Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » 1 GHz Polo 6N2
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den link Smile

leider funz die ganze sache bei mir nicht! Schei.. epia echt war.

Mfg ich



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine displayflut...wow Very Happy

nicht etwas übertrieben?... jetzt nix gegen dich, aber drei displays vorne?!
ein gutes konzept und etwas überlegung ist manchmal mehr wert als zig verschiedene komponenten.

hab den thread jetzt nur überflogen, wenn du dein display drehen willst - wieso sollte dann der touch nichtmehr funktionieren? du kannst den controller doch neu einjustieren mittels der software.
das der nvidia treiber auf nem epia nicht geht is ja wohl klar?

gibt doch aber sicher freeware tools die das auch können...google?



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi glow Smile

Ja da hättest mal lieber geslesen. Smile
Der Hintere Display ist mein über alles geliebtes Navie, wenn man NCK5 und dieses Festeibau DVD Navi vergleicht
bekommt NCk ne klare 6. Aber das ist ja nichts neues Das festeingebaute navis unschlagbar sind. Um dir einige Bsp. zu nennen, funktionierendes TMC, Navie Mute, Blackbox mit hochempfindlichen 5 D Kompas, verbunden mit Getriebe, man kann ohne GPS Empfang Naviegieren, und und und.

Aber ich fahre den hinteren Display nur zur Routeneingabe aus dann kommt er wieder rein. Ich Hab ja bei meinen jezigen K301 und meinen warscheinlich baldigen K90 tft mehr externe Eingänge und somit wrd mir die Navie Karte vom drüberligenden Navi am CarPc tft angezeigt.
Auch zur Sound einstellung brauch ich den obrigen Radio. was sich aber bald ändert, hab vor mir die Adiogy N2 zukaufen. Dann hab ich 4.1 im Auto Smile
Ich meine die mehrheit von uns benützt zum CarPc nen zusätzlichen Radio zum Radio hören und wegen dem Aux Eingang. Ich hab da ein Navie für Smile

Der Rechte TFt kommt nur selten drauf, denn kann man inerhalb von 5 sec hin und wieder weg bauen. Er wird eigentlich während der Fahr nur ab und zu von meiner Freundin zum TV kucken mit ir kopfhörer benützt. Ansonsten wird er abgebaut.


Wegen der Display Drehung hab ich noch mal nachgedacht und ich glaube e tut kenen K301 bzw. K90 gut wenn er aufn kopf eingebaut ist. Weil ja die ganzen Platinen und die Elektronik alles auf einen richtigen Einbau ausgelegt ist.
Ich glaub ich lass das lieber mal.

Ich glaub der K90 wirds da der ja nicht von oben her sondern von unten her rausfährt kann ich etwas mehr platz gewinnen nach oben hin.



Mit freundlich grüßen Stefan



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs überflogen, aber nicht alles übersehen. Smile

wenn du eh das avic x1 drin hast, das zum radiohörern und navi nutzt, für was dann noch ein display für den carpc?
ich kenn das teil...nur wer hat dir das mit dem getriebe verbunden? wird dazu extra ein gang benötigt? *spaß*
du meinst er nutzt das speedsignal welches in die berechnungen des navis mit einfließt. weiß jetzt nicht wies beim polo ist, aber im allgemeinen sollte das bei autos ausm vag konzern sowieso vorhanden sein.

das pioneer ist teuer genug, da du den carpc dann sowieso nur für mp3s filme etc nutz würde es reichen den an den video in des pioneer zu hängen...


das display des pioneer hat ne gute auflösung, mit tools wie z.b. powerstrip bekommst mit dem epia ne gute auflösung hin die rein für cpos , roadrunner oder ces allemal reichen würde.
dazu noch ne ordentliche steuerung des carpcs mittels 2ter lfb, sonystick oder zorros lösung...ein guter skin und fertig ist das ganze.

das meinte ich mit `überlegung des gesamtkonzepts` bevor einen die flut an displays erschlägt. Smile



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja so was hab ich mir auch schon überlegt aber ich kann mich mit so ner steuerung nicht anfreunden, ich brauch einfach was direktes.
Ich habs schon probiert das ich vom Video Ausgang vom Pc ein Video Signal raus bekomm, aber das haut nicht hin, keine ahnung weshalb.
Dann hab ich mir extra nen Y Adapter gekauft der das VGA Signal trennt und einmal zu nem weiteren VGA geht und einmal zu Chinch. So geh ich dann zum Radio. Aber die Qualität ist dann schon abscheulich. war auch mehr n fehlkauf.

Den Ipod kann man doch auch über Radio steuern warum nicht den Pc?
Ich habe so viele anschlüße da währ sicher einer dabei der passen könnte Smile





Zuletzt bearbeitet von mrsony6 am Mi 03 Mai, 2006 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So kleine Änderung:

K301 ist jetzt oben und Navi-Radio unten.
Somit kann ich auch die Lautstärke wieder mit meinen Radio regeln.
Und brauche nicht mal den K301 einfahren wenn ich schnell ne Routhe übers Navi unten eingeben will. Denn da stört sich jetzt nichts mehr Smile
Ich glaub so lass ich es jetzt und der Pc kommt irgendwo versteckt hin.


