Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:01  Titel:  Gps Maus geht Plötzlich nach ???
Nach untenNach oben

Hi , ich hab da auch so ne Navilock nl 302u, bei der jetzt etwas sehr seltsames aufgetreten ist , plötzlich kommen die daten ca 10-15 sekunden verspätet an , also die maus hinkt hinterher ??? sowohl bei destinator als auch bei gps information .
geändert habe ich nichts am computer .





mfg Andreas



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach mal einen Neustart.Danach ist das meist erstmal wieder besser.Da laufen irgendwo irgendwelche Daten in einen Puffer und werden verspätet abgearbeitet.Du hast wahrscheinlich eine relativ hohe CPU Auslastung.Hatte das Problem auch immer mit meinem NCK und Cpos. NCK lief ne zeitlang ganz gut,es wurde mit zunehmender Fahrzeit aber immer schlechter.Besonders negativ ausgewirkt hat sich bei mir z.B. ein Umschalten von MP3 auf Video oder auch nur ein häufiger Liedwechsel im Mediaplayer.
Weitere CPU Fresser wären dann evtl noch die Visualisierung im Mediaplayer und evtl eingstellte Transparenzen.
Evtl.solltest du auch mal versuchen die Video-Hardwarebeschleunigung etwas runterzusetzen.
Ansonsten kann ich dir nur das Programm ShowGPS empfehlen.Hab das vorher auch nicht vollständig in den Griff bekommen.Seit der neuen Programmversion hab ich diesbezüglich auf einmal überhaupt keine Probleme mehr.



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neustart hab ich natürlich auch versucht , testweise habe ich alle programme bis auf gps info geschlossen , das gleiche .
und wie gesagt, das ist ganz plötzlich aufgetreten, ohne das ich was am computer geändert hab.


mfg Andreas



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt mal die GPS MAus von NMEA auf SiRF umprogrammier , und was ist ?
Sie läuft wieder PUNKT Genau Razz .



mfg Andreas



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und plötlich geht sie wieder nach ....


nichts in der konfiguration geändert oder sonstwas , einfach so ???


langsam weis ich nicht mehr weiter das einzige was läuft ist roadrunner mit phoco,destinator und winamp , das ist alles
???



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sdehr merkwürdig , gps maus aif nema gestellt, dann wieder zurück auf sirf und jetzt läuft alles wieder ???



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das Problem habe ich auch.Es dauert relativ lange, bis die Verbindung da istunddann kommen die Signale etwas verzögert. Habe schon neugestartet und hinund ger programmiert sirf-> NMEA.
Es wird nicht besser. Vieleicht könnteein Kaltstart der Maus helfen, allerdingshabe ich kein Program, welches das kann. Wollte mir auch deshalb nicht extra Showgps kaufen.



    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi hab die maus neu und auch die selben probleme. habt ihr schon was rausgefunden?



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nachdem ich die maus mit sirfdemo auf sirf gestellt und static navigation aktiviert hab läuft das teil punktgenau .
mehr kann ich leider auch nicht sagen.



mfg Andreas



    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir auch das sirfdemo gezogen und es eingestellt wie du schreibst,
aber entweder hab ich da was falsch gemacht oder irgendwas anderes ist schiefgegangen.
meine maus macht keinen mucks mehr, sendet keine daten an den rechner, lässt sich in gps info nicht finden bzw. bei dem port der für die maus ist steht immer "NO GPS RECEIVER".
hab ich mir die maus zerschossen? was könnte da los sein? ein factory reset über sirfdemo geht nicht...

gruß chris


hab das problem gefunden dank naviboard. die schrieben mir das die meisten progs mit sirf nich klarkommen und ich die maus, nach dem programmieren, von sirf auf nmea stellen muss damit sie wieder läuft



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit destinator geht zum glück auch sirf , und mehr brauch ich nich zum navigieren.



mfg Andreas



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die Vermutung, dass es an der Batterie liegen könnte. Als sie noch voll war, alles ok. Durch die Abschaltung versorgt sich die Maus über die Batterie und wird leer. Daher kein direktes Signal und die Verzögerung. Ist natürlich nur eine Vermutung, habe mich noch nicht getraut die Maus aufzuschneiden.



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wage ich zu bezweifeln , durch ne leere batterie könnte es meiner meineugn nach nur zu verlängerter zeit kommen bis sie nen fix hat,
aber nicht zu den verzögerungen





mfg Andreas



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 14:35  Titel:  1. Das selbe Problem 2. Geo ID justieren möglich ?
Nach untenNach oben

Hi,
Habe die Navilock 302 seit ca. einem Jahr ohne Problem im Einsatz.

Gestern hatte ich mit der mithelieferten Soft GPSInfo "rumgespielt",
und seitdem hinkt sie hinterher.
Getestet mit Freedrive, Destiplus und NCK5.
Bei NCK ist sogar die Systemlast teilweise bei 100%.

Schon seltsam weil die Maus bis gestern ziemlich gut funktioniert hat.
Der Support von Navilock meinte das Problem nicht zu kennen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl als wenn die NMEA Protokolle irgendwie schneller durchscrollen. Getestet mit GPSInfo.

Ich werde die Maus mal mit SIRFDEMO auf SIRF umprogrammieren und dann wieder zurück auf NMEA.


Im Vergleich zu meiner alten GPS Maus zeigt die NL302 stets die korrekte Höhenangabe. Die wurde mir vom Navilock Support bestätigt. Aber auch das man das nicht korrigieren kann.
Leider wird mir allerdings deswegen bei NCK eine um ca. 50m falsche Höhe angezeigt. Gibt es vielleicht Abhilfe ? Evtl. durch Änderung einer "ini" Datei ?

Gruß
1dz



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
nachdem ich die Maus mit Sirfdemo auf Sirf und wieder zurück auf NMEA programmiert habe ist wieder alles im Lot.

Gruß
1dz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5560s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com