Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 20:57  Titel:  Pc boote beim 1.Versuch nicht/lässt sich nicht abschalten
Nach untenNach oben

Ich wusste leider nicht genau wo ich dieses Thema eröffnen sollte.. fand es hier aber am besten plaziert. Wink

Also ich habe folgendes Problem. habe mir vor ein paar Wochen meinen PC endlich soweit zusammengebaut, dass er mal funktioniert (funktionieren sollte). Doch es tritt des öfteren (jedes 2te mal) folgender Fall ein.

Ich steige ins Auto, mach den Motor an und über den Taster im Cockpit schalte ich den PC an. Er geht hinten an aber der Monitor zeigt an :" Cable not connected" und der Monitor geht wieder aus. Der PC bleibt an.. zumindest laufen die Lüfter. Das extrem nervige dabei ist aber, dass der PC sich dann über den Taster auch garnicht mehr ausschalten lässt. Ich muss dann erst an den Kofferaum gehen, die Verkleidung zerlegen und den ATX Stecker ziehen. Wenn ich ihn danach wieder draufstecke und den PC anmache funktionierts jedes mal ohne Probleme.. bin ratlos.. jemand eine Idee?

Setup :

Hami Monitor
Gigabyte GA-K8N51GMF
512MB Infineon Ram
AMD Sempron 64 3000+
...



    
tom10
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 22.12.2006
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wackelkontakt an der Graka?



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die Grafikkarte onboard.. glaube nicht das es daher kommt.. des es ist echt jedes mal nach dem ATX Stecker ziehen weg..



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei dir fehlt verbindung zwischen PC und TFT
es kann sein VGA Kabel def.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber warum funktionierts dann beim 2ten mal immer? Denk da eher an sowas wie, dass der Monitor zu früh einschaltet und noch kein Signal vom PC kommt?!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hatte das problem immer wenn die batterie nicht mehr voll genug war... das board geht normal an... lüfter und so auch, aber von der onBoard graka kommt kein signal... zum teil ging sogar noch die musik an... aber der monitor bleibt dunkel... also check mal die batterie... vllt. passt auch masse oder plus nicht perfekt...



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An Batterie hab ich ja auch schon gedacht.. deshalb hab ich in letzter Zeit auch erst den Motor angemacht und bin ein Stück gefahren, das auf jeden Fall schon das Trennrelais geschaltet hat.

Was meinst du mit mit Masse oder Plus passen nicht?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4952s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com