Es sei den jemand hat interesse an den in-dasch Pc dann bitte bei mir melden



    
boehserpolo6n2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,


ich fahre auch einen polo 6n2 und interessiere mich für den inDash CarPc!!!

habe leider noch nicht viele feedbacks zu diesem gerät gefunden!!!

ist dieser pc gut aufgebaut, oder würdest du eher zu einem herkömmlichen carpc greifen???


dank dir

MFG

Tobi



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi kommt jetzt ganz drauf an!
Was willst du alles machen mit deinen Car PC?



    
boehserpolo6n2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mp3,dvd,...,navi,bilder,....,so das übliche...

mir gings nur um die qualität des gerätes!!!! bist zufrieden???



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so!

Ja die Qualität ist 1a also da gibts über haupt nix. Das Geile ist dass eine IR fernbedinung dabei ist mit der man den Ganzen PC steuern kann.
Wenn du aber wirklich nur Mp3 DVD und Navie benützen willst hast auch keine Problem mit dem leider nur Via Board. Ich ärger mich zur zeit aber leider ein wenig weil ich mehr rechenleistung benötige.
Wie machst du dass dann mit dem Radio wo baust du den hin? Welchen Touchscreen benützt du?



    
boehserpolo6n2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,


ich hatte eigentlich vor mir dieses komplettset zu holen
[web:9769ad56fb]http://www.cartft.com/image_db/InDash_Rev2_Full.jpg[/web:9769ad56fb]

Zitat:
InDash CarPC V2 (Din-Size CarPC, CTF800 8" VGA Touchscreen USB, GPS Maus USB + MarcoPolo, 256 MB Slim DDR RAM, 2.5" HDD 40 GB, Slot-In DVD/CDRW Drive)


da ist ja dieser CTF800 8" VGA Touchscreen dabei...

evtl wollte ich den ram auf 512MB erhöhen!!!

radio will ich keins einbauen!!! hab gehört das ich direkt an die endstufe gehen kann!!!!?????

für welche anwendungen reicht das board denn nicht aus???
spiele???



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Wenn du keinen Radio einbauen willst dann währe die aller besste
Lösung bei dir, da du ja auch den DoppelDIN Schacht Polo hast Smile

Unten den InDash Pc und Drüber den InDash TFT (K301 oder wenn du noch radio hören willst den K500 siehe Link erste seite.) da zahlst du zwar nwenig mehr aber wenn du bedenkst das du dann keinen riesen disbplay irgendwo hin bauen musst wass extrem beschissen aussieht und auch so manchen Autoknacker sofort auf deinen Polo aufmerksam macht. Dann währe der K301 echt dass beste was du tun kannst. Bei mir ist es ja blöd da ich ja 3 indasch sachen hab aber bei dir würds dann ja genau passen.

Du kannst nätürlich von dem PC gleich in die Endstufe gehen ist sogar die beste Lösung vom Klang und von den Störgeräuschen. Du hast dann so zu sagen 4.0 bzw 4.1 wenn du ne Bassbox hast im Auto. Wass über Aux vom Radio nicht gehen würde.

512 Ram unbedingt!!

Wegen dem EPIA Board könntest du sogar schon Probleme bekommen wenn du diese freeware Software hir im Forum drauf hast die nennt sich cPos (habe ich auf seite 1 verlinkt) und dann zb noch naviegieren willst oder ne cam dran hast. Da währe ein etwas stärkeres System nicht schlecht. oder zb ich habe ja 2 USB cams wenn ich mit beiden gleichzeitig aufnehme reagiert mein ICT sehr Langsam. Wobei ICT sehr EPIA freundlich ist, sprich sehr wenig machbar damit. Aber für mich reichts noch da ich ja keine Rs Karten oder sonst was brauche.



    
boehserpolo6n2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

diesen indash pc, beommt man ja nur mit den komponenten...außer ram,hdd,dvdlaufwerk, kann man ja nix aufmotzen, oder???

also dein fazit: reicht völlig aus für musik,film,navi,evtl. 1 cam mit aufnehmfunktion???
bei diesem system mit 512MB ram und dem m10000


richtig???



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@boehserpolo6n2

genau eine Cam und die Frontend Software ICT von cartft (da sehr sourcenfreundlich) Navie und MP§ geht supi, wenn alles sehr gut aufgesetzt wird sprich nicht lange rumprobieren deinstallieren, installiere und und und.

Du kannst dir Im Systembuilder bei cartft alles aussuchen wass du wilst bis Auf das M100000 und den M! Atx (Netzteil) veruch es mal wenn du ihn nicht findest kann ich ja nen link posten.



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mache mal bitte mehr Fotos, finde dein Projekt äußerst interresant und ungewöhnlich Wink

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo RealMX

Danke für die Blumen Smile leider ist mein Polo vor etwa einen Monat mit sehr großen Herz Schmerz verkauft worden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5936s ][ Queries: 48 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com