Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:14  Titel:  Fürchterliches Fiepen über Endstufe...
Nach untenNach oben

Hallo...

Habe seit gestern meinen Carpc installiert und habe das Problem daß ich beim Liedwechsel ab und an ein fürchterlich hohes und lautes Fiepen über die Boxen bekomme.(nicht Drehzahlabhängig!)
Sobald ich ein Lied weiterschalte is es meistens wieder weg...

Dazu kommt noch daß die Soundqualität wesentlich schlechter ist als bei meinem vorher verbauten 20Euro Radio-hört sich an als wäre das Signal total übersteuert sobald's ein bisschen lauter wird fängt's an zu schräbbeln...

Zum Vorgehen:
Ich habe ganz simpel einen 3,5mm Klinke auf Chinch-Adapter an's Mainboard angeschlossen welcher dann an das vorher schon verlegte Chinchkabel zur Endstufe (eine uralte Magnat classic 360) führt.

Hat jemand'nen Tip wo der Fehler liegen könnte oder wenigsten ob sich das eher nach Hard-oderSoftwarefehler anhört?

P.S.:Lichtmaschine is auch nicht mehr die Beste-könnte sowas daran liegen?

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WAS das mit dem Fiepen auf sich hat vermag ich jetzt so nicht zu sagen. Zu der Quali der Musik, hast du schonmal was anderes auf die Stufe gehängt, also das orig. Radio z.b.?



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Radio dran is alles normal...nur wenn das Signal über den PC kommt ist der Sound übersteuert-und da ich 'ne onboard Karte hab kann ich auch über'n Equalizer nix ändern da CPOS die Karte nicht unterstützt...nichtmal Einstellungen im Mediaplayer verändern was...(oder muß ich dafür'ne besondere Version vom WMP installiert haben?)

Das mit dem Fiepen hab ich auch noch nie so gehört...klingt als hätt ich'n Faxgerät dran angeschlossen...:-9

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
SATHEINI
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 29.05.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Pielachtal


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Vogeljunges
Habe auch das Via 1500 und das mit den Ton ist auch bei mir so!!!Haste das Problem schon beseitigt?????Habe die neuesten Soundtreiber schon installiert!!Dies brachte gar nix!!!Wie geht es Dir mit der Vga Auflösung die verstellt sich bei mir auch immer on selbst!!

LG Heini

Hardware: Asrock,M2,Hami TFT,

Software: Cpos

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vga auflösung is bei mir OK...
Seitdem ich mir "Vinyldeck"-den offiziellen Mixer zur Onboardsoundkarte von Viaarena geholt habe hatte ich es noch nicht wieder...würd ich dir auch empfehlen...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4704s ][ Queries: 48 (0.1945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com