Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:35  Titel:  Aus "" GFK "" - Mittelkonsole - eine Sil
Nach untenNach oben

Hallo,

mein CarPc projekt ist im vollem gange Smile
Hab die Mittelkonsole komplett umgebaut und bin fast fertig mit der fertigform.
Habe mir nun Kauschukmasse gekauft,weil ich aus der fertige Konsole eine Silikonschablone gießen möchte,um hinterher in dieser Silikonschablone die Mittelkonsole noch einmal in schön zu machen und das am liebsten doppelt,fals sie kaputt geht oder mir mal einer die Kiste aufbricht und alles zerstört,stekct nämlich viel zu viel arbeit drin:)
Hab jetzt aber ein bischen angst dadran zu gehen,wenn ich nämlich was falsch mache,dann ist alles für die Katz und die Silikon Kautschukmasse für über 100euro ist dann auch im eimer.
Nun meine frage.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Oder macht jemand soetwas für nicht alzuviel Geld?


Gruß Michael

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir von meiner (etwas vereinfachten) original-mittelkonsole nen gips-abdruck gemacht und dann aus gfk nachgebaut, da an dem originalmaterial (PP) einfach nix hält.
ist zwar noch nicht fertig, aber hat ganz gut geklappt, und der gips kostet auch nur 5 euro statt 100. musst nur vorher die originalform mit trennmittel bestreichen, sonst klebts da dran.
deine mittelkonsole scheint ja aber ein paar hinterschneidungen zu haben, da dürfte dann was festes wie gips wohl leider nicht geeignet sein...



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja.. oder ein abdruck von links, und einer von rechts machen....
also zuerst die eine seite, dann sauber abschneiden, wieder auf das abzugießende teil drauf, trennmittel überall drauf, auch auf die schnittkante der ersten hälfte des abdrucks und die 2te hälfte gießen.... sollte so gehen.
nachher einfach die teile mit dünner gipsschicht zusammenfügen.
falls die mittelkonsole wegkommt, einfach wieder einen abdruck machen. denn beim nachgießen muss man den abdruck zerstören.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab auch schon alle erdenklichen lösungen durch!
habe viele komponeten(flexible usw.) ausprobiert und das ist alles nicht so das wahre!das mit dem gips wäre am schönsten gewesen,aber jedesmal ein riesen aufwand und eine riesen schweinerei!
hab mich deswegen schlau gemacht und bin zu dem entschluss gekommen es mit silikon/kautschukmasse zu machen...hab ein bischen rumgerechnet und dann 5liter gekauft...jetzt nachdem die konsole schon fast fertig ist,hab ich aber ein bishcen bammel,das ichs versaue und alles fürn ars... war
hab mich zwar erkundigt und viel gelesen und weiß auch in der teorie wie es geht,aber ob es dann auch so klappt ,ist die andere frage und ich wollte nicht meine wochenlange arbeit-planung und die teuere silikonmasse für einen versuch opfern!
aber hab schon bei ein paar firmen angefragt und irgendwie will das keiner machen! wenn das noch ein paar tage soweiter geht,dann vertick ich das silikon wieder und werde die gibslösung wählen ----zur not nochmal alles nacharbeiten und die hinterschneidungen vermeiden!

die silikonlösung wäre natürlich optimal,denn
1.flexible
2.trotzdem feste
3.unkaputtbar
4.immer wieder verwendbar


mmmhhh mal sehn

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 01:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Packte doch die ganze Konsole in Frischhalte Folie ein und dann wird auch nix versaut und die Konsole bekommt nix ab.

Mfg. Denny



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die bekommt man aber nicht ohne blasen übergezogen und vorallem dann so,das sie hält Sad hab das auch schon versucht!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 03:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibt es glaube ich auch so ein Spray oder Farbe, das so wie Folie ist, wenn es trocken ist kann man es wie eine Folie abziehen.
Ich weis aber nicht mehr genau wie das heist. Hatte ich mir damals im Modellbau Laden geholt, damit hatte ich Teile eingepinselt die nicht lackiert werden sollten und man konnte es später ohne Probleme wieder ab ziehen.

