Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So. Ich war heut mal ne 3/4 Stunde in nem Notebookstore. Die hatten LG, Asus, Lenovo, APPLE, Samsung und Toshiba.


LG: Stylish interessant. Aber diese weißen Gehäuse um die Tastatur sind Dreckfresser. Das an dem ich rumgespielt hab war stinkelahm. Das war wohl ned in Ordnung.
Asus: Teuer. Aber das Leder fand ich interessant. Waren vom Styling her ganz interessant. Aber die Preise waren für DIE Ausstattung auch böse.
IBM: Von der STabilität des Gehäuses her... Ja stabil. Lässt sich nicht eindellen beim Drücken. Von der Ausstattung<->Preis. Ach du kacke... 512MB Ram. Ich muss sagen das Styling hat das Flair eines Backsteins. Das Displaygehäuse 1cm dick und kantig. Das Gehäuse selbst war mir auf den ersten Blick sofort zu überladen mit SChalterchen. R Serie, T Serie hab ich mir angeschaut. Weiss nicht. Das Gehäuse hat mich extremst abgeturnt. Die Preise im vErhältnis zur Ausstattung auch.
Toshiba (Ich GLAUBE das war das Toshiba...): Wir klappen das Display auf und das Ding verwindet sich beim AUfklappen schon!!! Ich war ganz schnell weg.Stylish waren das auch böse Nieten. Die waren "überstylt". Und alles andere als stabil.
Apple: UI! Ich fass die Gehäuse an... METALL!!! DA konnteste draufdrücken da is NIX passiert. Aber die Preise... UIJUI!!! 1800, 2800... Und stinkelahm. Aber die Gehäuse... BEMERKENSWERT.
Samsung: Gehäusestabilität sach ich mal normal... Displaydeckel und REchts und Links neben dem Touchpad lässt sichs eindellen. Aber ich sach Mittelfeld. Displaydeckel nicht zu dick, nicht zu dünn. Vom Preis/Leistungsverhältnis der Komponenten war auf alle Fälle das R70 HAMMER. Die meinten auch als ich gefragt hab wos steht, daß gestern und heute schon dutzende von Leuten gefragt haben.



Dinge die mir allgemein aufgefallen sind: Da sind Notebooks dabei die haben mords dicke deckel und der rest ist genausodick. Den Killer bringt IBM... *brrr* 1CM Deckel, 2CM Notebook... Toshiba das andere Extrem... So dünner Deckel, dasser sich biegt. Lobenswert APPLE! Metall und nicht zu verformen.
Tastaturen: toshiba, IBM haben so kantige Tasten. Sogar abgestuft. Fies wenn man gerne knapp drüber tippt. Meinte ein Kumpel auch. Er bleibt bei seinem ACER dauernd hängen. Das Samsung hat abgerundete Tasten. Das passiert das ned. Er hats überall probiert. Very Happy
Was mich nervt ist an den IBM und den LG die Fingerprint Kacke. Nach 15 Versuchen haben wir es aufgegeben.

Thema matt und verspiegelt: In dem Laden hingen helle Leuchtreklamen hinter/über uns und er war gut ausgeleuchtet. Vergleich matt und glänzend:
MATT: Zwar keine Spiegelung. Aber der helle schein. Fiel durch das Matte verdammt sehr groß aus. Da hat man an der Stelle auch nichts erkannt.
GLÄNZEND: Die Spiegelung war zwar da, aber nicht so überblendend wie auf dem Matten. Eben ne klare Spiegelung. Aber sooo störend war das gar nicht. Und die Neons waren schon heftig.

Meine ERfahrung: Matte Notebooks kannst du in der Sonne auch haken. Am 1. Mai mussten wir in meine Halle um Bilder zu schauen. Da kommt dann noch der Bildwinkel hinzu.
Beim Glänzenden (Wir haben probiert) Ist wirklich ein Hammer Bildwinkel da. Also ich stand so auf 70 oder 80 Grad (von senkrecht davor aus) und hab noch alles gut gesehen. Beim NB eines Kumpels das Matt ist kannste schon direkt nebendran stehen haken.

