderung und der ganze Bus spinnt am Ende.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der A4 Bj.97 hatte meines Wissens nach noch kein Canbus.Die haben dir halt ganz normal irgendwo einen Kurzschluss eingebaut...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
Sowas fusselt man lieber selbst odre lässts einen machen, der Ahnung hat.


jo das seh ich ganz genau so... ich setze mich nur in autos mit umbauten die ich auch selbst zusammengefummelt habe...

Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich vermute fast die Tuning Firma hat in ihrer Ahnungslosigkeit die Kabel einfach auf bereits liegende geklemmt und dadurch chaos angerichtet...


der meinung schliesse ich mich an...

Archangel hat folgendes geschrieben:
Mal davon abgesehen, daß ich den neuen Fahrzeugen sowieso nicht traue. Die sind mir elektronisch zu labil gebaut. Eine kleine Widerstandsänderung und der ganze Bus spinnt am Ende.


Es Lebe die Oldschool-Technik. Ich weis noch bei Vatis neuem passat: der musste einen monat ohne kopfairbags rummfahren weil irgendwas defekt war... die haben alles gewechselt... airbag... kabel... steuergerät... und nachdem die alles getauscht hatten wars problem weg ^^



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...ganz normal irgendwo nen Kurzschluss eingebaut... das ist gut!

Schaff das erstmal, dass die Sicherung der Innenraumbeleuchtung kommt, der Motor nach einem Aufenthalt in der Werkstatt schlechter geht als zuvor und bei den Nebelscheinwerfern ne Sicherung kommt, die theoretisch nicht da kommen sollte.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass das Resultat nicht wirklich schön ist, meiner Meinung nach, solltest du da schleunigst einen Profi ran holen, der wirklich was davon versteht.
Weil, die es ja offenbar nicht können- der beste Ansprechpartner wäre wohl der Audihändler in der Nähe...



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten...

Das elektrik Problem ist behoben! Es lag daran, dass sie den falschen Anschluss auf die jeweiligen Schalter vertauscht haben.
Das Motor Problem ist wohl nnormal bei dem Audi Typ. Wenn es zu oft nur kurze Strecken fährt (Halle rein und wieder raus) setzt sich schmutz auf irgend so ein teil und dadurch kommt das. Reinigen die mir, also alles gut!

Zur Verarbeitung kann ich nur toxic zustimmen. Ich zahle gern 100 Euro mehr, wenn die Arbeit es wert ist, aber ich hab denen gesagt, dass müssen sie nochmal lackieren lassen und verbessern.

Am Anfang lief mein TFT sagten sie, aber wo wir gestern alles wieder fertig gemacht hatten, blinkt er nur kurz auf und geht dann wieder aus. Im Forum habe ich gelesen, dass er zuweinig Strom bekommt... Aber hat doch funktioniert, warum jetzt schon wieder nicht? Verklemmt ist er an den Radio Anschlüssen (Plus und Minus und Remote an der Zündung)

Jetzt weiss ich auch warum ihr Projekt dazu sagt! Ich dachte am Anfang nur, kaufen - einbauen - spaß haben ...

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5345s ][ Queries: 47 (0.2272s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com