Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 23:35  Titel:  audi mk ausbauen!
Nach untenNach oben

meine frage geht an alle audi A4 fahrer.
bin grade auf der suche nach dem richtigen einbauplatz für das display...
will mal die mittelkonsole ausbauen um zu schauen wie das platzmässig am besten hinkommt.
hab mir das heute angeschaut und frag mich jetzt wie man das teil ausbaut!
wäre nett wenn jemand der das bei seinen auto gemacht hat mal kurz beschreibt
kann man das klimabedienteil problemlos (kabellänge!) eine etage tiefer setzen (statt dem aschenbecher) um platz zu schaffen.

handelt sich um einen A4 BJ. 97



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich fahre zwar einen A3, und habe keinen TFT in der MK, aber mit der klima sollte es keine probleme geben, denn das kabel kommt mit sicherheit von unten. Somit reicht die kabellänge.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm und wie bekomme ich das teil jetzt raus?
ich befürchte das da so einiges ausgebaut werden muss um an die schrauben zu kommmen! (mitteltunnel,handschuhfachablage unter lenkrad..) !?!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm.
Dann fangen wir mal an.
1.) Diese Plastikhuelle um den Handbremshebel kannst Du wegmachen wenn Du an der Unterseite der Plastikhuelle ganz hinten wo sie anfaengt (die Plastikhuelle) so nen kleinen Plastiknippel herausziehst.
2.) Das hintere Stueck der Tunnelverkleidung kannst Du rausmachen indem Du den hinteren Aschenbecher raushebst und die Schraube darunter loest. Dann sind noch zwei Schrauben an den vorderen Teil der Tunnelabdeckung wo die beiden Teile zusammengesteckt sind. Nun ist die hintere Haelfte der Tunnelabdeckung locker doch vorsicht (!!) an dem hinteren Teil haengt noch die OBD-Schnittstelle samt Kabeln.
3.) Die Radioabdeckung (in Deinem Fall die silberne Plastikplatte) ist mit zwei Schrauben befestigt. Die befinden sich unter den Adapterstueckchen links und rechts neben dem Radio. Wenn diese Schrauben raus sind, kannste die silberne Platte rausklibsen.
4.) Die Ablage unter dem Lenkrad sind 3 (bin mir net ganz sicher) Schrauben. Eine ist jedenfalls links in dem Sicherungskasten und eine ist unten ca. unter der Lenkwelle in einer Vertiefung. Dann muesste diese Ablage auch locker sein. Hier auch vorsichtig (!!) es haengt noch die Fussraumbeleuchtung dran.
5.) Das Handschuhfach musste einmal unter der rechten Abdeckung (da wo auf der linken Seite die Sicherungen drin sind) locker schrauben. Dann von innen in Richtung Mittelkonsole sind noch zwei Schrauben drin. Hier auch vorsichtig (!!) Handschuhfachbeleuchtung.
6.) Die Ledermanschette des Schaltsackes drueckst Du auf einer Seite etwas in die Mitte und kannst das Leder nun ganz einfach nach oben ueber den Schalthebel stuelben (das reicht - nicht abziehen). Dann ist die Mittelkonsole links und rechts im Fussraum jeweils mit einer Schraube befestigt. Wenn Du diese raus hast kannste die Mittelkonsole nach hinten rausziehen. Auch hier vorsichtig (!!) Aschenbecherbeleuchtung.

Das klingt jetzt zwar recht viel aber das hoert sich mehr an als es ist. Die ganzen Teile kannst Du innerhalb ca. 30Min abbauen. Es sind grob geschaetzt 15 - 20 Schrauben. Bloed sind die Plastikdeckel ueber den Schrauben. Hier musst Du etwas vorsichtig sein sonst verkratzt/beschaedigst Du sie und sie sehen nicht mehr so schoen aus.

Ich uebernehme keine Garantie oder Gewaehr ueber die Richtigkeit meiner Angeben. Auch kann ich nicht haftend gemacht werden bei evtl. Beschaedigung.

Ich habe nen A4 (Modell 9Cool in der Quattroausfuehrung. Evtl. sind einige Abweichungen bei der nicht Quattroversion vorhanden. Speziell der Mitteltunnel koennte sich da unterscheiden.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mitteltunnel ??? sowas heißt Kardantunnel ....



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Punkt fuer Dich!!

Aber Hauptsache wir wissen was gemeint ist. Wink



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

richtig .... :=



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh jeah cool !! das war a perfekte beschreibung. damit sollts kein problem sein, bin schon ganz scharf aufs zerlegen.
lass mich nict vergessen wenn ich mal in bayern bin dich auf ein bier einzuladen! =)
kardantunnel ok. man lernt nie aus... Wink
aja hab eh einen quattro (man erkennt am foto gaaanz rechts das "qu"

tschüss!



    
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hai!

Schau mal bei www.a4-freunde.com vorbei. Ich bin dort auch im Forum aktiv und wir haben nun auch schon 3 (?) User die das Display komplett eingeabeitet haben.

Gruss Markus



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo
hab mir beim audi händler so eine blende besorgt und das display auch eingespachtelt
schaut so aus...



    
Watcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoffentlich ist das nicht das endprodukt *gg*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6824s ][ Queries: 48 (0.1968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com