Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

adapter sollte dier hier gehen: Slim-Line Adapter

wie willst du deinen carpc steuern?



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schaue ich mir mal an. Very Happy

Meine IVA läuft mittlerweile auch, war nur dummerweise auf einen externen Digitalen Prozessor eingestellt, naja jetzt gehts.

Steuern möchte ich den per Toch Screen, bzw funktastatur/maus falls nötig.

Und per Cpos habe ich nun auch mein erstes Skin fertig *freu*

Image



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heeey sagmal .. hast du E-Sitze? Oder was sind das für Konsolen an den Sitzwangen?


Gruß

    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das sind E-Sitze Recaro CSE um genau zu sein, mittlerweile recht selten die Dinger. sind auch schon gute 15Jahre alt. 18fach verstellbar mit Memory Funktion wiegen aber auch 38KG das Stück in der Leder/Alcantara Version...

Billiger kommt man mit den Ergonomed von Recaro weg und die sehen fast genau so aus Smile



    
b_Xt
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.10.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 16:30  Titel:  Festplatte
Nach untenNach oben

Hy

Als wirklich stabile Festplatte kann ich dir die 2.5" Western Digital Scorpio (passt doch) empfehlen. Die verträgt mehr als normale 2.5" Festplatten.

sind Falshkarten nicht etwas langsam beim schreiben?

Is der anschluss des Laufwerks so ein pezielles Notebook Teil??
Könnte auch SCSI anschluss sein



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich probiere es erstmal mit der 80er die ich noch da hab wenn die hops geht ist das halt so Razz Dann werde ich mir ne 2,5er kaufen und dann wohl auch diese die du da empfohlen hast. Der Tip kam schon von meheren Smile

Die Flashkarten sind eigentlich wirklich gut, booten tun die schnell und sobald der Rechner oben ist greift eh der Schreibschutz und es spielt sich alles im RAM ab. Da sonst die Flashkarten ja ruckzuck platt wären! Kommt auch drauf an was du für ne Karte kaufst, die zugriffszeit ist dabei wirklich wichtig!

Scheint ein Notebook anschluss zu sein! Mist, schade!

Hab gestern mein Ersatzhandschuhfach bekommen und wollte mal alles lauffähig machen, kann mir wer ein netzteil empfehlen? Das jetzige externe Netzteil transformiert auf 12Volt runter, die dann in das interne gehen, würde es dann nicht reichen etwas davor zu schalten was die Stromspitzen nimmt? Denn 12Volt liegen ja bereits am Anschluss des Gehäuses an.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verdammt ist das ne schöne karre... obwohl die motorhaube muss ganz in wargenfarbe... stossstange auch... und dann noch die spiegel... also ich würde da schön eckige ranmachen... ich glaube der corrado hatte schöne...



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy das ist ein Haubenbra auf der Motorhaube, die ist darunter schon auch lackiert. Das Ding schützt vor Steinschlägen etc.


Kleiner Tipp Wink

    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Danke!

Ja das ist ein Haubenbra da der noch den ersten Lack hat und dieser bald 19Jahre alt ist schütze ich den damit, denn ich bin keiner von denen die ihren Motor hochzüchten und das Auto lieber tragen als fahren. Ich fahre den ab und an auch aus und da kommen die Steinschläge sehr schnell!

Gibts billig von der Marke Cobra, auch bei Ebay zu bekommen Smile

Kleiner Tip Frischhaltefolie darunter verhindert Schlierenbildung Razz

Ach und Stoßstangen hatte ich bislang als Kontrast schwarz belassen, fertige aber über den Winter mal neue an, mit Blinkern, zusätzlich gecleant und in Wagenfarbe Razz



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre es nicht sinnvoller die Haube mit ner durchsichtigen folie zu bekleben, die vllt. son nen mm stark ist... Wink
Naja bei meinem Opel ist mir das mit den Steinschlägen schon fast egal... hat schon den ein oder anderen Kratzer... ich stehe auf "Used Look" Wink ne nicht wirklich...

bei meinem Astra wollt ich zusätzlich Blinker in die spiegel bauen... aber ich weis nicht ob ich das einfach mal so machen kann... wegen tüv und so... ;)

Aber der innenraum: einfach nur geil.... wobei ich bei meinem astra der weinrot ist eher beige bis braun nehmen würde... aber die kalten farben sind gut in dem auto...

