Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeadlyInstinct
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 09.06.2007
Beiträge: 190



BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wurde damals auch ausgemustert - war im februar d.j.
weil ich kreislaufprobleme hatte - mein linker fuß war entzunden, zumindnest 1 zehe davon^^

und eignungstest war bei mir mit 3,0 glaub ich



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders

die diskussion warum weshalb...wieso ich kann man ins endlose führen.
wer nicht hin will soll zivi machen oder ne begründete kriegsdienstverweigerung schreiben.
immer dieses `wie kann ich mich ausmustern lassen` oder `hilfe, musterung ich muss zum bund` in den foren...jedem das seine.

wenn die truppe passt lernt man viel fürs leben, was zusammenhalt kameradschaft usw angeht und natürlich entstehen viele freundschaften die zumindest bei mir immernoch halten.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenn jemanden, den hat die Bundeswehrzeit seinerzeit (!) fast in den Ruin getrieben (Selbstständig). Wie sowas wie Hirn ausschalten sinnvoll sein kann, muss mir mal wer erklären! Da kommen dann so Sachen wie die Spielereien mit den Totenköpfen raus.

Wie gesagt: ich dreh nicht alle Steine um, um mich ausmustern zu lassen, trotzdem hab ich das eine oder andere Wehwechen, und wenn die mir die 9Monate retten, warum nicht?
Ansonsten mach ich halt was sinnvolles als Zivi!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user

dann hat sich der jemand aber nicht informiert. das kommt auf nen vergleich an - sollte durch die bundeswehr deine berufliche existenz gefährdet werden, wird dir zusätzlich zum sold wirtschaftsbeihilfe gestellt...wenn du nachweisen kannst das dir dadurch der kundenstamm verloren und damit deine firma den bach runter geht musst du garnicht erst hin. ebenso nicht wenn du als chef eines startup unternehems dastehst...also zwei bis drei mann (fest eingestellte leute!) und du nachweislich unverzichtbar bist.
war zu der zeit selbst schon selbstständig und bei mir kams auf nen vergleich an...wurde zweimal zeitlich zurückgestuft und konnte mir den termin für die 10monate letzendlich fast aussuchen, ausserdem gabs mehrere male zusätzlich sonderurlaub und wirtschaftsbeihilfe, ebenso wurden sämtliche kranken/pflegeversicherungen vom bund übernommen.

das mit dem hirn ausschalten muss ich dir erklären, ich habs eingeworfen.
der gedanke geht bei dir in die falsche richtung, so meinte ich das nicht.
gehirn ausschalten, ohren auf durchgang war unser leitspruch in der truppe:-) jeder normal im `leben stehende` mensch erträgt den paragraphen und bürokratiedschungel bundeswehr nur so.

mit gehirn ausschalten ist `niemals selbstständig denken, oder vorschlagen wie es besser ginge`gemeint - beim bund war es schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben, auch wenn es total unsinnig ist.

mit ohren auf durchgang:
wenn ein 4 jahre jüngerer typ, aber höherer dienstgrad dich vor versammelter truppe runtermacht weil du dich leise über die witzfigur die er abgibt lustig machst...
und dann selbst die 50 liegestütze die er dir als `strafe` aufdrückt grade
selbst so schafft, dann weisst du was ich mein.

aber wie gesagt - bund schadet keinem.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab geschrieben seinerzeit, der Kerl ist heute auch schon ein bisschen älter (~35) und damals gings noch nicht so locker zu, da war Zivi schon schwer Wink

Hirn ausschalten, dass müsst ich erstmal lernen, aber wahrscheinlich geht dies dank früh aufstehen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nix früh aufstehen. bzw nur mal kurz Smile
tagesablauf bund nach der grund und spezialausbildung:
6uhr antreten, vollzähligkeit - auf die stuben, warten auf weiteres (war nie was weiteres...)
schlafen bis um 12 uhr...mittag.
13uhr schlafen bis dienstschluß, 16uhr 30.
duschen, umziehen, essen ab...
disco...party usw bis 5uhr früh.
umziehen - warten aufs antreten.
usw



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5217s ][ Queries: 48 (0.2087s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com