Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tuxx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.05.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 18:07  Titel: Idee Fragen zu In-Dash TFT VGA Displays inkl. Liste verfüg.Geräte
Nach untenNach oben

Hi Leute!
Ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen zu In-Dash Displays!

Ich suche ein In-Dash Display für einen 1-Din Schacht (!), das sowohl VGA Eingang(!) als auch einen USB Ausgang(!) für den TFT-Touchscreen hat.

Weiters will ich dieses In-Dash Display auch als Autoradio nutzen (PC muss ja nicht immer eingeschlaten sein...) aber viel wichtiger ist mir die LAUTSTÄRKENREGELUNG über das In-Dash Display!

Alle Geräte mit Lautstärkenregelung haben soviel ich gesehen habe auch einen FM Tuner eingebaut.

Ich habe mir die mühe gemacht, alle 1-Din In-Dash VGA TFT-Display die es im Internet gibt, zusammenzufassen. Das ganze gibts als PDF oder XLS Datei im Anhang!!!

Habe alle möglichen wichtigen Informationen zusammengefasst. Leider fehlen mir aber noch Werte - die Japanischen hersteller haben alles SOOOOOOO Schlecht dokumentiert - es ist zum verzweifeln!!!

Aja, und die Preise sind teilweise nicht aktuell!! Auf die bitte nicht so sehr Achten!!

Meine Favouriten sind die ersten 5 Modelle, da diese einen Radio Tuner (FM/AM) eingebaut haben, und einen Drehregler zur Lautstärkenregelung besitzen! (die ersten 5 habe ich mit einem * markiert.)(manche Modelle gibt es von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Bezeichnungen aber sehen absolut gleich aus - und sind von der Hardware identisch). Die Displays darunter haben KEINEN Radio-und teilweise keinen Lautstärkenregler.

Hier alle Produktbezeichnungen im überblick:
CID700M*
DWW-750FM*
Lilliput GL701NP*
NW711VT*
K500*
700IDT
K90
DWW-700H
DWW-700M
K301
DL070I
XDIN7

SOWEIT SO GUT - JETZT KOMMT MEINE FRAGE:

Welcher dieser 5 In-Dash - TFT-VGA-Touchscreen-Displays mit Radio Tuner und Lautstärkenregelung hat einen Audio LINE-OUT???

Diese Geräte haben alle einen integrierten Verstärker - den ich aber nicht verwenden will. Ich brauche ein LINE-OUT Signal für meine Endstufen!!!

K500:
Ich weis nicht wo ich es gelesen habe, aber der K500 hat angeblich keinen LINE-OUT und angeblich ist die Qualität recht schlecht (laut Cartft.com und einigen Forum mitgliedern).

Lilliput GL701NP und NW711VT:
Diese zwei sind ja ein uns dasselbe nur vom jeweils anderen Hersteller. Hier habe ich eine Info von einen Americanischen Händler bekommen:
"Hello,
You are in luck, it has 1 set of RCA line outs for audio and 1 video out. Thanks Chris"
Also dieses Display scheint einen LINE-OUT zu besitzen. Leider sind bei diesen Displays die Bezeichnungen sehr verwirrend. (Hier gibts ca. 10 verschiedene Displaybezeichnungen und nirgends steht was die genau bedeuten...)

CID700M und DWW-750FM:
Eigentlich mein Lieblingsstück. Der Schaltplan dieses Geräts liegt bei CarTFT.com - Lässt aber keine Genauen Rückschlüsse darauf machen ob das Gerät einen LINE-OUT besitzt!!! Das Audi4 Kabel könnte aber ein LINE-OUT sein!
CARTFT.COM (ist) war Ratlos und absolut überfordert mir eine genaue(!) Auskunft zu gebene!!

DAHER BITTE ICH EUCH - SCHREIBT MIR WENN IHR SO EIN DISPLAY HABT - Ich will wissen ob es einen Line-Out Anschluss hat und für was dieser Audio4 anschluss gut ist!!!


Im Anhang habe ich hinzugefügt:
Meine In-Dash TFT Display zusammenstellung (tft vga touchscreen liste.pdf)
Das Handbuch des CID700M bzw. DWW-750FM (CID700M.pdf)
Das Handbuch des Lilliput GL701NP bzw. NW711VT (GL701.pdf)
Die Anschlussbelegung des CID700M bzw. DWW-750FM (CID700M_skizze.pdf)
Die Anschlussbelegung des K500 (k500 anschlussbelegung.pdf)

So, jetzt seit ihr drann - ich hoffe wir kommen auf ne Lösung Wink
Und ich hoffe ich hab euch mit meinen Recherchen weiterhelfen können!!!

lg.
Andi





Zuletzt bearbeitet von tuxx am Di 08 Mai, 2007 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du nicht Lust, das ganze ins Wiki zu packen? Da wäre es sicherlich noch besser aufgehoben als hier.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
tuxx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.05.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, kann ich gern machen - aber vorher will ich die offenen Fragen noch abgeklärt haben! Wink

lg. Andi



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bilder wären auch nicht schlecht Smile
bitte



    
tuxx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.05.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werd die Bilder der Radios in der Liste noch vervollständigen!

Meinst du irgendjemand hier im Forum hat das CID700M und kann mich bezüglich der Anschlussbelegung aufklären?

Andi



    
tuxx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.05.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Car PC Freunde! Ich habe nun Infos über das CID700M bzw. DWW-750FM von Cartft bekommen. Smile

Es hat sich herausgestellt, das der Audio 4 Anschluss ein Line-In für das Telefon ist!

Ich habe aber eine Idee, wie man sich einen Line-Out nachrüsten kann!

Es gibt ja einen Kopfhöhreranschluss am Gerät, und das ist nichts anderes als ein Line-Out - mann muss sich hier also nur eine zusätzliche Verbindungsleitung legen und hat einen Line Out!

Die Aktualisierung der Liste mach ich wenn ich Zeit habe!

Ich finde nur schade das so wenige Posts hier landen - Von den Linux Wikis und Forums bin ich da anderes gewohnt Wink

lg.
Andi



    
tuxx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.05.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal!

Habe eine neue DisplayListe Angehängt!

tft vga touchscreen liste v2.pdf

Wer von euch hat mehr erfahrungen mit diesen Displays?
autocan AC700NT
autocan AC700N
autocan AC700ND
autocan AC700NF

lg.
Andi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4867s ][ Queries: 48 (0.1959s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com