Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 09:06  Titel:  Cpos starten und nicht den explorer?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe in der Hilfe von Cpos folgende Erklärung gefunden:

5.3 Start Windows Explorer: Es ist möglich, Windows zu sagen: „Hey! Starte lieber cPos statt des Windows Explorers“. Lapidar ausgedrückt jedenfalls. *G* Hierzu muss man wissen, dass der Windows Explorer so ziemlich als eines der ersten Programme während des Bootvorganges eines Windows Pc´s gestartet wird. Nur hat man dann das Problem, sollte man den Explorer doch während des Betriebes von cPos brauchen, kommt man nicht mehr an ihn heran. Doch schafft dieser Button Abhilfe. Durch Klick dieses Buttons wird der Windows Explorer nachgeladen, so dass es sich damit arbeiten lässt.

So weit so gut, nur wie und wo kann ich angeben das Cpos und nicht der Explorer gestartet werden soll?

Gruß



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibts einen Eintrag in der Registry.
Aber wie du schon gesagt hast, bekommst du dann den Explorer nicht zu Gesicht.

\\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell
Da einfach statt Explorer.exe die cPOS Exe eintragen (mit Pfad!)

Maxx



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Wox,
schau mal in den Settings unter "Special Funktions"
Das findest du den Bereich "Recovery" mit dem BUtton "Start Windows Explorer"

Damit kannst du den Explorer starten.

Hintergrund ist ja, das cPOS als shell noch vor dem Explorer gestartet werden kann.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

THX für die schnellen Antworten! Nun noch eine Frage, sollte mal Cpos aus irgenteinen Grund nicht starten kann ich dann im Windows nichts mehr machen? Kann man dann zumindest beim Starten von Windows mit F8 noch irgentwie an den Explorer?



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kommst beim Starten über den "Abgesicherten Modus" noch immer in den Explorer.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ausserdem müßte sich doch der Taskmanager immer öffnen lassen (Tastatur vorausgesetzt)...hier kann man auch über "Ausführen..." den explorer starten...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... an der stelle wäre noch zu sagen dass z.b. wintaste & e nicht funktioniert... sprich immer den umständlichen weg

das thema an sich ist alt:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7141



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok THX @all



    
BastiH1986
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe alles wie oben geschrieben geändert!
Klappt auch soweit, jedoch bleibt der "Wilkommensbildschirm" vor cPos.
Wodran liegt es???
Kann mir jemand helfen...



    
jokyjoey
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Is zwar jetzt schon ein wenig her der threat aber egal.

Ich habe ebenfalls die shell duch cpos ersetz, wobei man sagen muss dass dann aber auch nicht die Programme im Autostart-Ordner usw. mitgestartet werden, was aber im Hinblick auf die tolle NCK5 Tastatur von shanel ja irgendwie dumm ist, weil ja vorher die kblauncher.exe gestartet sein muss damit die richtig funktioniert. Bis vor kurzem hatte ich mich damit beholfen, dass ich die als standart osk in cpos eingestellt hatte und somit immer auf den button oben in der leiste drücken musste damit die erschien.

Durch Zufall habe ich aber eine tolle Lösung für dieses Problem gefunden:

"Im Registry-Schlüssel „Hkey_Local_MachineSoftware MicrosoftWindows NTCurrentVersion Winlogon“ befindet sich die Zeichenfolge „Userinit“ mit dem Standardwert „c:windowssystem32userinit.exe,“. Das Programm Userinit.EXE dient lediglich dazu, die System-Shell – also in aller Regel den Windows-Explorer – im gleichen Registry-Schlüssel auszulesen und zu starten. Nach dem Komma können jedoch weitere Programmaufrufe eingetragen sein, die das System dann ebenfalls bei jedem Logon ausführt – theoretisch sind mehrere, jeweils durch Kommata getrennte Aufrufe möglich."

Es muss also nur der Pfad zur kblauncher.exe zusätzlich eingetragen werden und sie sollte dann mitstarten.

btw.
Mit TinyXP Beast Edition 2006 (natürlich Original WinXP vorausgesetzt) habe ich eine Bootzeit von 30 Sekunden!
Um dem ganzen Bottvorgang noch etwas professioneller aussehen zu lassen habe ich
1. mit TuneupUtilities2006 einen Bootscreen mit dem Hintergrundbild mit seox BMW-Skin erstellt
2. in TuneupUptilities das normale (Win200) Anmeldeverfahren und die automatische Anmeldung eingestellt
3. als Desktophintergrundbild ebenfalls Hintergrundbild von seox BWM-Skin
4. cPos startbild auch das Hintergrundbild vom seox BMW-Skin
Es kommt also ab inkl. Bootscreen durchgängig das gleiche Bild (beim Bootscreen halt noch der farblich angepasste Ladebalken), das Anmeldefenster flackert nur kurz auf (stört aber nicht wirklich) und da das DesktopHintergrundbild und das cPos-Startbild ebenfalls das Hintergrundbild vom seox Skin ist sieht es so aus als würden beim Starten von cPos nur noch die Buttons eingeblendet werden =)

Also für mich ist das bis jetzt die optimale Lösung

Vllt. habe ich ja dem einen oder anderem damit auch etwas weitergeholfen.

Grüße jokyjoey



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also muss jetzt das alte Thema nochmal ausgraben (also bitte nicht steinigen)

Shell hab ich abgeändert, sodass der pc direkt in Cpos startet. Nur will ich jetzt haben, dass nachträglich der ganze Explorer aufgeht, also nicht nur die abgespeckte version vom Arbeitsplatz. Ich will es so haben, dass auch unten die taskleiste kommt, die icons aufm desktop usw.

Gibts da die möglichkeit das ganze evtl. als externes programm einzubinden?

danke schon mal.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7454s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com