Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 14:54  Titel:  Wie viel Watt brauch ich?
Nach untenNach oben

Hi also hab irgendwie problem mit meinem Strom jetzt wollt ich mal fragen wie viel strom mein PcC benötigt:

Hardware:

ASUS P4b Board
1,6ghz Pentium
1gb Ram
Wlan karte
Grafikkarte
4gb Compact Flash
250GB 3,5" HDD
400 Watt ATX-Netzteil

Hängt alles an einem Spannungswandler mit 400 Watt dauerleistung!

Irgendwie startet er nur wenn er will ich hab keine Ahnun anwas das liegt vllt könnt ihr mir helfen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde es mit einem DC/DC Netzteil probieren und den Umweg über 230V meiden. Dein Spannungswandler hat eventuell eine modifizierte Sinuskurve oder zuwenig Leistung. Ein M2ATX kostet nicht die Welt und könnte mit Deinen Komponenten zurechtkommen. Ansonsten halt das 250 bzw 300 W DC/DC Netzteil von carTFT.com, das sollte auf jeden Fall reichen.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine ähnliche Konfiguration am M2 laufen, macht keine Probleme. Ich hab zwar weniger Speicher, aber du hast dafür eine Notebook HD, ich hab eine 3,5", das sollte sich wohl ausgleichen.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst mal danke!

Hab auch ne normale 3,5" HD , wie wird das M2 genau angeschlossen hab mir des schonmal paar mal durchgelesen aber versteh das nicht so recht.

Werd jetzt nochmal was anderes testen wenn das nicht funzt hol ich das m2, hab nur noch 2 monate bis das ganze fertig sein muss(Abschlussprojekt).



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was genau verstehst Du da nicht? Das M2 anzuschliesen ist einfach. Alles was du brauchst sind 3 Adern.

1x Dauerplus
1x Zündungsplus
1x Masse

Der Rest geht ist gut beschrieben im Datenblatt zum M2

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh sorry, da hab ich mich verlesen, dachte du hättest 2,5" HD.

Das M2 ist eigentlich nicht schwer anzuschließen. Du brauchst einmal normels Dauerplus (ne gute Leitung, zieht ja nen bisschen Saft) und Masse. Dann brauchst du für die Zündungsfunktion noch ein geschaltetes Plussignal, da ist z. B. das Zündplus vom Radio geeignet. Am Mainboard selber ist nur der ATX Stecker anzubringen und eine Verbindung zum Powerswitch des MB herzustellen. Wenn du deine Endstufe auch mit dem M2 einschalten willst, kannst du noch eine Remote verlegen.
Schau mal auf www.cartft.com da gibt es eine Anleitung zu dem Teil, da ist das auch alles erklärt. Wenn du das mit Spannungswandler hinbekommen hast, bekommst du das auch mit dem M2 hin, scheinst dich ja schon auszukennen.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4465s ][ Queries: 47 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com