Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wäre ja froh wenn ich einfach nur zu blöd zum kalibrieren wäre aber bei mir kommt er einfach nicht so weit und das auf mehreren systemen. auch die autocalibrate.exe die optional nach dem ersten neustart aufgerufen werden kann funzt bei mir nicht.

Bitte schick mir doch mal deine Einstellungen.



    
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man bei der Installation das Auto 4 Point cal. aktiviert, dann wird das nicht beim 1. Systemstart aufgerufen, sondern immer... hier den Haken also nicht setzen.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal alles deinstallieren und nach der verlinkten Anleitung aufspielen.

Einstellen musste ich bei mir zunächst nichts vor dem Kalibrieren. Der Touchscreen wurde an der entsprechenden Schnittstelle erkannt und danach konnte man im Touchkit (Tool) unter calibration die Kalibrierung starten.
Einstellungen wie Doppelklickgeschwindigkeit etc. kann man später noch vornehmen, dazu sollte erstmal der Rest gehen.

Oder wolltest Du bestimmte Einstellungen wissen?

MfG
Muetzli



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim mir kommt er aber gar nicht erst zur Kalibration wie ich in den Posts vorher schon mehrfach geschrieben habe !!

Was zB auch nicht geht ist diese Auto4PoointCal.exe . Rufe ich diese Exe auf ,so kommt eine Fehlermeldung . Und zwar auf mehreren Systemen. Also liegts wohl irgendwie am Touchscreen. Trotzdem erkennt er aber sauber die Eingaben auf dem Screen , jedoch einfach nur gespiegelt auf der Diagonalen.

Das Problem ist NICHT dass ich nicht weiss wie man kalibriert. also sollten wir darüber nicht reden.

Deswegen bräuchte ich bitte deine Config Dateien aus deinem Touchkit Ordner in denen die Konfiguration abgespeichert ist , da ich denke mal so gut wie die gleiche Konfiguration haben sollten.



    
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier hast Du mal den Inhalt des Ordners /Touchkit exkl. der Hilfedatei... die solltest Du ja selbst haben.

Auch wenn ich nicht denke das Dir das groß was hilft.

MfG
Muetzli



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank Muetzli fürs Hochladen ! Smile

ich werd gleich mal checken obs damit geht



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem gelöst : SmileSmile

Der Treiber bzw das Konfigurationsprogramm schreibt die Kalibrierungsdaten in das EEPROM des Touchscreencontrolers(weshalb die INI Konfigurationsdateien von Muetzli nichts bringen, da hier nur Windowsspezifisches gespeichert wird).
Bei mir konnte jedoch keine Zugriff auf das EEPROM vom PC aus erfolgen weil ich die falsche Treiberversion des egalax Touchscreentreibers installiert hatte.
Es funktioniert nur die uralte Win2000_XP_3.2.0.2731 Version. die ich durch zufall gefunden habe Damit ist auch der korrekte Zugriff möglich.
Wer es braucht dem kann ichs schicken oder nen Link geben.

Ich hab jetzt zwar noch das Problem dass durch den ganzen Treibermischmasch auf meinem Rechner der Touchscreen nicht automatisch funktioniert sonder ich erst durch ausführen von autops4.exe ,der automatischen kalibrierungssoftware ein funktionierendes panel habe aber das krieg ich schon noch hin.

Ich war mir schon fast zu 100% sicher das ding sei defekt denn so Meldungen wie EEPROM FAULT machen wircklich nicht mut und jetzt funzt es ! Das ist echt der wahnsinn!



    
Jogi86
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2006
Beiträge: 195



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir is das prob begoben...man sollte natürlich nicht nur kurz auf die kreuze drücken sondern bissl länger...



    
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jogi86 hat folgendes geschrieben:
also bei mir is das prob begoben...man sollte natürlich nicht nur kurz auf die kreuze drücken sondern bissl länger...


Sag ich doch Very Happy

MfG
Muetzli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4984s ][ Queries: 48 (0.2064s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com