Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 15:30  Titel:  Audi A3 <-> Car PC Sound über AUX Adapter?!
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,

leider habe ich hier und in den weiten des Internets keine Einbauanleitung oder Antwort zu meiner Frage gefunden. Hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe demnächst einen Audi A3 (Attraction) aus dem Jahre 2006 mit dem Kümmelradio mit Kassettendeck. Ich wollte mir einen AUX Adapter holen, welches den Sound meines CarPCs mit dem, des Radios verbindet. Soweit so schlecht...

Hier meine Fragen:

a) es gibt einen AUX Adapter, welchen man im Heck an den Anschluß des CD-Wechslers anschließen kann, sprich: der Car PC Sound wird über den CD-Wechslereingang gespeist. Da ich aber weiß, das mein Audi keinen CD-Wechsler hat ist meine Frage wie folgt: Obwohl der Wechsler nicht vorhanden ist, ist dennoch das Kabel im Heck vorhanden und am Radio angeschlossen für eine mögliche Nachrüstaktion seitens Audi?
(Hier der Link zum AUX Adapter über den CD Wechsleranschluß: http://www.cartft.com/catalog/il/740)

b) Sollte Punkt a) nicht lösbar sein, hier meine letzte Frage: Wie schließt man den AUX Adapter (siehe 2ter Link weiter unten) an das Radio an? Müssen irgendwelche vorhandenen Kabel vom Kabelbaum umgesteckt / getrennt werden?
(hier den AUX Adapter über den direkten Anschluß an das Radio: http://www.cartft.com/catalog/il/146)

Über eine aussagekräfitge Information wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hohl dir doch einen FM Transmitter



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tipp, aber ich wollte schon eine gescheite Qualität. Meine Freundin hat diesen FM transmitter und der taugt absolut nix. Bässe verzerren sehr schnell...



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also zu punkt a)

ich würde mal tippen da ist kein kabel.... bei meinem vw waren auch keine boxen kabel gelegt obwohl die einbaurahmen schon vorhanden waren...

aber wenn dein radio den eingang hat nimms doch, hab mir auch einen für einen sony radio geholt, ansonsten vielleicht ein radio wo einen aux eingang besitzt holen



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 21:20  Titel:  Re: Audi A3 <-> Car PC Sound über AUX Adapter?!
Nach untenNach oben

Erstmal, willkomen im Car-Pc.info-Forum,

nun zu deinen Fragen:

X-eQutR hat folgendes geschrieben:


a) es gibt einen AUX Adapter, welchen man im Heck an den Anschluß des CD-Wechslers anschließen kann, sprich: der Car PC Sound wird über den CD-Wechslereingang gespeist. Da ich aber weiß, das mein Audi keinen CD-Wechsler hat ist meine Frage wie folgt: Obwohl der Wechsler nicht vorhanden ist, ist dennoch das Kabel im Heck vorhanden und am Radio angeschlossen für eine mögliche Nachrüstaktion seitens Audi?

Generell ist KEIN Wechslerkabel verlegt. Ein solches kostet ab 35%u20AC aufwärts, ist aber nicht nötig!!

X-eQutR hat folgendes geschrieben:

(Hier der Link zum AUX Adapter über den CD Wechsleranschluß: http://www.cartft.com/catalog/il/740)

Das was du gepostet hast ist kein Aux-In Adapter, sondern nur ein Kabel, welches es dir ermöglicht einen AuxIn-Adapter im Kofferraum anzuschließen. Die AuxIn-Adapter von Cartft findest du hier
sie kosten 70EUR aufwärts.

X-eQutR hat folgendes geschrieben:

b) Sollte Punkt a) nicht lösbar sein, hier meine letzte Frage: Wie schließt man den AUX Adapter (siehe 2ter Link weiter unten) an das Radio an? Müssen irgendwelche vorhandenen Kabel vom Kabelbaum umgesteckt / getrennt werden?
(hier den AUX Adapter über den direkten Anschluß an das Radio: http://www.cartft.com/catalog/il/146)


Zum Anschluss des Adapters muss kein Kabel verändert oder umgeklemmt werden. Das Modul wird einfach anstatt des Wechslers an den Wechsleranschluss angeschlossen. (Rückseite des Radios)

Falls du Interesse an einer home-made LineIn-Lösung hast, schau dir doch einfach mal meinen Thread hier an. Hab einige solcher Module gebaut. Sind etwas schlichter als die von Cartft, unterscheiden sich aber vom Anschluss bzw der Tonqualität her nicht. klick mich
Bei Interesse schreibste mir einfach ne PN



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

habe zwar keinen A3, aber der A4 ist ja nicht so weit von der Problematik weg. Ich hatte früher einen FM-Modulator drin, und der war richtig schlecht. Daher würde ich dir von den ganzen FM-Transmittern und -Modulatoren abraten. Ich habe dann selber auch auf einen sogenannten AUX-In Adapter umgestellt: Seither astreiner Sound.

Du brauchst nicht umbedingt den Adapter von cartft.com. Ich habe meinen bei eBay geschossen (~ 25 Euronen). Da brauchte ich nicht erst frickeln mit den Kabeln und das Radio wird auch weiterhin über den Can-Bus entsperrt Wink

Zwischenzeitig hatte ich auch ein AUX-In Kabel verwendet, das klappte aber gar nicht, da die Sperre nicht aufgehoben wurde.

Achja, falls du keinen Wechsler standardmäßig verbaut hast, musst du wahrscheinlich erst den Wechsel über die OBD freischalten (lassen). Welchen Code du ändern musst, steht hier: OpenOBD.org



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5200s ][ Queries: 48 (0.2049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com