Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 13:35  Titel:  Fenster ziehen mit Touchscreenmonitor
Nach untenNach oben

Halllo zusammen,
ich habe mal eine FRage und bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen 7" Touchscreen CTF700-H mit Treibern von Car-TFT. Nun mein Problem der Touch Funktioniert soweit prima wenn ich nur auf klicken gehen.

Jetzt möchte ich aber auch mal ein z.B. Explorer Fenster an eine andere Position ziehen, aber das funktioniert überhaupt nicht, ebenso das Scratchpad dort erscheinen nur Punkte keine Linien. Benutze ich die Maus funktioniert alles einwandfrei. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen könnte. An der arbeit setzen wir größere Touchmonitore ein, da kann man sogar Solitär prima drauf spielen.

Hoffe Ihr habt eine Idee.

Gruß Kall



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo leute,
hat denn keiner eine Idee?? Könnt Ihr denn bei eurem Touch mit dem Finger oder Stift objekte bzw. Fenster bewegen??

Gruß Kall



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja mit meinem K301 geht das-aber man muß halt alles ganz langsam machen.Auch das Scratchpad macht bei mir nur Punkte-aber wenn ich ganz langsam mit einem Stift rübergehe gehts.Ich glaub die Touchfolien sind etwas träge-kann aber evtl auch am Treiber liegen.Bei ner Maus kann man ja z.B. die Klickgeschwindigkeit usw alles einstellen-hab ich in der Touch-Treibersoft aber auch noch nicht nach gesucht.



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie gesagt ich kenne 15" Touchscreens auf denen spiele ich Solitär und das funktioniert SUPER.
Warum geht das dann nicht auf dem 7", hat noch jemand eine Idee was das sein könnte. Treiber habe ich verschiedene probiert ändert aber nichts.

Gruß Kall



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einen MM-450, da geht das mit dem Fenster ziehen ohne Probleme.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal bei den einstellungen vom treiber geschaut? da kann man auch die eigenschaften ändern wie z.b. doppellklickgeschwindigkeit und wie schnell sich der mauscursor bewegen lässt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4992s ][ Queries: 47 (0.2197s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com