Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 19:09  Titel:  Ist das eine Fehlfunktion beim K301?
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Bin gestern mit dem Umbau meines Autos fertig geworden. Beim Test in der Umbauphase funktionierte der TFT wunderbar. Nun ist der Wagen wieder auf der Straße und der K301 geht nicht mehr an Sad

Der TFT ist standardmäßig angeschlossen: Gelb an +12V, Rot an Zündung und Schwarz an Masse.
Sobald ich die Zündung einschalte, gibt der K301 ein kurzes "piep" von sich (der Quittungston, dass es durch die Zündung eingeschaltet wurde). Leider bleiben die beiden Tasten unbeleuchtet (normalerweise leuchten sie grün) und ausfahren, dass ich den Bildschirm auch nicht.

Woran kann das liegen?
Ist es vllt der Grund, dass ich in der Umbauphase den TFT ausgefahren gelassen und dann die Zündung ausgeschaltet habe, sodass er wieder einfährt. Zwischendurch aber die Batterie abgeklemmt habe, sodass nun eine Fehlfunktion im TFT vorliegt und er deswegen nicht mehr angeht?

Vielen Dank für eure Hilfe und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kaimane

    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn er piept, aber die tasten nicht leuchten, dann hat er was!

wenn er piept und die tasten blinken und er lässt sich nicht ausfahren, dann ist es ihm zu kalt, also mal warten bis der innenraum warm ist!
wenn er bereit ist gehn die tasten von blinken in dauergrün über und du kannst ihn ausfahren!

tippe auf letzteres bei den aussentemp. Wink



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab diesen Post schon längst vergessen. Aber dank der Lesezeichen-Funktion des Boards wiedergefunden Wink

Es war ein klarer Fall! Das TFTchen war kaputt. Wie das passiert ist, kann ich sowie die netten Jungs von CarTFT nicht sagen. Fakt ist, auf einmal ging es nicht mehr an.

Naja, 3 Tage nachdem ich es zu CarTFT geschickt habe, bekam ich prompt einen neuen, der bis jetzt (und ich hoffe die nächsten Jahre auch) einwandfrei funktioniert.

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm? bei mir piept der nur, wenn ich den anschließe, nicht beim zündungeinschalten...
kann's sein, dass du Zündung und Dauerplus vertauscht hast?

Edit: ok, der Thread ist uralt und bereits geklärt ^^

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4739s ][ Queries: 48 (0.1983s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com