Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm bei Conrad war auch immer iener von Sinus Live auch ein vergoldeter Sicherungshalter aus Plexiglas aber für nur 5 €´. Leider ist im Moment der Server down



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

YEEAAAAHHHHHH

Sinus Live - das haut rein!! Wink

Mehr wie ein paar Kabelschuhe und evtl Sicherungshalter /-verteiler wuerde ich von der Marke nicht kaufen.



    
maverick
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.07.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2004 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shadowrun hat folgendes geschrieben:
So war hatte auch bei der Firma angerufen....

Alle Regler der SC-Serie und der SCD Serie funzen auch im Auto. (letztere hat sogar einen PC Anschluß für um Spannung Strom Verbrauch alles auszuwerten)

Werde mir dennächst dann auch so einen Regler holen da er alles bietet was wir brauchen:
Einfache Installation (12 V Auto -- 12 V Bat -- Last) anschließen fertig
Überbrückung Der Startphase
Saubere Ladung der 2ten Batterie.



Also... nur das ich das richtig verstehe, bitte helft mir hier da ich nicht SOOO der Elektro-Freak bin:
1) An den Solar-Zelleneingang schliesse ich direkt 12V Dauerplus an.
And den Batterie-Anschluss den Puffer-Akku.
Und den Epia-PC einfach direkt an 12V?

2) Der Regler regelt die Ausgangsspannung sauber automatisch auf 12V so dass ich keinen weiteren Spannungsadapter brauche an einem Epia TC10000 Board? (das ja die 12V on Board hat) ???

Das wäre ja sozusagen echt perfekt... hmmmm.

3) Was wäre denn der günstigste Akku bei Conrad den man nehmen könnte dafür? Klein sollte er sein... möchte eigentlich alles vorne unter den Sitzen und hinter der Cockpitverkleidung unterbringen.
Et muss doch nicht der teuer 37€ Akku sein, oder?
Der hier: 255408 - 13 sollte es doch auch tun, gelle?

3.5) eigentlich reicht doch der 10A Wandler, oder?
12V, 10A = 120 Watt oder?
Für nen Epia mit 3,5er Platte und DVD Laufwerk sollte das doch langen....

4) Und wird der PC dann während des Betriebes bei einer langen Fahrt aus dem 2. Akku oder direkt vom "Solar-Eingangs-Akku" (sprich Autobatterie) betrieben?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. (Hoffentlich bis Dienstag morgen, da fahr ich nämlich nach Köln und komm beim Conrad vorbei Very Happy )

CU
Markus



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum Anschluss: korrekt, für die Last hat der Regler auch einen Ausgang. Ist auch in der Anleitung beschrieben die du bei Conrad im Downlaod bekommst.
Einen 12V Regler hat das Teil nicht drin soweit ich weiss, hängt also von deinem Netzteil ab ob es die Spitzen im Kfz Netz verträgt. Bei modernen PKW sollte das aber kein Problem mehr sein, da hängt doch jede Menge empfindlicher Elektronik dran, oder ?
Einen günstigen Akku gibts z.Zt. bei Neuhold Elektronik in Österreich im Juni Sonderangebot, 12V/7Ah für 9,95 € (PDF runterladen, im E-Shop steht er noch für 12,95 drin). Oder bei eBay werden gebrauchte aus Alarmanlagen verkauft, ist natürlich Glücksspiel, die kriegtst du auch für 10 €.
Die 10 A Version dürfte gerade für den Epia reichen, ich habe einen P4 dran und wenn noch etwas Zubehör (USB Hub, WLan, USB-TV, Kameras...) dazu kommt wird es zu knapp.
Während der Fahrt liefert die Lima ja eine höhere Spannung, etwas über 14 V. Dann werden die Akkus geladen und der Strom fliesst direkt von der Lima an die Verbraucher. Der Regler verhindert dann das die 2. kleinere Batterie überladen wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4503s ][ Queries: 47 (0.2254s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com