Ich würde übrigens versuchen den Rechner unten in die Ablage machen... sollte doch reichen... die musst du nach hinten dann event. erweitern... aber dann kannst die vorn schön zumachen und mit Stoff beziehen...



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja dann schauts aber auf den Treffen nicht mehr so gut aus denn dei Maske kann man ja eben mit 2 handgriffen abmachen, gerade auf Messen mache ich die Meistens ab, auf Tagestreffen eher selten...

meine Farben sind champagner Alcantara was in der realität dem Lack sehr nah kommt und halt schwarzes Brabus Leder. Das Alcantara wurde aber extra gefärbt, eigentlich ist das weiß.

Alcantara ist eigentlich sehr pflegeleicht, wenns nicht gerade Farbe oder Kleber ist Razz geht eigentlich fast alles raus...

In die untere Ablage gehts leider nicht die ist nicht stabil genug für das Gewicht, habe ja sämtliche Halterungen selber gebaut da das Armaturenbrett mit sämtlichen Teilen eigentlich in einen Corrado gehört. Mit verlängern ist daher auch nichts! Schöner fände ich den PC auch da unten udn oben weiterhin Stauraum aber geht halt leider nicht!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vllt. kann man ja nen alu-rahmen einziehen... das könnte schon was bringen... und wenn ich dein board betrachte sollte das alles auch so reichen...



    
Nightman
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.01.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde ja den Skin so geil!!!

Wenn im Frühjahr bei mir endlich auch der PC rein kommt, dann kannst mir den umstricken - also alles gleich, nur mit silbernem VW BORA Wink Exclamation



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja die untere Ablage ist nur an 3Punkten befestigt mehr ist nicht drin da das brett halt nicht in das auto gehört, ich schau mal wie ich das so hinbiege Razz

@Nightman
Klar kein Problem bin aber noch nicht ganz fertig damit Smile



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da der PC selber nun soweit fertig ist, Laufwerke und adapter sind alle da, wollte ich den eigentlich ins Handschuhfach rein setzen und schonmal ans Auto selber dran gehen aber da ist mir nun doch noch was aufgefallen.

Das Problem ist dass das Via Board zwar nen TV Out hat, aber irgendwie bekomme ich da kein Signal raus! Was denn nun? Mein Monitor hat nur Chinch Sad

Bilder vom bisherigen Zustand kommen später, bin noch auf der arbeit...

Achso und zur GPS Maus noch eine Frage. Wir haben auf der arbeit hier von Holux welche mit Bluetooth GPSlim 236 nennt die sich, find ich eigentlich sehr geil da sie auch schön klein ist! Kennt die jemand?



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die interne grafikkarte nennt sich via sg3 aber ich finde nichts zum einstellen für den video kanal Sad

Oder muss ich da einen VGA->Chinch adapter verwenden?



    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also heute sind wieder Teile eingetroffen Smile

Power Mate
M2ATX
Adapter VGA-Chinch(Screenbox TV)
Bluetooth dongle

Mal sehen wann ich mir die Holux GPS Maus gönne.

Jedenfalls habe ich heute mal weiter am Skin gebastelt und alles konfiguriert und es läuft wirklich gut. Bin bis jetzt voll begeistert Razz



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frang81 hat folgendes geschrieben:
Danke schaue ich mir mal an. Very Happy

Meine IVA läuft mittlerweile auch, war nur dummerweise auf einen externen Digitalen Prozessor eingestellt, naja jetzt gehts.

Steuern möchte ich den per Toch Screen, bzw funktastatur/maus falls nötig.

Und per Cpos habe ich nun auch mein erstes Skin fertig *freu*

Image


Die Buttons hast du dem Frosch-Skin entnommen, oder?

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
frang81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim/Ruhr

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja richtig, da ich die eigentlich recht schön finde und keine Zeit habe um alles komplett neu zu machen, man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden um ein Auto zu bauen Smile

Ich habe den PC heute fertig gebaut und das erste mal auf 12Volt gestartet.

Image

Hier alle Eizelteile auf einem Haufen Smile

Image

Die Bodenplatte aus Plexiglas

Image

Oben ein Gitter zur besseren Entlüftung, die Seiten haben Löcher und die Halter innen sind aus Kupfer.

Image

Alles eingebaut.

Image

Eine Blende fehlt noch, ob ich diese nun aus GFK oder Plexiglas baue weiß ich noch nicht.

Image

Auch die Verbindung zum Monitor klappt einwandfrei.

Image

Jedenfalls bin ich froh das alles so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe Razz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5658s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com