Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 17:56  Titel:  M1-ATX im Wohnmobil
Nach untenNach oben

Hallo,
möchte mir in mein Wohnmobil einen CarPC einbauen. Als Systeme stehen folgende zur Auswahl:

1. Celeron M 380 + ATX Board
2. VIA oder Jetway mit VIA C7 1.5GHz oder 2.0GHz

Für beide Systeme sollte das M1-ATX ausreichen.
Im Wohnmobil habe ich ja sowieso eine 2.Batterie. Während der Fahrt werden die Starterbatterie und die Wohnraumbatterie parallel ()Trennrelais) geschaltet, damit die Wohnraumbatterie von der Lichtmaschine geladen wird.
Da ich den PC auch im Stand (DVD schauen) nutzen will, soll er also an die Wohnraumbatterie angeschlossen werden. Beim Starten des Motor muss nicht unbedingt der PC hochfahren, das würde ich lieber über einen Taster am Armaturenbrett machen. Geht das mit dem M1-ATX oder gibts vielleicht für meine Anwendung noch eine günstigere Stromversorgung als das M1-ATX.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße,
Ronny



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde dennoch auf das m2atx zurückgreifen..
und die paar euros machens auch nich fett..dafür hast nen netzteil was du auch mal in der zukunft mit was größerem verwenden kannst..



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde dir gleich ein M2 empfehlen da hast du noch genügend Reserve und wenn du mal hier im Forum guckst bekommst du das M2 schon richtig günstig.

Selbst neu Forumspreis M2 69,- EUR.

Das was du vorhast funktioniert sowohl mit M1 auch M2.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4563s ][ Queries: 48 (0.1925s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com