Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 15:54  Titel:  Einbau eines Trennrelais
Nach untenNach oben

Hi ich hab hier irgendwo mal ein Foto von nen Eingebauten Trennrelais in der Motorhaube gesehen, finde es aber ums verrecken nicht in der suche:? . Was mich interessiert sind zwei dinge:

Muss es im Motorraum verbaut werden? (Das einzigste was mir gedanken macht wäre wenn das ding anfägt zu fackeln und im Innenraum wäre.)

Und

Wie habt ihr das mit den Kontakten gelöst, blank will ich das ganze nicht verbauen, meine sind zum schrauben, sollte man das ganze nicht mit einen Gehäuse Isolieren, gibt es solche Gehäuse?

Grüße

Spanish



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Motorraum verbauen wäre das beste. Wenns entsprechend dimensoniert ist, sollte auch nichts abbrennen.
Blanke Kontakte? Was verbaust du für Relais? Ich kenn nur Relais, deren Schraubkontakte so aufgebaut sind, das sie fast rundum isolieren.
Evtl. mal nach nem Siemens-Schütz umschauen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Siemens Schütz was isn das?

Alle relais die ich kenne haben den schraubverschluss blank. Klar, die Spule des Relais ist mit nem Gehäuse geschütz, die kontakte aber nicht.

siehe:

hab ich:
http://cgi.ebay.de/Batterie-Trennrelais-180-Ampere-Stinger-Lastrelais-NEU_W0QQitemZ330098361387

AndereRelais:

http://cgi.ebay.de/PAC-80-Trennrelais-fuer-Exide-Maxxima-Optima-Stinger_W0QQitemZ4623364968

http://cgi.ebay.de/PAC-200-Trennrelais-fuer-Exide-Maxxima-Optima-Stinger_W0QQitemZ4589708514


Edit by MacG: Links gekürzt



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schütz ist vom Prinzip das selbe wie ein Relais. Funktioniert genauso und ist auf Leistung ausgelegt.
Siemens Schütze sind für den industriellen Bereich. Sind ausgelegt für die Hutschienenmontage. Eine kleine Hutschine ist schnell aus nem verzinkten Stahlblech gefertigt (in gewünschter Größe wie ne Klammer: "(" biegen und dann in die mitte n Loch zum festschrauben)

http://www.automation.siemens.com/cd/is_schalten/html_00/sirius_koppelschuetze.htm

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel Quadrat passen da denn rein?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt drauf an, was für eines du kaufst....

Einfach n bisschen Datenblätter stöbern...

Ich bin mir aber im Moment nicht sicher, obs in der Sirius Serie auch Schütze mit 12V Spulenspannung gibt... aber ich denke, du weißt jetzt, nach was du ausschau halten musst. Vor allem sind die billiger... Sobald man Car mit draufschreibt treibts den Preis hoch....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja eigentlich wollte ich bei dem alten Trennrelai bleiben. Kann sich mal wer melden der so eins eingebaut hat?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja... du könntest des Teil natürlich in ein Gehäuse reinpflanzen. Kunststoffgehäuse gibts z.b. bei Conrad, Reichelt oder Pollin Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich mir auch überlegt dachte nur es gibt vielleicht etwas das darauf zugeschnitten ist...naja mal probieren



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5379s ][ Queries: 48 (0.2280s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com