Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 02:52  Titel:  Hier mal Bilder von meinen Car-PC
Nach untenNach oben

So da ich am Car-PC eine kleine Reperatur durchführen muß habe ich gleich mal einige Bilder gemacht. Muß nähmlich vom Board die Batterie die die Einstellung vom Bios speichert auswechseln, da es sich immer auf Null stellt und der Rechner am Stratbildschirm stehen bleibt, da es keine Einstellungen mehr gibt.
Das ganze ist etwas Aufwendiger, da die Batterie auf den Board gelötet ist, die wiederum an den Pin's angelötet ist. Das ganze ist aber kein Problem und schnell gemacht nur etwas Aufwendig, da ich dafür das komplette Gehäuse zerlegen muß.

So nun erst einmal die Bilder.

Hier das Gehäuse von oben mit den Lüfterabdeckungen. Da kommen aber noch anderre rein die besser passen. Das ganze ist nur eine Notlösung, da der Deckel noch durch klares Plexiglas getauscht wird.

Image

Hier die Seite mit der ATX Blende, wo ich noch zusätzlich eine Netwerk eingepasst habe um Leitungen aus den Rechner (b.z.w. vom Netzteil) zur Mittelkonsole legen muß.
Brauche da die 5V und 12V vom Netzteil und den Power und Reset Kontakt vom Board.

Image

Hier die Seite mit den Stromanschluß mit Power LED. Habe da den Originalen Anschluß vom Entstufen Gehäuse genommen, da es genau passt und das Netzteil sowieso 3 Eingänge hatt ( 12V +/- und Rem Anschluß)

Image

So und nun hier das Ganze im geöffneten Zustand. Ist zwar etwas Eng da drinn aber dafür gut geordnet für perfekte Kühlung. Da liegen keine Kabel im weg und alles kann durch die Lüfter, die reichlich vorhanden sind (insgesammt 3 Stück 80mm, 60mm und 40mm).
Das ganze ist zwar nicht gerade leise aber im Kofferraum stöhrt das nicht und wenn das Auto oder die Musik läuft ist es auch nicht mehr zu höhren.

Image

Als Gehäuse habe ich eines von einer alten Entstufe genommen und etwas angepasst. Es ist ganz schön knapp in Höhe und Breite aber es passt jetzt alles, nachdem ich das Gehäuse etwas angepasst habe.

So und nun hier das Gehäuse im zerlegten Zustand mit den ganzen Kabeln die in den Seitenteilen versteckt wahren.

Image

Man kann gut an den Seitenteilen erkennen was nachgearbeitet wurde damit es dann passt.
War nicht ganz einfach die 2 Alu Stücke von den Teilen zu entfernen.
Ich mußte mich da durch eine 1cm dicke Aluschicht fressen und das bei einer Länge von 2 mal 17cm.
Das war nicht ganz leicht nur mit den Dremel. Der ist sehr schnell Heiß gelaufen so das man ihn nicht mehr anfassen konnte da der Lüfter von Dremel die Heiße Luft genau auf die Hand geblasen hatt. Maximal 2 min dauer einsatz wahr möglich bis er wieder abkühlen mußte und in den 2 min habe ich maximal 2 cm geschafft und 2 bis 3 Trennscheiben verhauen.

Nun könnt iehr euch ausrechnen wieviel Scheiben drauf gegangen sind und wie lange das gedauert hatt. Ohne Frust Pausen und verzweifeln.

Naja habe es aber doch nach einigen Tagen geschafft und es hatt sich gelohnt, da jetzt alles passt.

Mfg. Denny



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das ist ja mal ne Geile Idee...find ich echt super gemacht...Nur eins würd ich so lassen, das schwarze Plexi, das sieht edel aus.
sven



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich find die Idee auch klasse. Aber wo schliesst Du denn das DVD oder CD-ROM an ?

btw. Ich erblicke gerade ein Bw Taschenmessser, versteh net das Du damit arbiten kannst ... die sind doch alle stumpf Smile



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also DVD läuft über USB und das Taschnmesser nehme ich um Die Dosen der Spachtelmasse zu öffnen.

Mfg. Denny



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht aber mal schick aus!
Was für Größe hat den die Endstufe?
Was ist den das für MB? Gib uns doch mal ein paar mehr Infos.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auh von mir: klasse idee und tolle umsetung. wieso da nicht schon jemand früher draufgekommen ist Very Happy



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey sieht wirklich cool aus Wink neijo hoffe next week oder so kommt meiner rein Wink haufen Arbeit = )



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So als Board habe ich das I-Base MB-850.

Das Gehäuse ist von der BOA-RL 40.
Diese Hier: http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-BOA-RL40-800WATT-4-KANAL-ENDSTUFE-m-PLEXIGLAS_W0QQitemZ110044690894

Habe ich damals für 20%u20AC als Defekt bei Ebay bekommen, da ich ja nur das Gehäuse brauchte.

Mfg. Denny


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4961s ][ Queries: 47 (0.2398s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com