Mfg. Denny



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wird das dann hart wie eine folie? denn so in etwa hab ich das auch gemacht!
ich habe ja die orginalkonsole nachgekauft und dann mit allen mitteln(holz,heißklebe,spachtel usw.) so umgebaut,wie sie sein soll! dann habe ich das ganze teil mit fett gleichmäßig dünn eingestrichen und dann mit sprükleber besprüht-----dann hab ich ne nacht gewartet und hatte eine nicht festhaftende,feste aber leicht wieder lösliche dünne schicht, und darauf hab ich dann die konsole in gfk gefetigt Smile
da ich aber ein zwei denkfehler drin hatte,musste ich nochmal einiges an der dann fertigen gfk konsole ändern und deswegen möchte ich sie nochmal in gfk fertigen,ohne große flächen spachtel usw.
und das am liebsten noch einmal in reserve,denn aus erfahrung,kommt es schonmal vor,das sie bei uns in der gegend alle wagen aufbrechen und alles rausklauen Sad dabei werden sie denke ich die konsole zerstören...der tft wäre mir egal,versicherung zahlt ,aber die konsole ist garnicht bezahlbar Very Happy ! ach ja und den pc,aber den bekommen sie nicht raus ohne den ganzen wagen zu zerstören Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
eviled
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal auf hierher (gallery rear/front bumper) da kopieren sie stossstangen einfach mit gfk. vielleicht lässt sich das auch auf deine mittelkonsole übertragen.

ansonsten würde ich einfach mal das silikon an einem kleinen stück testen. dann weisst du ob du es an deiner mittelkonsole benutzen kannst. (probieren geht doch über studieren, oder Razz )

ciao ed



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das stimmt Very Happy aber das ist immer so teuer Very Happy

der link funktioniert nicht .... Sad

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 07:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

für solche Sachen gibt es Trennwachs und Silikonspay anl Trennmittel.
Sieh mal hier nach: http://www.r-g.de/downloads.html

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super link Smile danke, aber das macht die entscheidung nicht leichter!
ach egal,irgendwann muss es ja weiter gehen ,nachdenk cih jetzt so lange krank war.
ich bestell mir jetzt trennmittel und dann geht es loß Very Happy
ich will ja in diesem leben noch fertig werden Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Link ist ja Weltklasse. Besonders die Carbonhaube Wink Einfach genial



    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
hier noch ein paar Links
http://www.ebalta.de/ISY/
http://lange-ritter.de/1d_home/
oder fragt mal datenflo was er so zu bieten hat.
Ich persönlich ziehe Epoxiydharz den Polyesterharzen vor die stinken nicht so. Hier noch mal was anderes was vielleicht interessant ist.
http://www.atmpage.de/eloxieren/index.php

Also jede Menge Stoff zum Anregungen holen.

Viel Spaß beim stöbern
Jörg

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

habe mir gerade mal euren thread durchgelesen, da ich mich demnächst auch mal da dran machen sollte meinen 7zoller in meine mittelkonsole einzuspachteln....habe ich dazu mal ne frage....

Ich muss wie man unten auf dem bild sehen kann, den oberen (orginal von der mittelkonsole getrennten teil) an die orginal mittelkonsole dran laminieren mit gfk. die lüftungsgitter müssen weichen und dann kommt genau in die entstandene lücke der tft. dieser wird mit einem leergehäuse eingespachtelt.

nun macht ihr mir gerade ein wenig angst dass auf dem orginal material von der mittelkonsole nix halten würde. ist das wirklich der fall? auch wenn ich alles gut anraue die übergänge mit gfk überziehe und die feinheiten ausspachtle. haben hier doch auch schon andere im forum gemacht.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 27 März, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

och ,warum soll das nicht klappen Wink
brauchst halt nur guten spachtel und halt gfk !wenn du die verbindung sauber mit gfk hinbekommst ,bekommst du da nichts mehr ab!

ich bin noch nicht dazu gekommen ,weiter zu machen,werde dann aber berichten was es gegeben hat Smile hoffe ja,das alles gut klappt Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5479s ][ Queries: 48 (0.2017s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com