Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Gehäuse » mein gehäuse
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 23:19  Titel:  mein gehäuse
Nach untenNach oben

hallo,

so nun wollte ich euch auch mal mein car-pc gehäuse zeigen. dazu kurz ich wollte was optisches fürs auge und bin sofort auf plexi gekommen. gesagt getan 8mm plexi gekauft und mit der kreissäge zugesägt, kanten geschliffen, poliert.......
habe mir eine lüftersteuerung zusammengelötet die die zusätzlichen im gehäuse eingelassenen Lüfter temperaturabhängig regelt.
....zu meinem pc, darin befindet sich ein via epia mII board, ein M2-Netzteil, eine 3,5" HDD und 1024mb Arbeitsspeicher.

zusätzlich kommen noch an mein system ein externer dvd-brenner, eine externe aureon soundkarte, und ein 7" touchscreen von car-tft, eine gps maus und ein bluetooth stick und ein wlan stick.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wäre vorsichtig mit reinen Plexiglasgehäusen...

Warum? fehlende Abschirmung!

Ich kenn nen tollen Fall. Da wurde einem PC-Modder sein Rechner beschlagnahmt - Nachbar hat sich über schlechten TV/Radio-Empfang bei der Regulierungsbehörde beschwert, weil er gedacht hat, es liegt an nem Amanteurfunker. => Messwagen durch die Strasse und den Schuldigen gefunden. Offizielle Quelle hab ich leider keine mehr Wink

Und sowas willst du dir in dein Auto einbauen, in dem du "Bomben" mit elektr. Zünder (Airbag) rumkutschierst?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin,

also ganz so hart würde ich das jetzt mal nicht formulieren...

sicherlich die abschirmung ist hier mehr oder minder nicht gewährleistet...

aber deswegen fliegt einem nicht gleich der airbag um die ohren!

und ich glaube nicht das sich da jmd gestört fühlt ( schlechter fernseh empfang) weil da ja um den pc ja noch das ganze auto drum ist...

und das besteht in dem meisten fällen aus bekannter weise mehr oder minder veredeltem "blech"... und mehr als blech is nen PC-tower weis gott auch net...

greetz, modemlamer

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 02:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich betreibe @home schon seit jahren meistens meinen pc in einzelteilen auf dem schreibtisch verteilt, noch nie gabs irgendwelche probleme mit empfang oder sonstwas.
lediglich mein DECT-telefon stört den sat-tv-empfang mancher sender, das ist aber bei nem normalen receiver auch nicht anders



    
BlackDeath
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 05:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denke auch nit das das so wild ist!
So Extreme Magnetfelder haste da auch nit!!
hab auch meinen PC seid jahren offen und habe Super Fernsehempfang und auch noch keinen Hirntumor (hoffe ich zumindest!!!) Smile



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hirntumor ist ne ganz andere Sache Wink

Dass Problem bei nem PC ist, dass der ziehmlich breitbandig strahlt. Die Frequenzen addieren und subtrahieren sich in unterschiedlichen Entfernungen unterschiedlich stark. Des ganze ist nich zu berechnen. In 1m Entfernung kann die Sache wieder ganz anders aussehen als in 5m Wink

Ich persönlich würde mir so ein dingens nicht in mein Auto einbauen wollen, aber ok, jeden seine eigene Entscheidung, ich wills nur gesagt haben... Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
KeepCool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, sehr schön sieht es ja aus, keine Frage, aber ich glaube eine reine Plexiglaslösung würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Wie sieht es eigentlich bei einem reinem Holzgehäuse aus? MDF oder sowar in der Art. Strahlt der Rechner dann auch noch so gewaltig?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön sind se.. ja wirklich Wink

und auch MDF oder sowas in der Art hat keine Abschirmfunktion. Nur leitendes Material.
ne Lösung ist aber, ein engmaschiges Drahtnetz in dem Holzgehäuse zu spannen und auf Masse zu legen. Faradayscher Käfig ist das Stichwort Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user
find ich echt amüsant deine Bedenken! Very Happy
Ich kann dir aber als Casemodder und HolzCarPCGehäuse User sagen, das die Strahlung von nem normalen PC in keinster Weise so stark ist, das sie irgend etwas im Auto stört oder dir davon ein Tumor wächst.