Der Vergleich glänzender Screens untereinander hat beim Gleichen Bild ergeben... Kaum ein Unterschied. Also von den FArben her und der Helligkeit war ein Vaio und das Samsung etwa gleich... Oh hoppla die Vaios hab ich oben vergessen... Kann sein, daß das Toshiba n Vaio war. Ausgesteuert waren alle Notebooks von der Helligkeit her.... Im gut erleuchteten Showroom kein Problem. obwohl ich mir noch mehr Helligkeit bei ALLEN gewünscht hätte. Aber so vom Subjektiven her war kein Unterschied zwischen den so gelobten Sony Displays und dem Samsung zu erkennen. Hab extra eins der Windows Beispielbilder auf beiden aufgehabt. Ein schwarzer Tucan im Dschungel.

Das Touchpad des Samsung fand ich genial. Die Tasten hatten einen guten Druckpunkt und die rauhe Oberfläche des Touchpads fand ich geil. Ok ich kenn auch nur die alte glatte Generation. Es hat auch nach warm werden noch gut reagiert.

Das R70 selbst ist sehr Leise, auch unter Vollpower Betrieb. Naja sogut man das in nem Showroom voller LEute mit dem ohr überm keyboard behaupten kann. Nach 20 Minuten war die Stelle über der Festplatte ganz ganz leicht warm. Vorher wars im Sleep Modus.

Tasten der Tastatur sind gut zu treffen und ich hab mich bisher auf notebooks oft vertippt. da nicht. tastenabstände sind wohldefiniert und gut zu treffen.


Fazit: Das ist das erste Notebook mit dem Santa Rosa Chipsatz. Hat zwar "nur" einen 1800er Dual 2 Core, aber eben auf dem brandneuen Chipsatz. 800 MHz Frontside und 4MB Cache(die T5600er prozessoren haben nur 667 und 2MB cache). Wird utner der Bezeichnung T7100 geführt.

Das heir ist die Vorgänger Serie. "Merom"

T5500, 1.66 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB - 34 Watt
T5600, 1.83 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB, VT - 34 Watt
T7200, 2.00 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB, VT - 34 Watt
T7400, 2.16 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB, VT - 34 Watt
T7600, 2.33 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB, VT - 34 Watt

Wie man sieht waren da die Topmodelle die T7x00 mit 4MB Cache. Die hatten allerdings nur 667MHz FSB.

Die Grafikkarte ist ein GF8XXX Chip. (8600 Go) mit 256MB echtem Speicher und bis zu 7XX Shared. Zwar sind bei der 8er serie die 6er Chips statt 50% Leistung zum Topmodell nur noch 25%, aber DX 10 macht die 8600er trotzdem noch mindestens genausoschnell wie die 7900er.

Die Festplatte ist eine Fujitsu 160GB SATA Platte mit 5400 Umdrehungen. Also auch hier kein SChmuh mit ner 4XXXer.

RAM stecken PC 5300 2x 1GB Riegel drin mit 667MHz. Ist auch zu verschmerzen. Normal mogeln die ja gerne die 4000er mit 533 rein.

Card REader, WLAN und so kann ich auch bestätigen.


Verarbeitung des Materials sah gut aus. Die Lackoberfläche ist geil. Aber auch Fingerabdruckanfällig *g*

Wrens die LG oder die Sonys? Irgendwelche hatten so LCD anzeigen. Oder blaue Hintergrundbeleuchtung am Keyboard oder Trackstick. Hallo? Hab ich ein Kraftwerk in der Hemdtasche???

17 Zoll Notebooks hab ich mir auch mal reingezogen. HALLELUJA! Also wer Bock auf ein Mosnter hat soll sich eins kaufen. Aber das wirst du NIE auf die Knie nehmen. Die sind ja riesig.... Da musste den Kopf drehen um beide Bildschirmecken zu sehen.
Alles unter 15 ist kacke. Wobei... Die 10 Zoll Subnotebooks waren putzig *g*



So nach 45 Minuten und 1,60 im Parkhaus hab ich mir noch einen SPaß erlaubt. An der SChranke zum Kumpel noch gemeint schau dir die Leute an. Und die noch warme Bastuck donnern lassen. Da ist doch glatt ein älterer Herr im Anzug vor lauter Glotzerei gestolpert XD

So dann wieder Nahkampf aus der Innenstadt raus... Ich sachs euch... um den Luisenplatz rum in DArmstadt fährt man nciht mit dem Auto....




Verzeit mir bitte die Dreher und Fehler. Aber ich habe schnell getippt und bin Müde.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:16 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5415s ][ Queries: 50 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com