Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
opus84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 11.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Griesheim


BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 19:57  Titel: Frage Laustärkeregelung via Infrarotfernbedienung
Nach untenNach oben

Hallo alle Miteinander !!!

Nachdem ich heute aus Rumänien zurück bin und voller Freude endlich meinen Infrarotempfänger anschließen und ausprobieren konnte, musste ich folgendes feststellen.

Software:
Aktuelles CES mit Updates etc.
Infrarotempfänger für IgorUSB Treiber

Hardware:
Fernsteuerungen von Fernseher, DVD Player, SAT-Receiver und noch zwei andere welche hier noch rumlagen

Problem:
Konfiguration nach Anleitung gemacht, wenn ich jetzt die Lautstärke per Fernbedienung runter regeln will und auf den konfigurierten Knopf meiner Fernbedienung drücke passiert das:

Lange drücken: Lautstärke geht einen Punkt runter und dann solange HOCH(lauter) wie man auf den Knopf drückt.
kurz drücken: Lautstärke geht immer einen Punkt pro drücken runter, später dann in Zehner schritten

Wenn ich das gleiche mit Lautstärke erhöhen probieren geht es ohne Probleme. Kurz drücken: einen Punkt hoch... Lange drücken schneller Anstieg der Lautstärke.

Ich vermute mal das irgendwie ein Problem mit der Tastenwiederholung im CES Programm vorliegt speziell bei der Volumen runter Funktion. Ich hab es mit fünf verschiedenen Fernbedienungen und unterschiedlichen Tasten probiert, aber es ist immer das oben beschriebene Problem.

Würde mich interessieren, ob das schon jemand hatte, bzw was man da machen könnte.

Gruß Fol



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Senden die FBs bei langem drücken einen anderen Code aus?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
opus84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 11.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Griesheim


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, nach weiteren Test und Auswertungen kann ich leider nur sagen, das das Signal bei längerem Drücken der entsprechenden Taste gleich bleibt.
Hab das auch mit anderer Software aller Girder ausprobiert, aber da funktionierts.

Wie gesagt, bei Lautstärke erhöhen gehts ohne Probleme nur beim Lautstärke verringern will er nicht so wirklich.

Gruß Fol



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5147s ][ Queries: 48 (0.2371s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com