Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 19:47  Titel:  Geht mein M2 auch langsam putt???
Nach untenNach oben

Habe seit kurzem ein seltsames Phänomen, mein Rechner geht schlagartig aus und fährt anschliessend wieder hoch, bzw. versucht es,
allerdings kommt nach dem Menü wo man noch ins Bios wechseln kann eine Fehlermeldung:
NTLDR feht oder ist beschädigt.
Wenn ich dann mehrmals den rechner versuche neuzustarten kommt diese Meldung immer wieder, aber nach einigen Stunden fährt der Rechner wieder hoch, zumindest meistens.
Jedoch habe ich das Problem am Netzteil zu Hause nicht.
Also könnte es sein dass mein M2 die grätsche macht und ich es besser mal einschicken sollte?



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das liegt daran, das solange wie das Netzteil Spannung hat die Meldung gespeichert wird. Ich denke mal das deine Festplatte einen Fehler hat, oder dein Windows hin ist. Sobald das M2 ATX komplett abschaltet(Zitat: aber nach einigen Stunden fährt der Rechner wieder hoch, zumindest meistens. verliert er diese Meldung und startet normal meistens) Ich hatte mal so einen Fehler auf meinem Home PC. Windows hatte ich dort mal auf einer sekundären Platte installiert. Und die primäre hatte da Probleme das zu begreifen. Soabald ich den Netzstecker gezogen hatte war das Problem dann vergessen. Er kam immer nur dann wenn ich den PC runter gefahren habe und dann wieder gestartet habe ohne ihn komplett vom Netz zu trennen. Zu diesem Thema findest du auf alle Fälle Hilfe bei Google.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja aber jetzt habe ich den rechner oben zu hause an einem normalen netzteil angeschlossen und er läuft seit einigen stunden mit cpos an, ohne einmal abgeschmiert zu sein, und auch wenn ich ihn runterfahre und das normale netzteil anlasse oder ausschalte, fährt er ganz normal hoch, deshalb der gedanke das mein m2 defekt sein könnte. die fehlermeldung habe ich auch schon bei google eingetippt und mir alles mal durchgelesen, aber was soll ich da reparieren wenn zu hause der rechner funktioniert?



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 23:10  Titel:  NTLDR fehlt
Nach untenNach oben

lies mal das hier und danke dirk für den Input. Smile



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die seite kannte ich schon und demnach müsste ein virus auf meinem rechner sein weil alle anderen möglichkeiten nicht zutreffen bei mir, und wäre es der virus müsste das problem auch auf meinem home rechner sein, weil mein carpc kein internet hat und alle daten die auf den carpc kommen vorher auf meinem rechner zu hause waren. und zumal dann immer noch nicht geklärt wäre warum der rechner im auto plötzlich ausgeht und neu bootet.



    
sixonezero
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Roth


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Fehlermeldung hatte ich auch mal nach nem Virus!XP neu drauf und funktioniert!
Die Meldung kommt glaube ich auch, wenn die Festplatte nicht verbunden ist,also IDE nicht eingesteckt oder Strom nicht verbunden!
Mit SATA hat man dieses problem noch etwas leichter, da die SATA zu leicht von selber wieder ausrasten!
Glaube aber kaum das es mit dem Netzteil zusammen hängt, außer die Spannung zu Festplatte wir unterbrochen (wackelkontakt)

Was auch noch sein könnte,kann ich aber nichts zu sagen, da ich nicht weiß, wie sich eine Festplatte bei Hitze verhält!Schutzabschaltung oder ähnliches bis sie wieder normaltemperatur hat z.B.!
hoffe es hilft was,da sowas ein blöder Fehler ist und wenns dumm läuft sucht man da schon etwas länger die Ursache!
mfg Sven



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe heute nen lüfter eingebaut und bis jetzt wurde ich von einem erneutem ausfall verschont, toi toi toi das es so bleibt, jetzt habe ich nur immer beim hochfahren das nervige chkdsk von xp was jedesmal die partition d: überprüft (windows ist auf c: installiert auf d: hab ich nur meine ganzen programme gepackt) bevor der rechner hochgefahren ist. aber dauert nur 20 sekunden damit kann ich erstmal leben. ach ja und natürlich findet er auch jedesmal keine fehler, also wozu läuft der mist jedesmal durch?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5103s ][ Queries: 48 (0.2048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com