Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Display Ansteuerung » Frage zu LVDS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Blare
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 23.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 11:49  Titel:  Frage zu LVDS
Nach untenNach oben

Hi!

Also, ich bastel auch grad an nem kleinen Car-PC, nix hochleistungsfähiges, aber ausreichend für den Anfang!

Habe eine altes Industrieboard mit nem K6-2-500 Prozzi...das Board hat nen LCD-Controller on Board, Daten könnt ihr euch unter dem Link unten anschauen (POS-566)
Das Board hat einen 65555 Controller von CHIPS onbaord (also der LCD Controller), Daten auch auf meiner HP (65555pin).
Dazu noch ein 8,4" TFT von UNIPAC mit ner Auflösung von 800x600 (die andere PDF auf der Homepage).

So, nun zu meinem Problem.

Der Board bietet mir diese Anschlüsse (Seite 25 in der Datei pos566), verglichen mit der Belegung des Chipsatzes (65555pin) erkennt man also, welcher PIN für welche Farbe etc. zuständig ist.
Aber ein Blick in das Datneblatt des Displays zeigt, dass dieses ja noch an einen LVDS-Controller angeschlossen werden muss, das Display an sich hat nur einen 20-poligen Ausgang und benötigt normalerweise noch einen LVDS transmitter/receiver (seite 7 im Datenblatt).

So, nun meine Frage, wie kann ich das Display möglichst kostengünstig an den LCD-Controller anschließen, also was brauche ich noch und woher nehme ich das am besten?
Habe noch ein paar Pentium2 Laptops da, sind dort evtl. Teile enthalten, die ich gebrauchen könnte?

Hier der Link: Datenblätter

Ich bin für jede Antwort dankbar, will endlich mal vorwärts kommen Rolling Eyes

THX!!!

cya

Blare





Zuletzt bearbeitet von Blare am Fr 06 Jul, 2007 12:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mich nach defekten Notebooks umschauen, aber ich kann nicht 100%ig sicher sagen, welche funktionieren!
Wo ist den der versprochene Link?

Evtl. können dir die Leute auf www.mikrocontroller.net besser helfen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Blare
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 23.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ooooooooooooooooooooops, da hab ich wohl glatt den Lonk vergessen, is aber schon gefixt!

Werd meine Frage auch mal auf www.mikrokontroller.net posten, danke für den Tipp!

Aber trotzdem auch hier fleißig weiter antworten Wink

cya

Blare



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6067s ][ Queries: 48 (0.3047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com