Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jeanbonzo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 20:10  Titel:  Tipps für Endstufe oder so ähnlich....
Nach untenNach oben

Hallo,

ich überlege mir einen Carpc anzuschaffen und habe folgendes Problem, denn ich will evtl. auf mein Radio verzichten. Ich habe gelesen dass es Radios gibt mit eingebauten verstärkern und Displays. Zum einen das K500 oder das CID700 oder so ähnlich von CArtft. Irgendwie gibts kaum Erfahrungsberichte darüber. Also währe evtl. die dritte Möglichkeit ein K90 oder K301 zu verbauen. Dann bräuchte ich aber eine Endstufe. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und will auch nicht unbedingt massig Kabel ziehen. Habe einen Volvo V90 mit einem doppel DIN Schacht. Mein Vorschlag wäre in einen Schacht der PC in den anderen der Monitor (ausfahrbar). Die Entstufe soll irgendwie auch noch dahinter. Ich will nicht Kabel durchs ganze Auto ziehen. Mein jetziges Radio hat 4 * 25 Watt (Das Radio heisst SC-805). Ich habe nur meine Standardlautsprecher drin. Ich bräuchte also eine kleine Endstufe die diese Leistung bringt oder so ähnlich und nicht ewig dicke Kabel für Strom benötigt. Apropos Strom mein Plan war es alles an die Leitung die jetzt zum Radio geht anzuklemmen oder ist das nicht so eine gute Idee? Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Gruß
Jeanbonzo



    
Jeanbonzo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ist meine Frage zu doof gestellt? Was ist denn mit sowas hier zum Beispiel?

http://cgi.ebay.de/600-WATT-4-KANAL-AUTO-KFZ-HIFI-VERSTARKER-ENDSTUFE_W0QQitemZ170091547826


Edit by MacG: Link gekürzt



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Absätze erleichtern das Lesen deines Beitrags ;)

Aber mal zum Thema.

Ich würde nicht alles an die Leitung vom Radio klemmen, schließlich braucht der PC schon so viel wie ein normales Radio.

Für die Endstufe würde ich wenigstens versuchen ein 10mm² Kabel von der Batterie in die Mittelkonsole zu legen damit die Endstufe anständig versorgt ist.

Zu der eBay Stufe kann ich nicht viel sagen, ich würde sie mir jedenfalls nicht kaufen. Du solltest lieber etwas mehr Platz zur Verfügung stellen für eine gute Stufe, z.B. eine alte Alpine die sind auch nicht so teuer!


So etwas zum Beispiel: (eBay Artikel 150102411055)
http://cgi.ebay.de/Alpine-3554-4-3-2-Kanal-Verstaerker-Auto_W0QQitemZ150102411055


Edit by MacG: Link gekürzt



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe eigetlich das problem das mit dank carpc... sonenn bissel der bass fehlt... und die alle frequenzen an die endstufe für den sub gehen obwohl die nur am sub out angeklemmt ist... ich habe keine ahnung warum... naja und ne Audigy kommt auch erstmal nicht in frage... mal sehen was das noch wird... frequenzweiche für chinch?...



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 16:11  Titel: Snif ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jeanbonzo hat folgendes geschrieben:
Hmm ist meine Frage zu doof gestellt? Was ist denn mit sowas hier zum Beispiel?

http://cgi.ebay.de/600-WATT-4-KANAL-AUTO-KFZ-HIFI-VERSTARKER-ENDSTUFE_W0QQitemZ170091547826


also lass bloss die finger von solchen endstufen, die sind echt der letzte müll!!!!

600 Watt und tatsächlich 4x30 Watt RMS, dazu NUR 2 Regler (Bass und Treble) Rolling Eyes

kauf dir lieber eine etwas älter aber vernünftige Endstufe. Muss auch nicht teuer sein. Aber bleib bei Firmen wie Alpine, Crunch, Rockford-Fosgate und dergleichen...

Wenn du was vernünftiges willst kommst du denke ich auch nicht drum herum kabel zu ziehen aber mach es lieber einmal richtig bevor du dich im nachhinein ärgerst...Wink



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Baltazar: Was? du stellst Crunch auf die gleiche Stufe wie RF oder Alpine??? Kannst ja gleich behaupten dass Shark und Jackson gut sind! OK ok die Woofer kann man lassen!

