Autor |
Nachricht |
Skaarj
Manchmalposter
Anmeldung: 30.08.2005
|
|
Das heißt also das ich auch ohne Karte wie Win Tv und wie se alle heißen, kein radio hören?
Kann man nicht die original antenne an dem antenneneingang von der karte basteln, und dann notfalls ein externes programm benutzen, oder sonst wie???????
Ohne Radio fänd ich das das ja total sch***
ich will net ohne 1 Live, oder Radio Fantsy fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yaRincewind
Inputsammler
Anmeldung: 06.09.2005
|
|
@Skaarj
Auch ohne WinTV Radio Karte kann man kein Radio hören. Richtig...
Das geht im Stand, aber nimmer wenn das Auto fährt. Deshalb basteln sie in USA ja grade ein PC steurbares Radio welches auch wärend der Fahrt noch guten Sound produziert...
Also entweder warten oder ein Autoradio drinnen lassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
speedfreak
Manchmalposter
Anmeldung: 23.02.2006
|
|
Ich wollte nur noch sagen das man nur geschlossenen Batterien im Innenraum eines Autos verwenden darf. Man sollte sichj also eine Gelbatterie oder ähnliches besorgen, da diese nicht auslaufen können und auch nicht ausgasen.
Des weiteren hat eine Gelbatt den Vorteil das diese sehr hoho Ströme liefern kann. Nachteil: man braucht ein großes Trennrelais, denn diese Batts benötigen zum Laden ebenfalls einen sehr hohen Strom (sofern sie relativ leer sind).
MFG Olli
|
|
|
|
|
|
|
|
SirAlex
Inputsammler
Anmeldung: 18.04.2007
|
|
Sagtmal es gibt doch das USB-Radio von SI-Labs .. das wäre doch ne gute Alternative oder ??
Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
Danke für deinen BEitrag, aber stöbere doch mal hier im Forum herum, dann wirst du schnell bemerken, dass es keine ernstzunehmenden Alternative zu Andre's und der beglischen Lösung gibt.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Furious,
ich glaube, da hast du unrecht. Das ADS-Tech Radio macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Darüber gibt es hier im Forum einen extra Thread.
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
SirAlex
Inputsammler
|
|
Also das ist nen Teufelskreis .. ich würde das Ding ausgibig Testen und messen . hab die Möglichkeiten weil ich hier im Moment in einem Meßlabor sitze .. aber wenn ich das nicht einbinden kann dann kostet mir das im Moment zuviel Kohle ..
Aber ich frag mal anderstrum .. wenn ich am Montag Kassensturtz mache und das mir das Teil leisten kann, dann bestelle ich es und teste es ausgiebig und achaue auch wie das mit Empfang und Schirung etc. ist .. wenn das dann gut läuft würdest du es dann einbinden ??
Das sollte denke auch net soooo schwer werden denn das SI Lab dings ist ja schon in cPos eingebunden und die Source bekommst du bestimmt mit lieb fragen! Und ein Radio für 40 Euro ist immerhin was für die "Masse"
Na wie wärs ??
Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
@SirAlex: Da kann ich mich nur anschließen
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Hat denn nun schon jemand den Empfang während der Fahrt getestet? Si-Labs, ADS? Was denn nun?
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Blacktiger
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2005
2002 BMW 3 Series
|
|
wann wird eigentlich das radio-modul für andres radiolösung für C.E.S. freigegeben?
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
furious hat folgendes geschrieben:
|
Hat denn nun schon jemand den Empfang während der Fahrt getestet? Si-Labs, ADS? Was denn nun?
|
Siehe hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Das Radio klingt vielversprechend. Ich werde heute mal bei unserem örtlichen MediaMarkt vorbeifahren und schauen, ob es das Teil dort gibt.
Skeptisch macht mich halt nur, dass einige User tatsächlich nichts damit anfangen können?!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bin4ry
Manchmalposter
Anmeldung: 29.03.2004
|
|
wirst du es dann jetzt vielleicht doch einbinden? als ich per email support danach gefragt habe und auf den thread im forum aufmerksam gemacht habe hiess es nur, das diese lösung ja scheinbar doch nicht ordentlich funktioniert .... hab nämlich echt überlegt ob ich deswegen jetzt doch auf cpos umsteigen soll, aber würde mich natürlich freuen wenn es in CES eingegliedert wird
|
|
|
|
|
|
|
|
Blacktiger
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2005
2002 BMW 3 Series
|
|
es wäre auch nicht schlecht, wenn die anderen lösungen endlich eingebunden würden. werde sonst nämlich wirklich auf cPos wechseln, da dies mit dem Andre-radio umgehen kann. hab mir die lizenz für c.e.s. nur geholt, da es für die neue version angekündigt war...
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Laut dem Thread über das Si-Labs Radio gibt es teilweise Benutzer, bei denen es null funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 30 Euro Teil genauso gut funktionieren soll, wie die Aufwändige Andre-Lösung und das teure Belgische Teil.
@blacktiger:
Weitere Radios in die schon bestehende CES-Radioschnittstelle zu integrieren, stellt verhältnismäßig keinen großen Aufwand mehr dar. Die Andre-Lösung funktioniert bei mir zwar, aber befindet sich nicht in einem endgültigen Stadium. Ich habe noch 4 Update-Revision übrig, bevor ich auf eine neue Version überspringen muss - deshalb verzögert sich auch das offizielle Radiorelease. Du brauchst dir hierbei also keine Gedanken machen, ob du deine Lizenz fehlinvestiert hast. Was angekündigt wurde, wird auch umgesetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Bin4ry
Manchmalposter
|
|
wäre aber ganz schön wenn es trotzdem integriert wird, weil bei einigen funktioniert es, auch wenn nicht wunderbar, aber ich zB will keinen super radio empfang sonder einfach mal zwischendurch auch mal die option haben radio zu hören, mehr halt nicht und dafür würde mir auch eine lösung reichen die keinen optimalen empfang bietet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Naja, von Lösungen, die nur "ab und zu" funktionieren, halte ich nicht viel. Der einzige Grund, wieso ich das integriere liegt darin, dass es scheinbar bei dem Größtteil der Benutzer einwandfrei funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Bin4ry
Manchmalposter
|
|
das freut mich zu hören
P.S.:
Hoch lebe CES ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Ich habe das ADS-Radio nun erworben. Der Empfang hier bei mir im Büro in Ludwigsburg mit eingesteckter UND OHNE eingesteckte Wurfantenne einwandfrei - soweit hat es mich sehr überzeugt!
Wie der Empfang während der Fahrt ist, ist wieder ein anderes Thema
Nun zur eigentlichen Frage: wo finde ich nun Sourcecode, bestenfalls auf VB6, um die Implementation schnell durchzuführen? Ich habe die Threads durchgeschaut, konnte aber nichts finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
SirAlex
Inputsammler
|
|
|
|
|