Edit: Gehäuse find ich sehr geil!



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm.. amüsant...

ich kann dir als mitarbeiter einer Firma die u.A. Automtive Produkte herstellt und entwickelt sagen, dass das Bussysteme ziehmlich empfindlich reagieren können und du in nem heutigen Auto ne ganze Menge an EM-Belastung hast.
Von Tumoren hab ich nie was behauptet Wink sowas halte ich für Schauermärchen. Aber dass sich die Geräte (PC vs. Auto) gegenseitig beeinflussen halte ich nicht für unwahrscheinlich...

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst ausmachen, ich will nur mal darauf hingewiesen haben...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus fire-dragon,

hassu fein gemacht! Smile

Servus da_user,

ich habe gar kein Gehäuse. Muss ich jetzt sterben?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, musst du....
irgendwann früher oder später, woran.. kA... an nem PC ohne Gehäuse denk ich mal nicht....

Aber erlaube mir mal die Gegenfrage: Warum versucht man Leute ins lächerliche zu ziehen, wenn sie auf mögliche Gefahren aufmerksam machen wollen?

Hab ich nicht zigmal gesagt, dass es mir eigentlich egal ist, ob wer sowas einbaut oder nicht, aber ich nur informieren will?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi leutz,

wahnsinn hätte nie gedacht dass ich mit meinem gehäuse so ne aufmerksamkeit errege.
danke für eure hinweise, nur ich denke hier sind viele user die en pc ohne gehäuse in der gegend rummfahren, denen sowas ja auch noch nie passiert ist dass en airbag etc durch so was ausgelöst wurde.
ich will nicht wissen wieviele heutzutage den größten teils ihren home pcs in plexi wänden ausgetauscht haben,ich kenne einige, die können noch alle telefonieren und tv empfangen.

also ich meld mich sobald mir das ding um die ohren fliegt! Razz



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt.... ich wollts nur mal gesagt haben, da ich eigentlich schon behaupten kann, in dem Bereich etwas Ahnung zu haben (siehe n paar Posts zuvor). Wink

und bin eigentlich entäuscht, dass man dann ins lächerliche gezogen wird... naja...

Intressant wäre natürlich mal, so n Auto/PC mal in nem EMV-Labor zu untersuchen... xD

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man kann auch en handy in nem emv-labir untesuchen, denke das strahlt genug ab. soll ja auch krebs verursachen.

denke halt nur dass es eine große vielzahl ist, die den pc nicht in nem blech-kleid drin haben.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das EM-Strahlung Krebs verursacht ist eine Vermutung.
Das EM-Strahlung Elektronik beeinflusst ist eine Tatsache! Nicht umsonst muss man im Flugzeug das Handy ausschalten. Nicht umsonst soll man im Auto nicht mit dem Handy telefonieren (viele haben davon noch nichtmal was gehört - ist aber tatsächlich so).
Ein CarPC der nicht geschirmt ist wird Störungen verursachen. Ob sich die Bordelektronik davon beeindruckt fühlt ist ne andere Frage. Und wie, sowieso nochmal ne andere. Evlt. geht diese Störung sogar "nur" auf die Lebensdauer.
Das mit dem Airbag war natürlich ein krasses Fallbespiel, ist aber durchaus vorstellbar.
Und wie gesagt, ich will da keine Spaßbremse sein... bau die Kiste ins Auto. Ist äußerst unwahrscheinlich, dast du von Störungen was mitkriegst.

PS: ein DECT-Funktelefon strahlt mehr als ein Handy, an körperliche Beeinflussung glaub ich trotzdem nicht. Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
KeepCool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin ich froh, dass mein Töf Töf keinen Aribag, keinen Datenbus, kein ABS, kein ESP und diesen ganzen elektronischen SchnickSchnack hat, wo nichts ist, kann auch nichts gestört werden Mr. Green



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6180s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com