@b BennY-: Lies das bitte ganz durch! Wird dir 100pro weiterhelfen!

Glaub mir BITTE und kauf des Ding auf keinen Fall!
Ich war auch mal jung und so doof, hab mir nix von meinen Kumpels sagen lassen und hab von der "Marke" McFun ne Endstufe mit "800Watt" gekauft... Dachte mir für den Preis is nix kaputt... VON WEGEN!
Nach 2 Monate war se zum ersten mal kaputt -> zurück geschickt (da ich ja 6 Jahre Garantie bei dem Händler hatte)
3 Woche später: Stichflamme in der Enstufe... wieder kaputt -> wieder eingeschickt -> zurückgekommen dann nach kurzer Zeit wieder kaputt und seitdem liegt die als Erinnerung daran, nie wieder ne billige Endstufe zu kaufen, bei mir daheim rum!

SPRICH: MC-FUN reicht eig. nur um geile Effekte (Stichflamme) zu machen... für mehr sind die Dinger nicht gut!

Zwischenzeitlich hab ich ne Blaupunkt Endstufe geschenkt bekommen (besser wie nix) mit 350 Watt Musikleistung und alleine die machte schon beim Woofer deutlich mehr Druck und nen besseren Klang! Naja die lief bis dieses Jahr eig. als Woofer-Verstärker für meinen Billig-Woofer in meinem Auto... jetzt wurde se durch ne etwas bessere mit 200Watt RMS ausgetauscht! (also die Richtigen Watt, nicht das, was viele draufschreiben und die Verstärker dann eh net haben)

Also wenn du nen Verstärker mit nem guten Klang willst am besten was von Helix, ETON, Clarion, Alpine, RF, Audison, AudioArt oder Alpine!!! sind aba ziemlich teuer!!! Evtl. nen gebrauchten Helix für 80 Euro kaufen! Davon hast du deutlich mehr! Bei ner billigen Endstufe kaufst du 100pro 2mal!
Viele behaupten Magnat sei gut... naja für den Preis gibts besseres!!! Hören sich jetzt nicht sooooooooooooo schlecht an aber für das Geld kriegst z.B. fast ne Eton und die ist 10000x besser!

Schau bitte mal
www.csdragon.de/rockwood.pdf und
www.csdragon.de/shark.pdf an!!!
Das erklärt sehr vieles! Z.B. warum diese Marken nix sind...

UND bau dir ja keine Heckablage ein! Das is lebensgefährlich!!!
Bilder und Beitrag dazu:
http://www.astrasound.de/24a6bc966e145ab02/24a6bc966f020bc51/index.html



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
@ Baltazar: Was? du stellst Crunch auf die gleiche Stufe wie RF oder Alpine??? Kannst ja gleich behaupten dass Shark und Jackson gut sind! OK ok die Woofer kann man lassen!


wollte das nicht auf die gleiche Stufe stellen, aber es ist ne kostengünstige alternative, die vom preis-leistungsverhältniss für leute die nicht sooo viel verlangen durchaus in ordnung ist und bevor er sich nen ebay verstärker für 3,95 kauft;)

außerdem schreibt er ja selber, dass er die original boxen seines wagens daran hängen will, da kann man ja von ausgehen das die dinger nun auch nicht high-class sind, daher denke ich würde das reichen....





Zuletzt bearbeitet von Baltazar am Fr 16 März, 2007 21:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Jeanbonzo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Hatte eigentlich vor einen Carpc zu bauen. Aber nun fällt wahrscheinlich in nächster Zeit ein wenig an meinem V90 an. So das ich das ersteinmal beiseite stelle. Wahrscheinlich man weiss ja nie Wink. Bin sowieso erst seit letztem WE dabei und hab sicherlich noch nicht genug gelesen. Aber ich dank euch trotzdem.

Mit der o.g. Endstufe war auch nicht so gemeint das ich die Kaufen wollte. Wollte nur einmal wissen ob das reicht, da ja mein Radio (SC-805) 4X25 W hat.

Gruß
Bonzo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6116s ][ Queries: 47 (0.2549s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com