Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Cinchkabel selbstbauen?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 09:24  Titel:  Cinchkabel selbstbauen?
Nach untenNach oben

Moin,
ich habe jetzt schon öfters gesehen das es Cinchkabel auf der Rolle gibt wo man die Stecker noch selbst dran machen muss.

z.b.Conrad Kabel
Hat hiermit schon jemand Erfahrung?
Ist das ratsam?

Hintergrund ist der das ich noch 3(Line-IN,Rear,Sub) Cinchkabel brauche die etwa 4,0 Meter sind und da würde es sich ja super anbieten.

Müsste halt nur noch 4x mal von den Stecker kaufen und könnte die Kabel genau auf die Länge machen wo ich brauch!



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh also warum nicht hätte da keine bedenken, das selbst zusammenzubasteln. die gekauften sind ja auch nichts anderes. musst halt nur zusehen, dass die litze (heißt dat so?) so kurz wie möglich ist um da keine störgeräusche reinzubekommen. evtl auch sauber verlöten.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Kable hat ja ne Schirmung, wenn du das ganze sauber verbindest und micht irgendwie murks machst ist es i.O.

Fertige Kabel findest du z.B. bei Reichelt, aber eben 5m
Klick mich



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eben mal nachgerechnet.
Wenn ich die selbst konfektionier(schreibt man das so) ist es teurer als fertig, also dann leg ich mir lieber ne Schleife als 15 Euro mehr auszugeben und ich weiß das die gut gemacht sind!



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....ich dachte der Tipp hätte sich schon überall rumgesprochen?
Wenn nicht, hier:
Du kaufst dir einfach CAT 7 Netzwerkkabel zum selbst konfektionieren. Sollte also Litzen innendrin haben. Diese Kabel sind dann paarweise geschirmt und auch noch in sich verdreht - die "Twister" Kabel z.B. von SinusLive sind nix anderes, nur teurer.
Und da lötest du dann deine Cinch -Stecker dran. Masse wird eh' überall gemeinsam sein - die kannst du dann an den Schirm löten.
In einer AutoHifi vor ca. 1,5 Jahren haben sie diese Kombi mal getestet - konnte sich absolut mit "Kaufkabeln" messen.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe jetzt mal rumgeschaut für ne Standard anlage langt das CAT7 vollkommen. Aber wirklich nur für Einsteigerklasse! Alles was darüber sind empfiehlt sich Koaxialkabel ist auch geschirmt, aber nur einfach wie das CAT7 auch.
Wollte aber mindestens ne 2-fache Schirmung. Ich hole mir jetzt fertig konfiguriertes Kabel mit 2fach oder 3 fach Schirmung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4935s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com