Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 23:43  Titel:  CarPC Umbau im Bora Variant
Nach untenNach oben

Hallo,
ich möchte meinen CarPC, der zwar momentan einwandfrei läuft, ein wenig umbauen. Konkret geht es um den Kofferraum, also um den PC selbst. Der TFT ist eigentlich gut eingebaut und benötigt vorerst keine Änderung.

Hier mal ein Pic von meinem momentanen Kofferraum inkl. Maße.
Image

Wie hier zu erkennen ist, habe ich den CarPC nicht in einem Gehäuse verbaut. Dies soll nun geändert werden. Der Schwarze Behäter vor dem CarPC wird ausgebaut. Die Abdeckung und das schwarze Fach links kann bzw. muss wahrscheinlich auch raus. Außerdem soll das Reserverad wieder rein. Als Gehäuse möchte ich folgendes verwenden:
Image

Die vorhandene Endstufe mit folgenden Maßen soll wenn möglich sichtbar und beleuchtet verbaut werden: 270 x 235 x 60mm
Image

Wichtig für mich ist, dass alles rückstandslos Rückrüstbar sein muss, sodass bei einem späteren Verkauf des Autos alles (sichtbare)in den Originalzustand versetzt werden kann. Ausserdem soll der Kofferraum natürlich alltagsfähig bleiben.

Nun bräuchte ich ein paar Ideen wie ich den Kofferraum gestalten könnte. Rolling Eyes Vielen Dank im Vorraus. Very Happy



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

will auch son kofferraum ;((
grins


wenn das ersatzrad wieder rien soll..
dann musst wohl zwangsweiße auf den vorderen kasten verzichten und dann würd ich dort irgendwie links oder rechts den pc verbauen...
die endstufe kannst dann in die mitte setzten (symmetrie rulez) Wink
und am besten mit nem plexiglasfenster nach oben hin sichtbar machen...
aber das glas dann etwas versenkt einbauen..damit du es nich so schnell zerkratzt.....
ja bierkästen hinterlassen schöne spuren Wink
da könnte man notfalls noch was eingravieren lassen..was dann durch leds oder röhren von der seite dann schön effektvoll beleuchtet ist..

viel spass und erfolg

mfg Johnny



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dass der vordere "Kasten" raus muss hab ich ja schon geschrieben. Problem ist, dass das Gehäuse von den Maßen her nicht an diesen Platz passt.
Ausserdem muss das ganze ja auch nach etwas aussehen. Möchte das ja ungern einfach dahinklatschen wie beim aktuellen einbau.

Ich denke ich werde vorrübergehend meinen TFT ausbauen und ein normales Radio einbauen. Dann kommt der CarPC raus und das Reserverad wieder rein. Parallel werd ich den neuen CarPC zuhause installieren und testen. Dann wird der neue Einbau fertig gestellt und der TFT kommt wieder rein. Ausserdem hab ich noch ein MMI Bedienteil zuhause liegen, welches ich noch Einbauen(verspachteln) und anschliessen muss.

Zusätzlich soll, wenn es das Protemonaie erlaubt, eine Audigy 2 NX und vielleicht noch eine andere Endstufe rein.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann viel erfolg dabei..
wird bestimmt geil.
wie hast dus mit dem mmi vor??



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4863s ][ Queries: 48 (0.2058s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com