Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:00  Titel:  Womit Blechteile am auto entdröhnen?
Nach untenNach oben

Mich regt es schon seit wochen auf das mein auto dröhnt wie nix gutes wenn man das radio nen bissel aufdreht... es geht einfach garnicht... und bevor ich anfange die Anlage mit ner 2. endstufe und neuen Frontlautsprechern auszurüsten muss ich was gegen das verdammte brummen der blechteile machen...

also bei ebay nach dämmmatten (oha 3 m) gesucht und gefunden aber die preise holla...

wisst ihr event wo ich die bitumen matten billiger herbekomme oder habt ihr na andere lösung für mich? ich habe schon überlegt gfk zu nehmen und die türen damit zu bestreichen und mitt filzmatten auszustatten schon ist auf meinem blech rund nen 1cm gfk und das sollte eigentlich genug dämmen....

aber was habt ihr für ideen... weil 2,20€ für 50x20cm matte ist aber auch verdammt teuer... wobei ich weiss ja nicht wieviel ich brauche... reinteoretisch wenn ich alles bekleben will 40stk das sind 100€



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab bei mir in die Türen keine Matten, sondern Dämmpaste gestrichen, wurde mir von nem Car HiFi Profi emptohlen. Lässt sich auch super verarbeiten und dick brauch man das Zeug auch nich auftragen, allerdings weis ich nich wie teuer das zeug is, da ichs für lau aus nem großen Fass bekommen hab.

Gruß
Sceezy



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe grade mal bei den auto hifilern geschnuppert und das scheint einfacher glasfaserspachtel zu sein



    
armani
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dachreparaturband (ist selbstklebendes Bitumenband) ausm Baumarkt. ca. 15-20€ pro Quadratmeter.

Hab meine Türen damit gedämmt und bin zufrieden. Hab zwei Schichten auf dem Außenblech der Tür, eine Schicht auf dem Aggregateträger und eine Schicht auf der Türverkleidung.

P.S.: Nicht verzweifeln wenn du nach dem Dämmen der Türen die nächste "Lärmquelle" findest. ^^

Bei mir waren es zum Beispiel noch die Türpins die minimal spiel hatten und deshalb vibrierten. Eine Schicht Isolierband hat geholfen. lol



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

türpins habe ich bald eh nicht mehr... werden durch leds ersetzt...



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Glasfaserspachtel war das nicht, was ich mir in die türen geschmiert hab, kann mir auch irgendwo nur schwer vorstellen, das das dämmt...

Btw: Led's in den Türpins sind laut StVO nich erlaubt... leider Sad

Gruß
Sceezy



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich auch so gemacht, beim Reichelt gibt es schön große DuoLEDs in Rot/Grün.

Bitumen kann ich nicht empfehlen, das riecht zu stark, Alu Butyl ist gut, wiegt wenig und dämmt gut. Kostet allerdings etwas mehr als manch anderes Dämmmaterial.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine leds sollen auch nur leuchten wenn zündung aus... der schlüssel abgezogen, aber tür nicht zu...

und einmal beim auf/zumachen auf-leuchten...

und meine türgriffe vollt ich auch noch beleuchten wenn man das auto aufschliesst... wobei eigentlich könnten die ja immer leuchten... denn muss ich die nur als leuchten eintragen lassen wie es die am volvo oder saab gibt die an der seite sind...



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab meine alubutyl matten bei harzvalley bestellt...er is hier ausm forum und hatte damals nen angebot...war wirklich gut..



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich wer heut mal im baumarkt.. und habe auf den tipp von freezer hin mir schnell mal 10m² bitumenmatten geholt die glasfasermatten verstärkt sind...
kostet 8,27€ im bbm für 5m² und ist gut schwer.... die 10m² sind bestimmt 40-50kg... ^^

dann muss ich mir nurnoch nen trocknen tag suchen und mal mitm kofferraum anfangen ^^



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oha, das wär mir persöhnlich zu viel Ballast!
Mein Sub wiegt mir eigentlich schon zu viel...

Gruß
Sceezy



    
Sepp
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich persönlich würd mir das Zeug aus dem Baumarkt nicht unbedingt ins Auto schmieren. Das SOLL (habs noch nicht selbst getestet) deutlich stärker stinken als die Bitumenmatten fürs Auto (die eigentlich gar nicht stinken), und das auch noch nach sehr langer Zeit, vor allem wenn es heiß wird...

Da gab ich lieber ein paar Euros mehr aus und nehm die MXM/Profihifi/Sinus Live Matten für ~ 2,- pro 20*50cm Matte. So extrem viel braucht man davon ja auch nicht, ich hatte mein altes Auto damit komplett gedämmt (Corsa C) und hatte insgesamt ~ 70 Stück verbraucht. Dann war aber auch bis auf ein paar Stellen am Boden ALLES gedämmt (Türaussen- und Innenblech, Seitenteile, Kofferraum, Himmel...), und das an vielen Stellen auch noch mehrlagig..



    
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die beste lösung meiner meinung nach ist Nois EX von Dietz.
Bei Car Akustik kostet die 1000g dose ca. 25€
Habe das zeug auch bei mir drin. Das is der hammer. Das trägst du mit dem pinsel auf.
Im Kofferraum habe ich mit Akustik Bitumenmatten geklebt. Ist auch nicht schlecht nur meiner meinung nach ganz schön schwer...



    
Sepp
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder das Brax Exvibration. Ist auch so ne Paste, kostet mein ich an die 15 € pro kg. Da wirds dann nur schwer wenn man z.B. das Dach dämmen will, da würd ich auf jedenfall Matten bevorzugen.



    
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sepp hat folgendes geschrieben:
Da wirds dann nur schwer wenn man z.B. das Dach dämmen will, da würd ich auf jedenfall Matten bevorzugen.


warum willst du dein dach dämmen?! Hast da Boxen drin?



    
Sepp
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jogi86 hat folgendes geschrieben:
Sepp hat folgendes geschrieben:
Da wirds dann nur schwer wenn man z.B. das Dach dämmen will, da würd ich auf jedenfall Matten bevorzugen.


warum willst du dein dach dämmen?! Hast da Boxen drin?


Weil ich, wenn ich ein Auto dämme, dies RICHTIG ordentlich mache. Ich hatte an meinem Corsa bestimmt ne ganze Woche lang gedämmt, kompletten Wagen zerlegt, alle Verkleidungen raus u.s.w..

Wobei ich dabei sagen muss, dass ich sowas auch nicht machen würde, wenn ich nur nen PC einbaue.. Ich baue in meine Autos aber immer "etwas" extremere Anlagen ein, und da macht das dann schon sehr viel Sinn. Der PC den ich jetzt baue ist eigentlich nur so ne Spielerei nebenbei..



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ist das so wenn ich meine anlage nen bissel aufdrehe vibriert das blecht von der kofferraumklappe heftigst... die seitenteile hinten auch... ich habe mit nem kumpel auch schon wettrennen auf dem dach gemacht... halbe dose cola gegen volle sprühflasche siliconöl... Wink was kommt schneller vorn an...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7069s ][ Queries: 48 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com