Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Eugen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.04.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 16:29  Titel:  A3 Xenon - Höheneinstellung mit OBD steuern???
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Meine Scheinwerfer haben ein automatische Höhenverstellung, also Weitenreglung. Je höher die Scheinwerfer stehen, desto weiter scheinen sie. Wenn man Bergrunter fährt ist es sinnvoll, sie tief zu stellen, damit das Auto den Gegenverkehr blendet. Meine stellen sich in letzter Zeit immer öfter auf die tiefste Stufe ein. Kommt auf der Autobahn ganz cool... Nachts, fast keiner mehr auf den Straßen und man sieht nur 2 - 3 Meter.

Kann ich das mit irgend einer Software beheben? Ich besitze ein OBDII Kabel & Laptop. Kennt wer eine Free- bzw. Shareware / Demo???

Zur Werkstadt kann ich erst Montag und hab Sonntag eine 450 km lange Nachtfahrt vor mir...!



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy eugen,

unter http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html findes du VAG.Com. ich weiss ned, ob sich die LWR auch über andere SW steuern lässt.

Wenn ich mich ned täusche, ist einzig Version 311 gratis...

Man kann bei (einigen?) Xenon die LWR einstellen, leider kann ich dir ned sagen wie, ich weiss nur, dass im Menu des VAG.com der Button "LWR" vorhanden ist, leider unterstütz mein Steuergerät dies jedoch ned.

Was du auf alle Fälle brauchst ist ein Interface...

Deswegen würde ich an deiner Stelle heute noch zu vw oder ev. im a3 forum nachfragen, ev. können Sie dir da helfen.

Wenn die Xenon LWR über ODB angepasst werden kann, so hat sie wohl auch einen Fehlerspeicher, in dem vermutlich die Ursache stehen wird...
Falls du glück hast, hat die LWR eine eigene Sicherung im Sicherungskasten, die würde ich rausnehmen, ev ists dann ja besser mit der sicht :-)

ansonsten geh auf nummer sicher und nim den Zug Wink

grüsse,

polo6n_ch



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 18:24  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
Eugen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.04.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grundposition??? Hört sich gut an, ist bestimmt mehr als 3 Meter Sicht.

Vielen Dank Polo6N_CH und MR Action!!!

VAG.com hab ich jetzt, die Treiber passen auch. Da gibs auch ein Punkt "55-Xenon Range" das wirds wohl sein. Muss morgen mal ausprobieren, was das Programm sagt, wenn ich den Laptop am Auto angeschlossen hab.

By the way... gibs dafür eine deutsche Dokumentation oder derartiges?

Gut Nacht alle zusammen!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 00:21  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Andere Möglichkeit (so beim R32 erlebt): Die Linse bzw. der Brenner im Scheinwerfer war auf einer Seite lose und die Kiste hat tatsächlich nur 5m weit geleuchtet...
War dann aber immer der Fall und nicht nur ab und zu...



    
Eugen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.04.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So meine Demo war auf englisch... hatte alles angeschlossen und gestartet. Was ich ausprobieren wollte (unter Xenon einstellung hieß das glaub ich) dazu hatte ich keine Berechtigung bzw. die Vollversion war vom nöten. Hab die Einstellung nur auslesen können, aber das hat schon gereicht Smile

Ich konnte bis heute keine Probleme feststellen. Eigentlich wollt ich auch schnellstmöglich in die Werkstatt... aber was soll ich den sagen?!

' Meine Weitregelung spon vor einer Woche, aber jetzt ist alles soweit okay, können Sie mal nachgucken, was kaputt ist? ' Very Happy

Naja Spaß bei Seite. Hab noch bei der Suche eine nette OpenSource-Seite gefunden. Sie schimpft sich openobd.org und falls jemand sie nicht kennt, sollte mal ein Blick drauf werfen. Meiner Meinung nach, lohnt es sich! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5387s ][ Queries: 48 (0.2222s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com