Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 16:48  Titel:  CarPC für Wohnmobil
Nach untenNach oben

Da nun bald ein Wohnmobil ins Haus kommt will ich dort natürlich auch wieder einen CarPC einbauen.
Will gerne 2 Monitore, kleiner (7-8") vorne zum Navi, Musik usw Bedienen (evtl soll das Display Mobil werden und dann auch Licht usw über Relaiskarte steuern), im Wohnbereich einen 17-19" Flachbildschirm zum TV´en oder Bilder schauen.
Angedacht hatte ich folgendes:
Jetway 7F2WE-2G-OC (Schnellstes VIA ITX basiertes Board)
MM400 V2 Touchscreen
M1 ATX
~80GB HDD
17-19" Flachbildschirm
Relaiskarte (was ist da für ein altes Wohnmobil für Licht an/aus usw. geeignet?)
WLAN
GPS Sirf3
Radio!?
DVB-T Empfänger
2. Grafikkarte für 17-19" FLachbildschirm

1.) Ist es denn irgentwie möglich das ich auf dem 7" Display sowas wie CPOS o.ä. laufen lass das dann z.B. auch den TV/Video aufm großen FLachbildschirm steuert jedoch aber das das Navi aufm kleinen Angezeigt wird ?

2.) was braucht das gesamte System ca. an Leistung -> Wie groß sollte die 2. Batterie dimensioniert sein damit ich auch mal ohne zusätzliche Stromversorgung noch 2 Stunden Film schauen kann ?
(wieviel Watt zieht so ein Flachbildschirm?)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1: was meinst du mit "das dann z.B. auch den TV/Video aufm großen FLachbildschirm steuert"?

Daß der Rechner die Videoausgabe auf dem großen TFT macht, aber der Rest vorne auf dem kleinen angezeigt wird?
Das müsste möglich sein. Die Suche sollte da einiges hergeben.

zu2: Ohne die genauen Komponenten zu wissen würde ich jetzt mal grob schätzen:

Rechner etc: <50 Watt
MM400: <10 Watt
TFT hinten: Keine Ahnung. Kommt echt aufs Gerät an. Geschätzt irgendwas zwischen 40 und 80 Watt.

Wären maximal 140 Watt sofern ich nichts übersehen hab. Damit würde das System rund 12A pro Stunde ziehen, wenn es unter Volllast läuft.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5026s ][ Queries: 48 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com