Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 15:14  Titel:  2.5 HD Schiene (shock-proof) gesucht
Nach untenNach oben

Hi All

Ich bin nun nach sehr langer Entwicklungszeit kurz davor meinen Car-PC einzubauen. Very Happy

Nur etwas fehlt noch... Ich habe das Board und Netzteil (M2) mit Abstandhaltern auf sone Plexiglasplatte geschraubt, klappt gut. Wink -Das Problem ist nur, wie kriege ich die 2.5 HD dort befestigt? Von unten schrauben geht leider nicht, weil das Plexiglas zu dick ist für die kleinen schrauben... Ideal wäre ne Einbauschiene, oder noch besser so'n Silikon-Gehäuse für die Platte, wie das der Sharkoon DriveLink -Doch nur wo kriegt man so was standalone her? -Möchte ja nicht nochmal eins mit Adapter kaufen, weil n Adapter hab ich schon... *g*

Habt ihr vielleicht Ideen, oder Bezugsquellen? Bei den PC-Shops hier, im grossen C und im roten M gibts das leider ned... Sad

grz,
preluder

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

machs doch so....

Image



    
larrybrent
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 06.02.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß nicht genau..... Yellow Question

...aber gibts sowas nicht bei Pollin oder Pearl...



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ascona16v: Problem ist, dass ich keinen Rahmen habe, an dem ich die HD aufhängen könnte... Das Board liegt auf ner Plexiglasscheibe und die ist mittels Klettbänder einfach nur hinten in den Kofferraum gelegt... Wink

HDD schienen für 3.5 habe ich schon oft gesehen, aber für 2.5 scheints ned viel zu geben... :-(

Bei Pearl hab ichs jetzt gefunden, ist aber mit Versankostenanteil bei wuchrigen 14 EUR.. grpmf

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer



Zuletzt bearbeitet von guybrush am Mo 05 Feb, 2007 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm..... Dann bau doch schnell nen rahmen den du mit aufs Plexi schraubst.
Ich für meinen teil lege keine festplatte nur gepolstert ins auto.
Ich habe meinsys mal spasseshalber auf den beifahrersitz gestellt und bin gefahren....wahnsinn was so ne festplatte abbekommt....das kann soon puffer garnicht aufnehmen. Wenn ich meins sys eingebaut habe mach ich maln video wie die platte rumgebeutelt wird. Die stösse würden ohne die gummies direkt auf die platte gehen....
Sven



    
aras-tc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 05.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

preluder hat folgendes geschrieben:

HDD schienen für 3.5 habe ich schon oft gesehen, aber für 2.5 scheints ned viel zu geben... Sad

Bei Pearl hab ichs jetzt gefunden, ist aber mit Versankostenanteil bei wuchrigen 14 EUR.. grpmf


Kannst du mir mal den Link geben, bitte?

Ich hab jetzt auch seit längerem ne 2,5 Zoll HDD da liegen, aber weiß leider nicht, wie ich die in meinen DELL OPTIPLEX reinbekommen soll... Rolling Eyes

Erstmal ist ja im Rechner-Gehäuse eine Schienenaufnahme für 3,5 Zoll HDD, wo die jetztige auch drin sitzt. Dort passt natürlich keine 2,5er rein. Und außerdem möchte ich die HDD ja auch möglichst gut dämpfen!

Hat mir da jemand nen Tipp?

Danke und Gruß!



    
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Geldern


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder du gehst in den nächsten Baumarkt, holst dir was Aluprofil und baust dir selber nen Rahmen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6147s ][ Queries: 48 (0.3015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com