Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 10:58  Titel:  Plane-PC ;)
Nach untenNach oben

Hi
wir überlegen gerade in unser Flugzeug einen PC einzubauen... der müsste natürlich - gegenüber einem "normalen" carpc - gewisse Vorraussetzungen erfüllen...

- so klein wie möglich
- so leicht wie möglich
- bei sonnenlicht gut ablesbares 5(?)" Display
- geringe wärmeentwicklung
- gehäuse mit bestmöglicher magnetischer Abschirmung
- relaiskarte mit 2 analogen eingängen

jetzt ist die Frage was nimmt man da am besten als Mainboard / CPU / Display... Festplatte ist klar denke ich, da muss ne notebookplatte her...
Bis jetzt habe ich mich mit mikro-boards, shuttle-pcs oder ähnlichem nie auseinandergesetzt, vielleicht ja einer von euch und kann mir da ein paar Tipps geben Wink

Leistung ist nicht so wichtig, er soll ein Navigationsprogramm (nicht leistungshungrig), Musik und ein Programm das die Relais-karten-eingänge loggt aushalten, mehr nicht. 1ghz, vlt. sogar weniger sollten reichen schätze ich

viele Grüße
Catscrash



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah geile idee muss ich mal wirklich sagen
ich würd dir jetzt mal zu nem e pc raten allerdings hat der keine relaiskarte dafür ist der aber seehr klein und leicht
also von so nem shuttle barebone würd ich dir mal spontan abraten, da die je ziemlich teuer sind und dann noch nicht mal vollstängig d.h. du brauchst noch graka und festplatte glaube ich...

zum display.. soll der mit touch sein? wo soll das display hin?
und was vielleicht auch noch wichtig wäre was soll denn der spass kosten?
ach und n foto von deinem flugobjekt wär aiuch ganz cool Wink



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fotos hab ich grad keine da, mach ich wenn ich nächstes mal da bin Wink
eine relaiskarte könnte man doch per usb / com-port anschließen?
was meinst du mit "e pc" hast du da nen link oder sowas? meinst du die epias?

touch sollte es sein, und das soll dann ins cockpit vorne rein da ist an einer stelle zwischen allen anderen instrumenten noch eine perfekte freie fläche... fotos folgen noch... ;)

kosten... mh, macht mir erstmal vorschläge was möglich ist Wink ich hab momentan überhaupt keine vorstellung was solche komponenten kosten würden und was da sinnvoll ist... dann überlegen wir uns ob das sinn macht...

geht unter anderem ums logging von temperaturmessgeräten daher ist die relaiskarte ein hauptgrund das projekt umzusetzen... ohnse selbige könnte man auch einfach nen normales gps mit mp3 funktion einbauen



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nach nem e pc musste mal in der forumssuche suchen da findste bestimtm was wenn net guck in mein projekt

und nochn guten tipp nenn den thread mal um das hört sich so an als wenn du nen pc planen willst und net nachflugzeug auf englisch schreib flugzeug das macht neugierig und falls mich ent alles täuscht war hier auch mal einer der wollte nen pc in n segelflugzeug bauen...



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 09 Jun, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
und falls mich ent alles täuscht war hier auch mal einer der wollte nen pc in n segelflugzeug bauen...




...so ist es... Wink da war doch mal wer... war das ned mit nem PDA?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5376s ][ Queries: 48 (0.2128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com