Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 13:36  Titel:  Fernbedienung und Gamepad zusammen mit WinXP
Nach untenNach oben

Hi, ich benutze wie im Titel schon steht ne Fernbedienung von Conrad Artikel-Nr.: 954290 - 62. Damit kann ich 3 Programme steuern, also grundfunktionen wie Play, Stop, next usw.

Da ich mir den RoadRunner etwas umprogrammiert habe, so dass er auch komplette Playlists einliest und ich diese per knopfdruck wechseln kann sowie die Visualisierung von Winamp in einem fast Vollbild starten kann habe ich mir mit Hilfe eines Gamepads und PadControl 4 weitere Tasten gebastelt und diese dafür zugewiesen.

Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich den PC Starte muss ich ersteinmal den TS berühren um das die Fernbedienung(en) funktionieren. Wenn ich die Infrarot-FB von Conrad benutze muss ich erstmal den TS berühren damit ich die tasten ansprechen kann. Warum ist das so? Ist das ein Treiberproblem oder ist das normal das die Programme (arbeiten beide im Hintergund) erst "aktiv" geschaltet werden müssen? Liegt das vielleicht am Ruhezustand? Oder hat windows ein problem damit, mehrere eingabegeräte gleich zu behandeln?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liegt am Focus der Programme. Der liegt beim Start wohl nicht bei Road Runner, sondern bei einem anderem Task. Mit dem Tippen auf dem TS bekommt RR den Focus, ist also das aktive Fenster.

Ich nutze Girder für meine Fernbedienung, damit werden die Befehle immer an RR gesendet. Egal ob es das aktive Fenster ist oder nicht.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok verstehe das heißt also wenn ich dann die fernbedienung nutze spricht diese ja winamp an, somit ist rr nicht mehr fokussiert und die steuerung übers gamepad funzt erstmal net? wenn ich das so richtig verstanden hab?!

mmh muss doch aber ne möglichkeit geben das der fokus immer auf rr liegt? das system gefällt mir soweit eigentlich ganz gut.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell kannst Du es in dem Programm einstellen, was mit die Fernbedienung auswertet.

Wenn es das Programm für´s Gamepad ist, kannst Du ja mal dieses ausprobieren.

RoadRunner USB Joystick V3.1



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dank dir werd das gleich mal ausprobieren



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 04:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert nun einwandfrei kann das proggi jedem empfehlen der den roadrunner nutzt. man kann sogar komplette befehle damit an den roadrunner senden, nicht nur die vordefinierten...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5447s ][ Queries: 47 (0.2412s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com