Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Arminator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 12:19  Titel:  206CC mit RD3 Radio: PC Steuerung über Wechsleranschluß?
Nach untenNach oben

Hallo,

bin über das CCFreunde Forum auf Euch aufmerksam gemacht worden.

Ich habe folgendes vor: In meinen 206CC (Bj. 10/2003) soll ein CarPC eingebaut werden.
Ich habe das Werksradio (RD3 glaube ich) ohne Wechsler.
Mir schwebt nun der Gedanke vor, den Anschluß für den Wechsler zu nutzen, um zum einen den Ton vom PC ins Radio zu bekommen und zum anderen über die Fernbedienung den PC zu steuern.

Die Lenkradfernbedienung ist ein flacher Trapezförmiges Pad mit einem Rädchen, Tasten oben, unten und an der "Spitze" und Tasten hinten für die Lautstärke.

Nun ist es ja so, dass an den Wechsler über das Kabel bestimmte Befehle gesendet werden müssen um die CD zu wechseln oder den nächsten Track zu spielen.
Kennt einer zufällig schon einen Adapter, der die Befehle irgendwie kennt und einem PC verfügbar machen könnte?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im prinzip so was? http://www.cartft.com/catalog/gl/51



    
Arminator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Whoa! Genial!!!! Merci für den Tipp Very Happy
Ja genau sowas. Wenns das nur eben für meinen 206 gäbe... Entweder bin ich auf einem Auge blöd, oder es ist nicht in der Liste dabei...



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs auch ned gesehn in der liste. aber wenn ich dich wäre würde ich bei cartft.com anrufen und nachfragen. ev. hat deren lieferant noch mehr auswahl, oder du findest ev. nen anderen Hersteller...
ansonsten hätte ich dir nen vorschlag:


Touchscreen verbauen, original wechsler an das radio klemmen, anschliessend das wechslerkabel auftrennen und die soundkabel an den pc klemmen. Wenn dein radio jedoch n line-in hat, brauchste natürlich keinen wechsler...


ich habs auch über nen wechsler gemacht, alternativ gibt es aber teure wechsler-emulatoren....

somit könntest du die lautstärke über die LFB bedienen, oder direkt am radio...



oder halt das radio wechseln....

grüsse,

polo6n_ch



    
Arminator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
ich habs auch ned gesehn in der liste. aber wenn ich dich wäre würde ich bei cartft.com anrufen und nachfragen. ev. hat deren lieferant noch mehr auswahl, oder du findest ev. nen anderen Hersteller...


Habe direkt Car2PC angeschrieben und ein freundlicher Dmitry hat mir gesagt, dass sie "at this time" Peugeot nicht unterstützen.
*seufz*

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:

ansonsten hätte ich dir nen vorschlag:

Touchscreen verbauen

Bin Handwerklich zu unbegabt um einen Touchscreen Ästhetisch genug unterzubringen. Smile
Ich kann Stecker Stecken, Rechner auseinander bauen, wieder zusammen bauen und aus den Restteilen einen Kühlschrank hinbekommen. Aber sobald ich irgendwas modellieren sollte, erinnere ich mich an den Bildende Kunst Unterricht von damals und lass es zum wohl der Menschheit einfach sein Wink


Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:

ich habs auch über nen wechsler gemacht, alternativ gibt es aber teure wechsler-emulatoren....


Hmja, Kenne den Icelink und Connects2.
Aber wenn ich mir das überlege: Ein einfacher Adapter, der mir ein AUX spendiert kostet 90 Euro.
Ein Adapter, der einen kompletten Rechner steuern könnte nur 74 Euro. *KopfKratz*
Außerdem: auch noch einen Wechlser kaufen, den ich nicht wirklich brauche...

Warum muß ich mir auch immer so Anti-Mainstream Kram kaufen, für den es kein Zubehör gibt? Atari Lynx statt Gameboy. Dreamcast statt PS2. Peugeot statt allem was auf der Car2PC Seite ist? *Ärger* Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann nim doch n indash Wink da gibts ne menge hübsches (es gibt bereits nen Sammelthread mit allen aktuellen Modellen) und du brauchst ned zu spachteln oä. Nur Kabel verlegen Wink



wer schön sein will, muss leiden. Im cpc Bereich ist es ned viel anderst Smile


grüsse,

polo6n_ch



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An das Thema Spachteln gehen die meisten hier am Anfang sehr vorsichtig ran. Ich hab mir das auch nicht zugetraut. Aber so schwer ist das gar net. Ergebnis siehe Signatur

Zum Thema Mainstream: Ich weiß was du meinst Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Fr 18 Mai, 2007 10:39 Uhr von Polo6N_CH
Von Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen nach HiFi <-> CAR-PC
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5529s ][ Queries: 50 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com