Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 11:44  Titel:  Naviwünsche
Nach untenNach oben

Eigentlich wollte ich es schon in meinem letzten Posting schreiben jetzt aber hier.

Da ich schon annähernd 2 Jahre mit einem CARPC durch die Lande fahre,
und dabei etliche Navisoft testen konnte, wollte ich mich hier über die Erfahrungen,
insbsondere mit Destinator auslassen.

Alles IMHO:

1. Je weinger man rollen und klicken muß desto besser. Egal ob Trackball Maus oder sonstwas.
Wenn man immer wieder diagonal den Mauszeiger über den Bilschirm bewegen muß um bestimmte Funktionen
auszuführen, so ist das im Auto ungleich schwieriger als daheim am Schreibtisch.
Absolut nervig sind alle möglchen Bestätigungen die weggeklickt werden müssen.
Je weniger man eine Tastatur braucht desto besser. Am besten gar nicht.

2 Was brauch ich wirklich an Software im fahrenden Auto ? Gar keine ! Ist aber schön wenn man Musik und Navigation hat.
Alles weitere sind nette Gimmicks wie DVD, DVB-T, OBD usw.
Also Winamp und Destinator.

3. Was soll meine Navisoft können?
a. stabil laufen. Es ist furchtbar unterwegs neu booten zu müssen wg. verbuggter Soft.
b. Sich mit so wenig wie nötigen Eingaben steuern lassen. Dazu gehören beispielsweise Menus die selbständig verschwinden usw.
c. POI`s intelligent anzeigen. Man möchte manchmal vor McBurger usw. gewarnt oder darauf hingewiesen werden.
d. schnellste Routen berechnen die nicht über Waldwege oder durch Wohngebiete führen.
e. ständig gleichzeitige Anzeige von - Geschwindigkeit, Höhe über NN, Anzahl aktuell empfangenen Satelliten, Position (strassenname).

Da gibt es sicherlich noch mehr wie z.B. mal eben schnell eine fertig berechnete Route manuell zu überarbeiten, weil
man z.B. aus Erfahrung weiss das diese oder jene Strecke doch schneller ist.

Wie geschrieben, alles IMHO
Was meint Ihr dazu ?

Gruß
Thomas



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy 1dz,

ich denke, mit deinem Beitrag bist du unter tallk-talk besser aufgehoben, ich verschiebe den mal, ich hoff dich störts ned...

Aber im Prinzip haste schon recht. ich persönlich hab werder tastatur noch maus im auto. solls mal n hardoff/restart sein, klima-knopf drücken und schon gibts nen neustart Wink


grüsse,

polo6n_ch



    
Gesplittet: Fr 20 Apr, 2007 12:32 Uhr von Polo6N_CH
Von Beitrag DestiPLUS Frontend by jennico v5.xx Release ! aus dem Forum Destinator
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ 1.: Agree. Touchscreen ist schon wesentlich angenehmer, als eine Maus und ein OSK ist auch ok, sofern es verfügbar ist und nicht das Programm zum Absturz bringt. Daher ist bei mir noch die MiniKey Tastaur im Einsatz Very Happy

@ 2.: Da liegen die Präferenzen bei jedem anders, da kann man unedlich drüber diskutieren. Der Eine verbringt viel Zeit in seinem Auto, der andere nutzt es hauptsächlich um zur Arbeit, Uni etc. und zurück zu kommen. Dementsprechend sinken und steigen halt die Bedürfnisse.

@ 3.:

f) Über möglichst viel Kartenmaterial auf neuestem Stand verfügen
g) Grenzüberschreitend navigieren können
h) Schnell die Route (neu-)berechnen (<10 sek)
i) POIs sollten sich simpel eigenständig einbinden lassen
.....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5810s ][ Queries: 49 (0.2919s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com